Core 2 Duo: Eure Temperaturen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also bei mir schwankt die Core Temp je nach Test..

Aber eigentlich sollten 15-30Min ausreichen.;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CPU: E6300 B2
OC: 2330
Kühler: XILENCE 775HEATPIPE (original luefter gegen "arctic copper silent luefter" getauscht)
Temp Idle: 33/33 (TAT)
Temp Last: 47/45 (TAT/100% workload TAT)
Temp Last: 42/42 (TAT/dual prime)

bei "core temp beta0.9.0.91" liegen die temps 2°C ueber denen des intel tools. also dieses intel "Thermal Analysis Tool" scheint eine zusatzheizung zu aktivieren...
 
wamp schrieb:
CPU: E6300 B2
OC: 2330
Kühler: XILENCE 775HEATPIPE (original luefter gegen "arctic copper silent luefter" getauscht)
Temp Idle: 33/33 (TAT)
Temp Last: 47/45 (TAT/100% workload TAT)
Temp Last: 42/42 (TAT/dual prime)

bei "core temp beta0.9.0.91" liegen die temps 2°C ueber denen des intel tools. also dieses intel "Thermal Analysis Tool" scheint eine zusatzheizung zu aktivieren...


Ist aber sicher mehr drin als 2330MHz oder?
 
mit nem asrock conroe945G-dvi... nicht wirklich leider, die sata platten produzieren ab 340fsb aussetzer

edit: aber es reicht um meinem X2 in divx "wahnsinnige qualitaet" 1-2 frames davon zu "eilen"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

lese meine Temps mit Everest 2006 aus. aber das ist irgendwie sch****. er zeigt aufeinnmal 3 temperaturen an 8(.

CPU 28 °C
1. CPU Kern/ 1. Kern 15 °C
2. CPU Kern / 2. Kern 18 °C

welcher wert is den jetzt der wichtige??? zusammerechnet aus 1. / 2. Kern stimmt der CPU wert irgendwie ja nicht...??

betreibe einen T2500 Passiv mit nem NCU-2005.


mfg
 
wichtig sind die beiden kerntemps. das die aber nicht exakt gleich sind ist glaub ich normal. bei mir liegen oft bis zu 4 grad unterschied vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
@undertaker_1
und dder zalman ist nichteinmal ein high-end luftkühler

LOL wenn der Zalman 9500 kein highend Luftkühler ist welcher dann?

Siehe meine sig. der Kühler ist genial und steckt manche Wakü in die Tasche...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss net aber es stimmt wirklich hab net gelogen. Ich laub wirklich das der Kühler saugut ist. Ausserdem läuft der bei mir auf voll touren. Meinen vorredner kann ich mich nur anschliesen. Siehe seine sig. Da sind noch meine temps schlecht im gegensatz zu ihm. Also ohne witz is so. Im everest sogar 41° aber icg geh nach coretemo.
 
Soeben mit ASUS PC Probe II gemessen: 19 Grad. Ich verwende eine Zalman Vollkupferkühler, der zur zeit mit 1.400 rpm arbeitet. Auch unter Last bleibt alles ruhig.
 
gibt es eigentlich kein "throtteling watch" für den core 2 duo ? :confused:
 
OliverM84 schrieb:
Das kann wohl kaum sein, oder?
Ist das bei dir so?
Welche Coretemp hast du dann ebi 80°C Covertemp?
Ich habe 97 Grad Coretemp bei 80 Cover :fresse:
Und ja, das is bei mir so. Meinst des is ein Auslesefehler? Kühler sitzt 100% richtig und die CPU ist plan, was ich nachgeprüft habe mit ner Rasierklinge. Wie gesagt, 35 Grad Kühler, 80 Grad Cover :hmm:
 
also meine coretemps gehen unter last auf max. 67grad, meine "cpu temp" liegt dann bei ca 53grad, zalman cnps9500 @ 2200rpm, aber selbst auf 100% rpm gehen die temps so gut wie garnicht runter!?
 
Gibts denn Richtwerte?

Wie warm darf denn ein Core2Duo laut Intel werden? Das wäre mal interessant!
 
AoEGoD schrieb:
LOL wenn der Zalman 9500 kein highend Luftkühler ist welcher dann?

Siehe meine sig. der Kühler ist genial und steckt manche Wakü in die Tasche...

so isses... und bei uns beiden reicht der zalman immerhin für 3,8 Ghz und ne
13 in superpi aus

:banana: :banana: :banana:


man sollte sich einigen auf eine messung
mit core temp und dual prime 1 stunde bei ausgeschaltetem speedstep

wäre ne vernünftige lösung um hier in diesen thread etwas übersichtlichkeit reinzubringen

so ist das wie krau und rüben
 
Zuletzt bearbeitet:
maxwell_smart schrieb:
wichtig sind die beiden kerntemps. das die aber nicht exakt gleich sind ist glaub ich normal. bei mir liegen oft bis zu 4 grad unterschied vor.


Nicht nur 4°C, ... bei einigen X² CPUs liegen 15 - 20°C Unterschied zwischen den Cores!
 
Also ich habe meinen E6600 auf 2.7 laufen (nein ich möcht nicht mehr und hab auch nicht mehr getestet, bin kein oc junkie!) und erreiche durch meinen Artic Cooler Freezer 7 Pro konstante 28°C auch unter LAST beim Spielen oder Benchen. Läuft optimal und bin mehr wie zufrieden, vor allem ist das Sys sack leise, da der Arctic mit nur 960rpm läuft :d
 
@stalker. Ich hatte genau das gleiche beim gigabyte dq6 board und dem gleichem kühler. Immer 29° grad das is aber nich so da liest dein mainboard falsch aus. Das kann net sein das die temps nich ma 1° höher gehen. Und gerade der artic is total mies und dann noch mit 960rpm bienals ereichst du diese temps. Nich ma mit ner power wakü.
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU: X6800
OC: 3.46 GHz @ 1.4125 Volt @ Wakü
CPU-Temp. Idle: 24°
Core1 Idle:32-35°
Core2 Idle:32-35°

CPU Load: 36-38°
Core1 Load: 53-57°
Core2 Load: 53-57°


X6800 @ 3.74 GHz @ 1.55 Volt @ Wakü
CPU-Temp. Idle: 35°
Core1 Idle: 42-45°
Core2 Idle: 42-45°

CPU Load: 47°
Core1 Load: 65-72°
Core2 Load: 65-72°

Alles je nach Kühlart. Die maxiamlen Temps. habe ich im lautlosen (fast passiven) Betrieb, die minimalen bei voller Kühlleistung.
Alle Temps wurden mit Everest ausgelesen. CoreTemp ließt unter Last relativ permanent die 72-74° bei den CoreTemps.
Alle Stormsparmaßnahmen etc. wurden deaktiviert.
Der No-Noise Betrieb würde noch nicht getestet, aber ich denke, da werden die Temps noch etwas steigen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
sch8mid schrieb:
so isses... und bei uns beiden reicht der zalman immerhin für 3,8 Ghz und ne
13 in superpi aus

Denke nicht ihr beiden habt den Sinn einer Wakü begriffen, oder?
 
CPU: E6600
OC: 3.00 GHz @ 1.375 Volt
Kühler: Zalman 7700 Cu

CPU-Temp. idle: 32°
Core1 idle: 48°
Core2 idle: 50°

CPU load: 50°
Core1 load: 62-65°
Core2 load: 62-65°
 
kann mir jemand bitte beantworten was denn nun wichtiger is core oder cpu temp????
 
hallo

CPU:C2D 6600
OC: @ 2,6GHz (288*9)
Kühler:Thermaltake Sonictower ¦ 2*120mm
Temp Idle: 38
Temp Last: 43

p.s mein erster Eintrag..
 
Wie warm dürfen nun die Core2Duo werden? Wenn man hier schon 72° liest...
 
CPU : E6400
OC : 3400 Mhz / 425FSB
VCore: 1.344 lt. CPU-Z
Kühler : Scythe Mine
Idle : 42°C lt. Core Temp
Last: 56°C lt. Core Temp
 
CPU: E6400
OC: 2,66Ghz (333x8)
Kühler: Sonic Tower + 120mm Fan
Temp Idle: 35°C
Temp Last: 52-53°C (Dual Prime)

Temps sind mit Core Temp ausgelesen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh