Core 2 Duo: Eure Temperaturen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab nach ca. 8 Stunden zocken unter last 33-34° mit dem Boxed Lüfter
Zimmertemperatur ca. 23° und 2x 120mm Lüfter...

Hört sich gut an... oder??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so jetzt mal mit wakü:

CPU: e6600
OC: @3200mhz @auto vcore
Kühler: nexxos xp
Temp Idle: ~29°C
Temp Last: ~44°C


sind gute werte. ich hab mal 3200 mit auto-vcore getestet und die temps liegen bei mir alle höher als bei dir idle 37/42 (wtf, 5° differenz zwischen den kernen?) und last (2h dual prime) 47/50°. wakü siehe sig. also bin bin langsam bei dem verdacht, dass der zern nicht gerade optimal kühlt...
 
Zuletzt bearbeitet:
hab oben falsches quote rein gemacht, ist jetzt geändert. also du meinst es könnte am anpressdruck liegen. die temps im vergleich zu denen von winniwinter sind ja über 10°C höher. finde das bissl viel. evtl einen anderen kühler wie den nexxos XP?
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU: 6300
OC: kein OC
Kühler: Scythe Mine Rev. B
Temp Idle: 26°C (Raumtemperatur ca. 22°C)
Temp Last: 43°C (Raumtemperatur ca. 22°C) 2xPrime95 1h Laufzeit

CPU: 6300@2800Mhz
OC: 7x400 Mhz FSB
Kühler: Scythe Mine Rev. B
Temp Idle: 29°C (Raumtemperatur ca. 22°C)
Temp Last: 49°C (Raumtemperatur ca. 22°C) 2xPrime95 1h Laufzeit



Das ganze in einem Coolermaster Wavemaster!
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU : E6600
OC: 3000MHz 1,33V
Kühler : Scythe Infinity
Idle : 36°C
Load : 44°C
Zimmertemp :21°C

Alle Lüfter @ 12V .
 
Wieviel Grad sind maximal zugelassen durch Intel? 60? 70? 75? Konnte nirgends etwas finden bei AMD wusste ich das immer :(
 
CPU: e6600
OC: 3,00 GHz @ default VCore
Kühler: Zalman 9500
Temp Idle: 41° Grad (Core)
Temp Last (Intel TAT): 59° Grad (Core)
Temp Last (Prime 95): 52° Grad (Core)
 

Anhänge

  • Untitled0-3-32-41 copy.jpg
    Untitled0-3-32-41 copy.jpg
    176,1 KB · Aufrufe: 41
Wieviel Grad sind maximal zugelassen durch Intel? 60? 70? 75? Konnte nirgends etwas finden bei AMD wusste ich das immer :(

Was die DIE Temp. angeht gibts es glaube ich keine Angaben :hmm:
Aber ab ca. 85° fängt er an runter zu takten. Keine Bange also, wenn es Deinem "Kleinen" zu warm wird, meldet er sich schon rechtzeitig ;)
 
PC vom Freund mit boxed Kühler und E6400 zeigt im BIOS 50-55°C an! Ist mit AS5 WLP sogar. Da ist doch was faul
 
Hi, hab da mal eine Frage. Hab mir aufgrund eines Problems mit dem Boxed Kühler den Zalman 7000B-CU geholt (inkl. dieses Montagerahmens).

Idle (Firefox und ICQ an) hab ich ne Temperatur von ca. 45°, kommt mir irgendwie nen bisschen hoch vor...
Kühler: Zalman 7000B-CU
CPU: C2D E6400@Standart
Mainboard: Gigabyte 965P DS-3
Kühler steht im Bios auf Auto (andere Einstellungen sind: Intel QST, Legacy (Kühlerreglung nach Temp.) und Disable (volle RPMs).
Jemand ne Idee? Richtig sitzen tut er eigentlich, hatte ich mehrmals überprüft, WLP war ca. Stecknadelkopfgroß (Artic Silver 5).
Edit: Hab jetzt mal auf Legacy gestellt und Intel TAT gestartet (100% Auslastung): ~68/67°.
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU: Intel Core 2 Duo E6300
OC: /
Kühler: Boxed
Temp Idle: 32°
Temp Last: 44°

CPU: Intel Core 2 Duo E6300
OC: 2.1 GHZ
Kühler: Boxed
Temp Idle: 34°
Temp Last: 50°

Aber geiler Porzessor :P
 
sind gute werte. ich hab mal 3200 mit auto-vcore getestet und die temps liegen bei mir alle höher als bei dir idle 37/42 (wtf, 5° differenz zwischen den kernen?) und last (2h dual prime) 47/50°. wakü siehe sig. also bin bin langsam bei dem verdacht, dass der zern nicht gerade optimal kühlt...
Also ich habe auch einen Zern und meine Temps sind auch besser als deine!

Liegt bestimmt nicht am Kühler sondern am Rest.
 
