Core 2 Duo: Eure Temperaturen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm...
gekühlt wird das gute Stück von einem Sonic Tower.
der Kühler sollte eigentlich vernünftig mit einem Hauch Wärmeleitpaste montiert sein...
Wenn ich den Kühler noch mal neu montiere, kann ichvorher den Prozessor mit Sterilium von der alten Wäreleitpaste befreien???

Könnte es u.U. am Prozessor selber liegen und mit Nachteilen verbunden sein???

Gruß
Marcel
 
Ich hab mich immer gefragt, warum ich den Punkt "Run FFTs in Place" bei meinem Prime nie gefunden habe. Habe dann mal die Version 24.14 heruntergeladen und siehe da -> ist da und das macht glatt mal 5°C Core Temp mehr aus ^^.
 
Ich hab mich immer gefragt, warum ich den Punkt "Run FFTs in Place" bei meinem Prime nie gefunden habe. Habe dann mal die Version 24.14 heruntergeladen und siehe da -> ist da und das macht glatt mal 5°C Core Temp mehr aus ^^.

Hattest du vorher die 24.13?

Das ist halt genau der Grund warum immer wieder gesagt wird dass dieses Prime 2004 nicht so aussagekräfig ist!
24.14 belastet die CPU einfach mehr!
 
Hattest du vorher die 24.13?

Das ist halt genau der Grund warum immer wieder gesagt wird dass dieses Prime 2004 nicht so aussagekräfig ist!
24.14 belastet die CPU einfach mehr!

20.11 hatte ich vorher.
 
CPU: 6600
OC: 3Ghz
Kühler: Alphacool XP Bold
Temp Idle:38-40 Grad
Temp Last: 45-46
 
E6400 @ 2.8GHz und stock volts
Scythe Mine + Scythe 100mm Lüfter
Idle: 39° - 40°C
Last: 60° - 63°C

2x 120mm Aerocool Silver Lightning (intake vorne, outtake hinten)
1x 92mm Noiseblocker (intake Seitenteil)
 
Gerade bei den 2 letzten beiden sieht man wieder mal dass es da doch deutliche Unterschiede beim IHS gibt!
 
Der Scythe Mine ist auch nicht schlecht, und die CPU von Tawolgany666 hat mehr Cache und läuft mit höherem Takt!
 
Oder der Sonic Tower ist so gut..:eek:

Ich habe auch nen Sonictwower und bei 1,288V(bei mir standard) und 3300mhz CPU Tackt habe ich auch diese Tempwerte, ist nichts besonderes
 
E6300 @ 3430 bei 1,392 Volt last

Temps sind im Sonic Tower @ Yate Loon auf 7V Sandwitch

bei 40 ° IDLE
bei 58 ~ 60 ° last :eek:

NORMAL ? Ninja bessa ?
 
E6600 auf Gigabyte DS3
Freezer 7 Pro mit Artic Silver 5 Wärmeleitpaste

Idle: 32°-34°
Last: 40°

recht annehmlich oder?
 
C2D 6600 B2@3600@1.35@Wakü (Siehe Sig):

Idle: 40 Grad
Dual Prime Vollast: 56 Grad...

Hoch, ich weiss, aber Wa-Kühler sitzt schon richtig....ist halt ein Heizer, wie bei den Opti's die 0550VPMW's.....

Greetz,

RM
 
@ Winterlich

Takt ? V-Core ? mit Core-Temp gemessen ?
Ansonsten super Temps :bigok:

@ Bio@zZ@RD

Da war doch nicht ernst gemeint oder ?
60 Euro für sonen mords kühler, der nichtmal leise ist :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die CPU läuft mit Standard-Takt und -Vcore, also auch ohne Stormsparfunktion.
Ich bin jetzt endgültig überzeugt, dass viele Tests von Kühlern nicht wirklich aussagekräftig sind. Der Freezer kühlt bei mir deutlich besser, als der Intel-Boxed. Laut PCG Hardware hat er aber weniger Reserven....
Bei mir wurde die CPU mit Intel-Boxed knapp 8° heisser, insofern - ich bin zufrieden.

gruß Winterlich
 
:lol: :lol: :lol: :d ich hol mir den auf jeden fall :) ist momentan wohl der beste Lukü nach dem titan stromsauger da ^^ ich find den sehr gut :d:love:
omg :stupid:

Mein System ist unhörbar.

Der Kühler wäre der TOT :shot:

Hab auch schon diverse Teste gelesen und mir ist die beste Leistung @7V wichtig.

Alles andere ist für mich nicht interessant.
Deshalb wäre der Ninja ja geil, weil der @ 7V Bessere Performance hat als der Sonic Tower (zumindest bei einigen Test).

Ob das in der Praxis auch so ist, habe ich leider noch nicht in Erfahrung bringen können :coolblue:

greetz

trew
 
ach quaak wayne auf lautstäke^^ dann isser laut .. dein trommelfell platzt jedenfalls dadurch nicht :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

oke is ja jedem seien sache ^.^ mal schauen aber ich schätze mal das ich mir den zulegen werde =)
 
Meiner Meinung nach könnte da durchaus was dran sein, dass auf manchen C2Ds der IHS nicht so gut sitzt wie auf anderen. Meiner erreicht mit Standard-Einstellungen in Dual-Prime 52°C (System siehe Sig.). Der Scythe Ninja ist immerhin einer der besten Luft-Kühler und die warme Luft wird durch das Netzteil (120mm) sowie einen 80mm Gehäuselüfter abgesaugt. Zudem halt noch der 120mm am Lüfter selbst, der die Luft nach hinten raus drückt. Manche hier haben selbst mit nem AC Freezer 7 Pro oder Boxed ähnliche Temps und das kann einfach nicht an ein bisschen WLP liegen (wobei ich Auch noch AS5 verwende). Zumindest ein paar hier haben ähnliche Werte...

MfG
^phiL
 
mal eine frage an alle..

was meint ihr wie weit ich mit einer wakü komme die leider nur einen 120er Radiator hat (Alphacool Black-ICE Pro I )... allerdings vorne und hinten am radi jewals ein lüfter^^ und als kühler habe ich (Alphacool CPU Kühler NexXxoS XP light Universal) .. meint ihr dammit kann ich was erreichen? möchte mir einen E6600 zulegen und das ASUS P5B deluxe =)
 
Wenn Du mich fragst, kann ich Dir davon nur abraten. Um das Sys@Stock zu kühlen oder für sehr moderates OC mag die Wakü noch ausreichen, aber temperaturbedingt wirst Du sehr schnell an die Grenzen stoßen und wärst mit einem guten Luftkühler wesentlich besser bedient.

Auch wenn die C2D wesentlich kühler sind, als z.B. die Presler, entwicklen sie bei sehr hohen Taktraten (die Du ja mit Sicherheit gerne erreichen möchtest ;) ) auch sehr hohe Temperaturen, die einfach nach mehr verlangen, als nach einem Singleradi - egal wieviele Lüfter Du davorschnallst.
 
Solltest Du das auf meine Messung beziehen - die war mit Coretemp gemessen, denn etwas Anderes nutze ich dafür nicht mehr.
 
C2D 6400 auf 3360MHz bei 1,31V gekühlt mit Scythe Mine.

Idle Core 1: 35°C / Core 2: 37°C
Last Core 1: 57°C / Core 2: 57°C

Find die temps relativ schlecht, dafür das das nur 0,01V über default vcore sind... oder macht der höhere takt da echt so viel aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU: E6400
OC: 3.6Ghz @ 1.44V
Kühler: nexxxos XP
Temp Idle: 35°C (grad nachgesehen)
Temp Last: 46°C (bei 5V auf den lüftern aufm radi)

phreak der takt macht auch was aus. takte den mal runter und schau dann auf temps (bei gleicher spannung)
 
Ich find die sogar relativ gut, Phreak.

Denn mein E6400 macht bei 3200MHz @ 1,3125V bei Vollast (dualprime custom FFTs) bei ~20°C Zimmertemp und Mine Originallüfter 59°C.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh