L
lego™
Guest
Warum veränderst Du die Vcore @ stock?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Weiss jemand woran es liegen könnte dass ich zwischen Idle und Last-(Core)Temperaturen einen so großen Unterschied habe?
Idle: 30°C
Last: 49°C (ab dem 2. Test von Orthos)
Vcore Idle: 0.89V Vcore Last: 1.21V (@2.13Ghz=Standard-Takt)
Der Lüfter läuft konstant auf 900-1000Upm. Wurde auch schon mehrmals neu montiert. Wodurch entsteht so ein Riesen Unterschied? Das sind ja fast 20°C. Ist der HS schuld? Beim Abnehmen des Kühlers ist mir aber nichts besonderes bei der WLP-Verteilung aufgefallen, die war eignetlich recht gleichmäßig verteilt.
Könnte es sein dass der HS evtl. ungünstig auf den Kernen sitzt oder schlecht mit denen verbunden ist?
wenn ich TAT als administrator starte pasierert gar nichts. woran könnte das liegen?
Gibt es schon ne möglichkeit das tool TAT unter Vista zu benutzen?
@PaNi:
Ich hab es unter Vista 32 laufen und scheint zu klappen.
Allerdings sind meine Werte wohl etwas hoch.
@mramnesie:
Kann dann wohl vielleicht wirklich am ASUS liegen das die werte so hoch sind.
zu 1.: 2 mal abgebaut , betrachtet und jedes mal für eigentlich ok befunden.
zu 2.: der 100er lüfter? ist kein 100er sondern ein 120er und ist nicht einer sondern 3
zu 3.: da hast du wohl recht, die Front is mir grade entgegen gefallen ...
Wenn du vom Armor nix hällst, wie wäre es denn dann damit?
Und wenn ja, was für ne Kühlung wäre empfehlenswert?
Wie gesagt, bei mir wirds im Sommer schnell mal über 35°C und auch noch bissl mehr, max. war letztes Jahr 42°C( Dachwohnung + schwarez Ziegel + scheiss Isolierung sei dank...)
Also bräuchte ich schon was leistungsfähiges.
Und damit es nicht ganz OT wird: will niedrigere Werte im TAT
also mit dem 100er lüfter meinte ich dem vom scythe, da bringt der 120er doch noch etwas. nun das case ist recht teuer finde ich - aber ich denke es woird o.k. sein - aus persönlicher erfahrung empfehle ich dir das vom arlt oder das
wegen der wärem, entweder im sommer runterregeln oder ne wakü...
edit: aber nun btt... (back to tat )
@Topic:
Falls das wo beantwortet wurde, hab ichs überlesen.
läuft das Programm auch mit AMD-CPU´s?