SharpShooter
Neuling
@Sharpshooter: CoreTemp läuft bei mir immer mit. Othos sagt mir jetzt garnichts (recherchier ich mal). Mit Everest hab ich beim Stabilitätstest sogar ~75°C Last. Nun gerade beim Video encodieren nur 59°C bei 100% Auslastung. Offensichtlich gibts da noch "Unterschiede" zwischen Last und Last.
FSB Voltage hab ich im Moment auch manuell auf 1.3V geschaltet, aber wenn du sagst es sollte auch mit 1.2V laufen, test ich das mal. Danke dafür!
Habe jetzt mal seit einem Tag meinen E6400 auf 3200 (bei 1,35) statt vorher 3400 um mal die Temperaturen hier besser vergleichen zu können.Bei Core Temp habe ich im IDLE 44 und 37"C und bei Vollast sprich beide Kerne zu 100% belastet (durch Orthos so stark das man nicht mal mehr die Maus bewegen kann, ist sowas wie DUAL Prime aber meiner Meinung nach mit besserer Fehelrerkennung) ca. 56 und 55°C.Ich verwenden den Thermalright XP-90C mit 90er Enermax Lüfter für die CPU auf 1500upm und jeweils zwei 120er Ernermax auf niedrigster Stufe als Gehäuselüfter (Abluft)Deine 75°C wenn der Wert wirklich real ist sind da schon verdammt viel. Beim codieren etc. ist meines wissens nie wirklich alles 100% ausgelastet zumindest nicht bei mir.