OliverM84 schrieb:Coretemps sind bis 85°C freigegeben
In welcher Quelle steht das? Soweit ich weiß schaltet die CPU schon bei 85° ab und fängt vorher schon an cycles auszulassen, ergo zu throttlen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
OliverM84 schrieb:Coretemps sind bis 85°C freigegeben
HeinzS schrieb:für Standardtakt vollkommen ausreichend: http://www.bit-tech.net/hardware/2006/08/01/conroe_heatsink_group_test/10.html
bei 2,4 GHz mit 2xPrime war die CoreTemp bei 47° und der Lüfter lief bei unhörbaren 760 RPM.martin0reg schrieb:Danke für den link zum test!
Der freezerpro scheint ja für den preis wirklich sehr gut zu sein.
Hat den eigentlich schonmal jemand passiv ohne lüfter auf einem c2d probiert (natürlich ohne übertaktung)??
derMeister schrieb:Hab hier mal ein nettes Foto von einem C2D Abdruck an einem TR Ultra120.
Der HS ist hier sehr bedenklich gewölbt, unglaublich.
HeinzS schrieb:ein schönes Beispiel für die von ArticSilver empfohlenen Methode, besser nur einen Klecks in der Mitte zu machen und den Rest vom Andruck erledigen zu lassen.
John_Q schrieb:Geht das mit dem Kleks auch mit der Artic 5? Die is ja zähflüssiger wie die 3.
ArticSilver empfiehlt: P4- About the size of an uncooked grain of short-grain white rice or 1/2 of a BB.John_Q schrieb:Gut, und wieviel müsste man nehmen, bei so einer CPU oben (Post #186). Ich würde sagen erbsengroßer Tropfen.
John_Q schrieb:Gut, und wieviel müsste man nehmen, bei so einer CPU oben (Post #186). Ich würde sagen erbsengroßer Tropfen.
Doohan schrieb:CPU: E6600
OC: 3.06 GHz @ 1.38 Volt
Kühler: Heatkiller 2.5
Core1 idle: 40°
Core2 idle: 40°
Core1 load: 46°
Core2 load: 46°
Nach 45 M Prime lt. neuester Everest Version
Der ganze Energiesparkram ist deaktiviert.
Raumtemp 23°
Doohan schrieb:Nö passt schon aber für 3.4 Ghz muss die Chipsatzspannung auf Anschlag und Vcore auf 1.65 V also lass ich es. War eine der ersten 6600 die ausgeliefert wurden, genauso wie das P5WDH, k.A. an welcher Komponente es liegt.
Im Kreislauf hängt ausser der CPU noch eine X1900GT mit Inno Komplettkühler.