Core 2 Duo: Eure Temperaturen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielen Dank für den Link.. Werde es damit auch nochmal Probieren..
Bitte nicht totschlagen aber ich habe eben mit Winkelspiegel und allem möglichen den Wasserschlauch nochmal genau "untersucht". Ich habe einen kleinen knick im schlauch der ca 2-3mm im gesamten durchfluss nimmt..Kann es dadurch auch zu erhöten Temps kommen? Ich vermute das da die Fliesgeschwindigkeit ja eingeschränkt wird. Luftblasen habe ich keine im Schlauch
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CPU: E6300
OC: 2.8 GHz
Kühler: Sonic Tower @ Sandwich
Temp Idle: 26°C
Temp Last: 35°C
Board: Asus P5W-DH Deluxe @ AS5
 
Temperaturproblem Lag An Kleinem Knick In Der Wasserleitung---danke Für Alle Antworten
 
CPU: E6600
OC: 3,1 GHZ
Kühler: Arctic Freezer 7
Temp Idle: 32°C
Temp Last: 44°C
Board: Asus P5W-DH Deluxe

Habe noch ne Frage:

Habe heute zum ersten mal übertaktet und das mit dem Ai Booster von Asus.
Habe zuerst um 5 % und das am schluss um 30% übertaktet.
Habe ich da alles richtig gemacht ?
Geht das wirklich so einfach ? Im 3dMark05 habe ich glaubs fast 1k mehr Punkte.
 
Temperaturproblem Lag An Kleinem Knick In Der Wasserleitung---danke Für Alle Antworten
Na Prima :bigok:
Hinzugefügter Post:
CPU: E6600
OC: 3,1 GHZ
Kühler: Arctic Freezer 7
Temp Idle: 32°C
Temp Last: 44°C
Board: Asus P5W-DH Deluxe

Habe noch ne Frage:

Habe heute zum ersten mal übertaktet und das mit dem Ai Booster von Asus.
Habe zuerst um 5 % und das am schluss um 30% übertaktet.
Habe ich da alles richtig gemacht ?
Geht das wirklich so einfach ? Im 3dMark05 habe ich glaubs fast 1k mehr Punkte.

Wenn es stabil offensichtlich ja.... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
hi
habe nen E6400 (heut neu bekommen)

derzeit @3,5ghz (7x500) Vcore 1,33(idle auf nem p5b deluxe!)
Idle Temps (scythe mine 1000rpm)
core 1 35 grad
core 2 37 grad

LOAD TEMPS nach ca 2h orthos 64 grad!
Ich frage mich ob das ok sein kann....soviel grad unterschied durch load.

Kühhler hatte ich schon ca 5mal ab und mit weniger und mehr wlp getestet...
keine besserung!
wlp ist überall gleichmäßig vorhanden (abdruch am kühlerboden)

Hat jemand nen tip woran es liegen könnte ? oder ist es normal dass soviel unterschied ist ?
Mich wundert es nur...mit meinem 6300er hatte ich idle/load unterschied so 13 grad und keine 30!
 
Finde 64° für 3,5 GHZ absolut in Ordnung soviel krieg ich schon mit 3GHZ hin mit nem sonic Tower und 2 120ér Lüftern und ne Menge Gehäuse Lüfter^^
Auch von den Idle Temps kann ich nur träumen aber angeblich sind die Temps von P5BDel. eh 10° zu hoch. Und wenn ich mich nicht irre dann richten sich ja Proggis wie Core Tem oder Everest an den jeweiligen Bios werten oder?
 
CPU: E6600
OC: nix
Kühler: ZNPS 9700 @ lownoise
Temp Idle: 32°C
Temp Last: 39°C
Board: MSI p965 Platinum
 
Finde 64° für 3,5 GHZ absolut in Ordnung soviel krieg ich schon mit 3GHZ hin mit nem sonic Tower und 2 120ér Lüftern und ne Menge Gehäuse Lüfter^^
Ist das noch im Limit der maximalen Temperatur vom E6600?
 
CPU: E6600
OC: nein
Kühler: Arctic Freezer 7 Pro
Temp Idle: 31°C
Temp Last: 43°C
Board: ASUS P5b Deluxe
 
Kann man auch Temparaturvorteile erzielen, wenn die Pumpe als höchster Punkt ist? Aktuell ist es so das bei mir die Pumpe der tiefste Punkt ist im Wasserkreislauf und die 2 Wärmetauscher in der mittleren Höhe sind und der CPU AUFSATZ als höchster Punkt. Ist es ratsam die Pumpe hochzustellen als höchsten Punkt? Effektiver?
 
CPU: E6600
OC: 2,4 @ 3,3 @ 1,425V
Kühler: Heatkiller 2.5 @ 11/8 @ Laing Pro @ Black Ice GT 360
Temp Idle: ~28 °C @ 7V Lüfter
Temp Last: ~37 °C @ 12V Lüfter
Board: ASUS P5W DH Deluxe
 
CPU: E6600 3,3GHz mit 1,3V
Kühler: MP-05 LE; 15,9/11,1 Tygon; Dual Laing Plus; Thermochill PA120.3
Temp Idle: ~23 °C @ 7V Yate Loon SL12
Temp Last: ~32 °C @ 7V Yate Loon SL12

Edit: Tausch von AS5 auf Arctic Céramique hat satte 3K Verbesserung gebracht.
Verstehe nicht warum alle auf AS5 schwören.
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU: E6300
OC: 2.8 GHz
Kühler: Sonic Tower @ Sandwich
Temp Idle: 24°C
Temp Last: 32°C
Board: Asus P5W-DH Deluxe @ AS5
 
also hab heute morgen mal mein E6600 geschliffen. Hat keinen Effekt gebracht :( hab leider immernoch 62°C unter Last bei 1,45V :(
 
hi,

aöso ich hab seit ich das board gewechslet hab auvh 55° idle und bis 75° last
Bei einer VCore von 1,5V verständlich :eek:
ist das schlimm?

mfg Geforce
Ich sag mal so, es erhöht die Lbensdauer deiner CPU definitiv nicht :hmm:
Weder die VCore, noch die Temp. sind auf Dauer besonders günstig.
Wenn Dir ein sudden dead Deiner CPU nichts macht, dann laß es so.
Ansonsten könnte es auch sein, das die Temp nicht wirklich so dramatisch ist. Habe irgendwo aufgeschnappt, das daß Board (P5B-Del.) ca. 10° zu hoch auslesen soll...
Vielleicht weis einer was darüber? :confused:
Welches Board war denn vorher drin? Auch auf 3,6GHz? Wie waren dort die Temps?
 
Seit mir echt nicht Böse aber ich habe hier das Gefühl das ich im Märchen bin*gg* Ich kann mir zumindest nicht vorstellen das es Leute gibt die der CPU 20-50% mehr Leistung abverlangen und dann noch Temps unter 50 bzw 55 Grad haben..Ohne jemand zu nah treten zu wollen, aber ich lese hier ab und an Antworten mit Temps die sind echt Showreif^^
 
Halllo @all,

mit welchem Tool ließt man die Temperaturen eigentlich am besten aus bzw. welches Tool gibt realistische Werte an? Everest Ultimate Edition 2006 unterscheidet sich gewaltig von Asus Probe II.
Obwohl, wenn man die Everest Core1 und Core2 Temp. addiert, kommt man ca. auf die Asus-Probe-Temp.

Seit mir echt nicht Böse aber ich habe hier das Gefühl das ich im Märchen bin*gg* Ich kann mir zumindest nicht vorstellen das es Leute gibt die der CPU 20-50% mehr Leistung abverlangen und dann noch Temps unter 50 bzw 55 Grad haben..Ohne jemand zu nah treten zu wollen, aber ich lese hier ab und an Antworten mit Temps die sind echt Showreif^^

Mit einer WaKü sollten die Temps schon drin sein. Aber mit LuKü wohl eher nicht.
 

Anhänge

  • Core-Temp 2.PNG
    Core-Temp 2.PNG
    50,5 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

CPU: E6600
OC: 3,15 Ghz
Kühler: Watercool HK 2.5
Temp Idle: 31°C
Temp Last: 43°C

Bis auf ein laues Gehäuselüftchen ist das ganze passiv gekühlt.

Gruß Doggy
 
CPU: E6600 (1.25Vcore)
Temp Idle: core#1 29°C core#2 27°C
Temp last: core#1 40°C core#2 38°C
Kühler: nexxxos XP (nexxxos xtreme 3x120mm scythe s-flex d)

mit coretemp 0.9.4 ausgelesen. everest spuckt 2-3°C mehr aus.
 
@Geist,

danke für den Link :d . Die Temperaturen von Everest Ultimate Edition 2006 und CoreTemp v.0.94 stimmen +/- 1-2° pro Core überein.

Wonach sollte ich mich jetzt richten, wenn ich ocen möchte und warum differieren die Temperaturen zu Asus Probe II um fast 20°?

@Kampfwurst,

bei mir spuckt Everest immer 1-2° weniger aus als bei CTv0.94. Und Core1 ist immer 1-2° kühler als Core2.
 
Zuletzt bearbeitet:
@royal1904
würde coretemp mehr trauen, everest schwankt noch zu sehr für meinen geschmack. jedenfalls beim abit aw9d max.

asus probe ist halt müll, wie alle anderen hersteller tools lesen diese meist nur müll aus. schon lustig das ein tool unter 100KB sowas in den boden stampft :haha:
 
@Kampfwurst,

asus probe ist halt müll, wie alle anderen hersteller tools lesen diese meist nur müll aus

Also den Eindruck habe ich mittlerweile auch :bigok: .
Immerhin habe ich jetzt wenigstens einen Vergleichswert, der mich ein wenig beruhigt. Scheint alles im grünen Bereich zu sein :) .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh