OliverM84 schrieb:85°C Coretemp
~65°C Covertemp!
Bei mir ist der Rechner bei 75°C ausgegangen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
OliverM84 schrieb:85°C Coretemp
~65°C Covertemp!
c64user schrieb:Denke nicht ihr beiden habt den Sinn einer Wakü begriffen, oder?
John_Q schrieb:Ich habe jetzt auch den Nexxxos XP Silver bestellt.
@Timewarp82: Hast du bessere Temps wie mit dem Alten, falls du den hattest?
virus_666 schrieb:Bei mir ist der Rechner bei 75°C ausgegangen.
lupus276 schrieb:Das heißt?
Welches Programm kann denn schon die richtige Covertemp abzeigen und das auf welchem MainboardOliverM84 schrieb:Cover- oder Coretemp?
wohl eher, welche Temperatur von welchem Programm jetzt wie hoch sein darf.OliverM84 schrieb:Meinst du den Unterschied zw. Cover- und Coretemp?
HeinzS schrieb:Welches Programm kann denn schon die richtige Covertemp abzeigen und das auf welchem Mainboard
wohl eher, welche Temperatur von welchem Programm jetzt wie hoch sein darf.
sun-man schrieb:Hi,
ich hab hier leider noch keine verläßliche Quelle oder gar nen Hinweis gefunden. Haltet Ihr diese Aussagen zu Core und Covertemp für richtig?
Link zum Computerbase
Ich mach mir zwar keine Sorgen, aber es wäre doch entspannend zu sehen das meine CoreTemps zwar bei ~50-55°C liegen (Wakü mit einem Lüfter@~5V), die Covers aber schön bei 38°C rumdümpeln
Bei mir liest Everest 3.01.652 nur eine Motherboard (Asus P5B) und 2 Kerntemps aus und keine CovertempOliverM84 schrieb:Everest Ultimate liest 3 CPU Temperaturen aus, ... die obere, ist wohl die normale CPU Temperatur, also Covertemp.
Die beiden Werte darunter sind die 2 Coretemperaturen!
Auch Speedfan, kann glaub ich mittlerweile Cover und Coretemp auslesen!
Und dann gibt es noch ein Prog. namens "Core Temp", das liest halt die beiden Kerntemperaturen aus!
Mainboard ist dabei wohl relativ egal, wobei du den Coretemps mehr Glauben schenken kannst, weil die Covertemp, wird oft zu hoch oder noch öfter zu niedrig ausgelesen!
HeinzS schrieb:Edit: Mit der neusten Everest Beta bekomme ich jetzt auch noch eine zusätzliche CPU Temp angezeigt
Diese ist aber 1-3° höher als die Kerntemp
allmecht schrieb:core1:60C° idle
core2:62C° idle
cover: 38C° idle
core1:73C° load
core2:75C° load
cover:46C° load
John_Q schrieb:Was soll denn ich dann sagen
core1: 78C° idle
core2: 78C° idle
cover: 50C° idle
core1: 95C° load
core2: 95C° load
cover: 83C° load
HeinzS schrieb:... wohl eher, welche Temperatur von welchem Programm jetzt wie hoch sein darf.
John_Q schrieb:Mit "Core Temp" lies ich das aus, die CoverTemp mit dem Intel Tool. Ich war auch schon bei Cover 105° und Core Temp 125°