Zuletzt bearbeitet:
so, nachdem ich nun mein scythe infinity, nach abnehmen der cool and quiet backlate des dq6, endlich einfach und richtig installieren konnte hat sich an der kühlleistung nachmal etwas verbessert. alles core temps.

im idle (direkt vor ner laufenden heizung ^^; ) 39°C/41°C
last (dual prime) 54°C-56°C

auf 3.7ghz dual prime 72°C (mit heizung)
ohne richtig sitzenden infinity warens 83°C

3.7ghz laufen leider immer noch nicht stabil :o
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU: Intel Core 2 Duo E6400
OC: 2560 MHz
Kühler: Zalman CNPS 7000B-CU und LM als WLP
Temp Idle: 30°/29°
Temp Last: 44°/42°
Temp Raum: 20°
 
CPU: E6400
Board: ASUS P5NSLI
OC: 2500Mhz (312,5x8)
Vcore: 1.17v
Kühler: Arctic Cooling Freezer 7 Pro
Tower: Midi Tower + 1 x 80mm Lüfter Arctic Cooling Fan 8
Raumtemperatur: 20 Grad
Idle: 35°C
Last: 45°C

mfg.

Sonyfreak
 
3.2 GHz @ 62 Grad :/...

Nabend allerseits und Merry X-Mas :xmas: !!!


CPU: e6600
OC: @3200mhz @ 1.25vCore
Kühler: Sythe Infinity
Gehäuse: Coolermaster Mystique @ 2xSythe Flexx 120mm
Temp Idle: ~40°C
Temp Last: ~62°C

PIC:



...und da wären wir schon beim thema :/

Hab "fast" alles versucht um von den Temps runter zu kommen.Erst einmal den Sythe Infinty geholt, und den Zalmann 9500AT wieder zurück gegeben.Schon mal 5-10 Grad gebracht ;).Abba immer noch zu heiß bei der CPU - Spannung.Also nomma ab den CPU, und ein wenig (bis nur noch Kupfer zu sehen war) den CPU-HS abgeschliffen.Naja ging so 3-5 grad, aber immer noch zu heiß mit 62 grad für n abgeschliffenen HS mit nem Infinity oder ?!?
Naja, kein Plan wasch jetzt noch machn soll, spiele mit dem Gedanken mir vlt. dieses "CoolLaboratory Liquid MetalPad" zu holen und evtl. damit noch n paar grad raus zu holen...

Was sagt ihr zu meinen Temps ???

PS.

Hier das ganze in 3.0 GHz:

 
Zuletzt bearbeitet:
is normal... das bios zeigt die cpu temp und nicht die coretemp ;)

Ein Lichtblick für meine CPU :hail: :confused:
Mir werden 50 Grad angezeigt, sowohl im Bios, als auch in Speedfan und PC Probe :wall:
Jetzt les ich hier die ganze Zeit was von Coretemp und CPU-Temp - die Coretemp ist also auf jeden Fall niedriger als die CPU Temp und ich mach mir die ganze Zeit umsonst Gedanken?
Ich hoffe ich hab das richtig verstanden, mein armes Baby :heul:

Wüßte auch nicht was ich falsch gemacht hätte, hab mich für den Scythe Mine entschieden, weil er so hoch gelobt wird und dachte damit hätte ich nen guten Kühler gekauft und dann 50 Grad Idle :eek:
 
Also ich habe auch einen Zern und meine Temps sind auch besser als deine!

Liegt bestimmt nicht am Kühler sondern am Rest.

glückwunsch. du meinst am rest der wakü. naja das glaub ich kaum! zumal ich gestern nochn mora2pro ans case gehängt hab. temps sind im schnitt 5° C gesunken. trotzdem zu hoch :hwluxx: entweder ist die IHS nicht plan, oder die artic 5 iss kacke oder meine cpu gibt einfach zu viel wärme ab. aber komm mir bitte nicht mit dem "rest".
 
ich find sie viel zu hoch. welche wlp?

AS5, aber mir iss aufgefallen das der Kühler jetzt noch krummer aufliegt.Weil ich Idiot habe die stelle vom Kühler geschliffen, wo die meiste WLP fest klebte.Also die stelle geschliffen die eh in der Luft hing *lol.
Naja werd nach den Feiertagen neues Schleifpapier holen und den kühler an der andren seite noch was schleifen.
Der iss auch ein wenig am wackeln, Ich werde den Infinity, wenn er ja eh einmal ab ist, dann direkt verschrauben, hoffe das hilft etwas.
 
Guck mal ob du auf dem Kühler einen sauberen Abdruck hast ich vermute mal nicht . Einfach etwas mehr WLP nehmen und du wirst sehen dann geht die Temperatur runter.

Wieso ließt man dann überall, dass man mit WLP sehr sparsam sein soll, weil sie sonst isoliert und die CPU dann noch heißer wird?
Ich weiß langsam nicht mehr, was ich noch glauben soll :-[
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh