Core 2 Duo: Eure Temperaturen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit was kann man am besten kontrollieren ob der IHS plan ist? Hab leider kein H-Lineal :(
 
kleines update:

E6600@ 3,6ghz; 1,5625VCore (BIOS)- 1,52VCore (Everest)----> keine ahnung welche der beiden real ist

temps last: 66/66 (dual prime)
temps idle: 47/48 -----> @ wakü ( ZERN PQ+, GT 360 xflow, laing ultra, cc 25)
 
Zuletzt bearbeitet:
bin mit meinen Temps überhaupt nicht zufrieden

E6600 @ (nur) 2,7Ghz Auto VCore

WaKü Zern PQ+ / Dual-Laing DDC+ / 3 x YL auf BI GT 360
links @ 600-650UPM rechts auf 12V ca. 1300UPM
 

Anhänge

  • 650UpmVS12V.JPG
    650UpmVS12V.JPG
    187,2 KB · Aufrufe: 90
hmm das sind werte die ich bei meiner momentanen lukü@7v hab bei 3,15ghz!
wobei die temps auf der linken seite ja ok sind oder?
 
CPU: E6600
OC: 2x 3GHz
Kühler: AeroCool HT-102
Temp Idle: 37/35
Temp Last: 48/47
 
CPU: e6400
OC: 3200 mhz ( 400 x 8 bei 1,325 volt default )
Kühler: Zalman cnbs 7700 CU mit Fanmate auf 5 volt
Raum Temp 20 Grad
Temp Idle: 42 Grad speedstep aktiviert ( 2400 mhz bei 1,050 volt )
Temp Last: 55 Grad


höher als 3200 mhz hab ich nie getestet und braucht auch kein mensch


mfgsammy
 
Mal ne Frage, sind die Temperaturen für meinen E6400 + Freezer 7 Pro + AeroCool ExtremEngine 3T (25cm Lüfter + 140mm Frontlüfter + 80mm Lüfter hinterm Kühler) normal?

Ohne OC, idle:
CPU: 26°C
Core: 40°C/40°C

und auf 3,2 Ghz OC, Prime dual - Last:
CPU: 50°C
Core: 64°C/65°C

1. Mir kommen die ein bisschen hoch vor mit OC. Der Lüfter dreht dabei noch nichtmal mit max Umdrehung, der geht bis max 2500 und ist bei den 50°C unter Last grade mal bei 1600rpm. Anscheinend ist 50°C die maximale Temperatur die immer gehalten wird wenns drüber geht?

2. Und noch ne Frage wo ich schonmal poste :) Wenn ich meinen PC anmachen zuckt der CPU-Kühler erstmal nur etwa jede Sekunde, warscheinlich weil er nicht genug Saft bekommt wegen der Lüftersteuerung. Ist das normal? Oder ist der Lüfter kaputt? Müsste der normalerweise nicht direkt anspringen?
 
CPU: 6600
OC: 3200-1,36V
Kühler: TR SI-120
Temp Idle: Tcase 29°C CoreTemp 43°C
Temp Last: Tcase 46°C CoreTemp 60°C
 
Gibt es jemand von euchhttp://http://www.webshop-innovatek...9704/000000942a0f19f06/53097598700b72a01.html der dieses Wärmeleitpad namens COOLLABORATORY LIQUID METAL PAD hat und mir über Temperaturunterschiede berichten kann? HAbe wie bereits erwähnt das Pad bestellt aber ich habe eben per mail erfahren das der VErsand noch bissi dauert da die Nachfrage so riesig sei. Rein Interessehalber und Neugierde halt:-)
Könntest Du mal on topic bleiben bzw Deine Frage im richtigen Forum stellen?!?
 
Das Ist Doch Wohl Ne Frage Zu Temperaturen Oder? Ist Es Sinn Der Sache Das Man Extra Neue Themen öffnet Für 1 Frage Die Auch Hierhin Passt?
 
Nabend.

CPU: E6600 (Zalman 9500 AT)
Idle: 1K 19-20 Grad/2K 23-24 Grad
Last: 1K 28-30 Grad/2K 29-34 Grad
OC: off

Die Werte sind von Everest (letzte beta) und CoreTemp. Beides ist auch ungefähr gleich beim Messen.
Oder gibt es was noch genaueres zum Ermitteln der Temps?
 
Hi,

Speedfan: 41 Grad (idle) - 46 Grad (Last)
Core Temp: 51 Grad (idle) - 60 Grad (Last)
Probe II: 40 Grad (idle) - 45 Grad (Last)

Grml... das kapiere ich nicht. Was macht Core Temp mit den Werten?
Was ist eigentlich nach den vielen Werten hier der Durchschnitt bzw.
ab was für einer Temperatur wir es kritisch?

Vielen Dank!

Markus
 
Takt: 3600Mhz
Spannung: 1.336v
Modell: E6600 Conroe
Wakü: Evo 360 Tripple Radi, AP700 Pumpe, NexXxoS XP Rev. 2.0

CoreTemp: 34°c Idle - 62°c Last
Asus Probe II: 47°c Idle - 68°c Last

Last wurde mit Dual Prime Vers. 24.14 getestet.
 
Hi,

Speedfan: 41 Grad (idle) - 46 Grad (Last)
Core Temp: 51 Grad (idle) - 60 Grad (Last)
Probe II: 40 Grad (idle) - 45 Grad (Last)

Grml... das kapiere ich nicht. Was macht Core Temp mit den Werten?
Was ist eigentlich nach den vielen Werten hier der Durchschnitt bzw.
ab was für einer Temperatur wir es kritisch?

Vielen Dank!

Markus

die temp von core temp ist direkt aus dem kern der cpu die anderen aus dem gehäuse der cpu.

bei core temp steht über den temps der cores die max temp.
 
Ich hab das WUNDER aus den Phillipienen :) xD E6600

CPU: Core2Duo E6600 > made in Philipienes
OC: 3405Mhz
Batch: 7638A542
Kühler: TT SonicTower @ 3x 120mm Revoltec DarkBlue + AS5 =)
Temp Idle: ~25° :P
Temp Last: ~33° :P
KLICK! :d
Das ist doch echt UNNORMAL! für eine lukü´ed CPU :d is pretested hier ausm forum für 280€ :d das Geld hat sich echt gelohnt :d^^
 
also mein e6600 @ 2.88 ghz (fsb 320) is grad auf:

idle: 42°C
load: 79°C (nach 2h zoggn)

also so ganz gesund is das glaub ich net, hab leider nur den alten boxed vom p4 gefunden, der hat leider keinen kupferkern. :( morgen werd ich warscheinlich doch für nen paar tage den xp120 @ sx1 drauf machen, denn 1 is der boxed viel zu laut und mein conny muss ja net unnötig "gequält" werden.

mfg deep
 
@deepsilver

dein ding laeuft bissl heiss, wa?

meine hoechst temp ist:

e6600 @ 3.2ghz (fsb 355] ist nach 10 stunden prime95

3199.90mhz core0: 52 core1: 47

dabei auch zu bedenken dass ne 8800gtx drinne laeuft die echt extrem heiss wird. und im idle schon ne enorme abwaerme abgibt!

MFG: AeroxRacer :p
 
wow 79 is hoch :eek: sicher das es kein auslesefehler is? würde trotdem nen besseren Kühler verwenden!
 
das weis ich auch, ich war nur zu faul die halteklammern vom xp120 zu suchen. :fresse: so, habs grad umgebaut und siehe da:

idle: 34°C
load: 58°C beide kern (dualprime)

ich glaub das is schon besser, hätte aber trozdem nie gedacht das der boxed so schlecht is (bei der luftförderung / lautstärke).

mfg deep
 
Wow BIOH@zZz@RD, da wird man ja glatt neidisch... schonmal selbst nachgemessen um sicherzugehn das es kein auslesefehler is? Selbst mit nem e6400 unter wakü träume ich von solchen temps... :(
Aber meine das free schonmal im c2d oc thread was erwähnt hat von ner cpu mit nem bestimmten stepping die auch solche geringen temps erreicht hat.
 
CPU: Intel E6400 (Kein OC) Alles Standard
Kühler: Scythe Infinity mit Coollaboratory Liquid Metal Pad
Gehäusebelüftung: Vorne und hinten jeweils ne 120mm Turbine
Temps mit CoreTemp ausglesen:

Idle: 40-42°C
Last: 56°C
Zimmertemp: 19-21°C

Versteh nicht, warum ich so hohe Temps selbst ohne OC habe. Ich habe mir nun extra schon das Liquid Pad gekauft, aber die Temps sind immernoch miserabel. Wollte eigentlich ein wenig übertakten, aber dann bin ich sofort bei den 70°C dran.

Ich vermute mal, dass mein IHS nicht richtig plan ist...werde das am Wochenende mal kontrollieren und dabei gleich mein Kabelmagement überarbeiten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh