[Sammelthread] ** Cooltek umx2 - Sammelthread **

Zur silbernen Variante gibt es noch keine Neuigkeiten, oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider nein.
Aber sogar der Liefertermin der schwarzen Version hat sich offensichtlich auf Mitte Mai verschoben. Das kann nichts Gutes bedeuten.

Gesendet von meinem Find 5 mit der Hardwareluxx App
 
Hört sich ja wirklich nicht so gut an.
Allerdings verstehe ich nicht, wo da das Problem ist. Die Nachfrage scheint hier ja hoch genug zu sein...
 
wolte mir am anfang dieses case garnicht kaufen, und eigentlich ein ITX system auf bauen mit dem EVGA case ..... was ich bis jetzt nicht bereut habe, zumal netzteil usw leichter aufzutreiben sind als beim evga..... naja intressant isses aber denoch das evga :d
 
Ist irgendwie ganz schön still geworden um das UMX2. Ist ja momentan auch nirgendwo lieferbar.
Ich hoffe das ändert sich bald. Hätte gerne die silberne Variante.
 
Dito.
Laut pccooling soll zumindest das schwarze Modell am 16.05. wieder reinkommen. Ich bin gespannt.
 
finde es zu schade moding am case zu betreiben, und die angst was zu machen was ich evt bereue :d hoffe hier finden sich noch welche, die den mut haben :d oder haben werden.
 
Inzwischen hat pc-cooling.de sogar das silberne UMX2 gelistet. Allerdings für 20€ mehr, als die schwarze Version.
Finde ich ziemlich happig, wenn ich ehrlich bin.
Lieferbar sollen sie beide in zwei Tagen, sprich ab dem 16.05., werden.

190€ finde ich aber ehrlich gesagt doch etwas viel für das gute Stück...
Mal schauen, ob ich mich dennoch dazu durchringen kann.
 
Habe gerade meins in schwarz bestellt bin echt gespannt wie es in echt wirkt und ob pc-cooling.de das am 16.5. bekommt^^
 
Kleines Update bzgl. pc-cooling.de:

Das silberne UMX2 wurde im Preis nach unten korrigiert und kostet jetzt ebenfalls 169,99. Lieferbar weiterhin ab morgen, den 16.05.14.

Die Lieferbarkeit der schwarzen Version scheint sich wiederum entweder verschoben zu haben, oder bereits wieder ausverkauft zu sein. Neues Datum: 16.06.14

Ich glaube ich bestell mir gleich das silberne!
 
Zuletzt bearbeitet:
edit:
Bestellung ist raus. Ich mache, wenn es da ist, gerne Bilder, die der TE dann in den Startpost einfügen kann.
Natürlich nur, wenn das jemand möchte.
 
mal gespannt was für augen du machst wen das ding vor dir steht und du dir sagst ? warum kostet das soviel, oder ist das echt so klein :d

verarbeitung top keine frage, dachte mir am anfang das das teil echt grösser ist :d
 
Mir ist schon bewusst das es kleiner als andere FullATX Gehäuse sind ich bin mal gespannt wie es hinterher aussieht wenn ich damit fertig bin xD Kommt Wakü mit slight und Fenster noch rein.^^ Ich werde dann hier auch nen paar Bilder bereitstellen^^
 
Habe mir auch das silberne bei PC-Cooling bestellt. Bin schon sehr gespannt.
Dann kann ich meine Vorbestellung bei Cyberport stornieren.
 
Meins soll morgen schon ankommen.
Schade nur, dass ich übers Wochenende nicht daheim bin.
Werde es also erst am Montag bewundern und befüllen können.

Hoffentlich machen die Nachbarn keine Dummheiten damit. :hmm:
 
:d das ding ist echt gut verpackt mach dir kein kopf :d ca 5cm schaumstoff im original karton.... hoffe mal das das noch so ist. wer auch gut wen jemand berichten köntte ob sich was geändert hat evt am innenleben oder so ....
 
Also ich kann Entwarnung geben meines sieht genauso aus wie auf den Bildern!:hail: Ein Traum in schwarz :love:. Aber du hast recht ist doch noch etwas kleiner als ich es erwartet habe. Jetzt muss nur noch Wakü kommen und ich mir überlegen wo ich die Kupplungen fürs Wasser und Strom hin mach.

Was die aber ruhig kürzer Gestalten hätten können sind die Frontanschlusskabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gehäuse ist da, nur ich nicht. :p

Wenn das Wetter am Montag gut ist, begeb ich mich mit dem guten Stück mal in die Natur und schieß ein paar Fotos. :)
 
würde mich auch interessieren

habe mir zwischenzeitlich ein fractal arc midi geholt. das problem ist halt der cpu kühler bei mir. würde ungern den genesis abgeben.^^

jetzt gibts das sogar mit window.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tatsache.
Schön ist aber auch anders...
Wenn Window, dann ein Inlay und maximal so breit, wie der Mainboardbereich.
Bei Zeiten werde ich mir da vielleicht von martma oder so mal was anfertigen lassen. *sabber*
 
wie is das eigentlich.

ich habe 2x 140er auf meinem genesis
dazu würden 3 case lüfter kommen

wie schließt man die am besten an?

mein fractal hat eine steuerung wo ich die beiden front lüfter angeschlossen habe. meine 4 restlichen im fractal ( 2x case + 2 cpu kühler) sind an einer kazemaster steuerung im lw schacht angeschlossen.

die kazemaster kann ich ja im cooltek nicht verbauen. wie bekomm ich jetz die 5 lüfter angeschlossen und geregelt?
 
Übers Mainboard.
Ansonsten wirst du wohl um eine interne LS nicht rum kommen.
Sowie, wie die kleinen Dinger von Zalman.
Oder du baust eine 3,5 Zoll LS intern in den Schacht. Aktiv regeln kannst du sie dann in beiden Fällen aber nicht, zumindest nicht bei geschlossenem Seitenteil. :fresse:
 
Oder eine LS mit Slotblende, die dann von der Rückseite bedienbar ist.
 
Stimmt, die gibt es ja auch noch. Gar nicht dran gedacht.

Das Case konnte ich inzwischen befüllen. Ursprünglich wollte ich erst Bilder machen, aber ich dachte mir Bilder ohne Hardware gibt es schon zur Genüge.
Morgen versuche ich ein paar Bilder mit verbauter Hardware zu knipsen.

In dem guten Stück geht es insgesamt doch recht beengt zu, das Straight Power E8 von be quiet! hat gerade so mit ordentlich quetschen reingepasst.
Das größte Problem war bei mir aber der USB3-Stecker.
Der angewinkelte Anschluss auf meinem Z77 MPower und der klobige Stecker können sich nicht so wirklich leiden...
Außerdem finde ich die 20mm-Modelle der beiden 120er Lüfter von Jonsbo/Cooltek nicht richtig durchdacht. Die beiliegenden Schrauben sind dementsprechend für alle Standardlüfter mit 25mm Dicke zu kurz.
Die Pure Wings von be quiet! sitzen aber ziemlich stramm auf den "Nupsis", sodass ich sie jetzt einfach nicht verschraubt habe.
Und ja, die Kabel der Frontanschlüsse hätten gut und gerne um die Hälfte gekürzt werden können. Ich frage mich, was die sich dabei gedacht haben. Waren wohl noch von irgendwelchen Fulltowern über...

Jetzt ist das Teil aber schlussendlich doch fertig geworden und das Kabelmanagement ist mir relativ passabel gelungen. Ein paar Kabelbinder mehr hätten aber definitiv nicht geschadet.
Die Grafikkarte freut sich über die beiden 120er und mein i7 3770K auf Standardtakt lässt sich mit dem Macho 120 sogar locker semipassiv betreiben.
Mal sehen, wie das Ganze mit ein wenig OC aussieht. Werde ich demnächst mal testen. Zur Not kommt da halt auch noch ein 120er dran.

So weit so gut.
Drückt die Daumen, dass das Wetter morgen gut wird. :)
 
Ich bin schon sehr gespannt. Meins sollte, wenn alles klappt, morgen bzw. Heute verschickt werden.
 
Meins ist heute angekommen und ich bin etwas enttäuscht. Also entweder sind die Dinger einfach schlecht verarbeitet oder ich habe ein schlechtes Modell erwischt.
Die Spaltmaße sind komplett ungleichmäßig und hinten sieht es mMn auch etwas verbogen aus bei den Rundungen (siehe Bilder).

Rechte Seite:


Linke Seite:


Wie sieht es bei euch aus? Ich werde dazu gleich mal das neue Cooltek Support-Unterforum nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh