Core 2 Duo: Eure Temperaturen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OliverM84 schrieb:
Coretemps sind bis 85°C freigegeben

In welcher Quelle steht das? :eek: Soweit ich weiß schaltet die CPU schon bei 85° ab und fängt vorher schon an cycles auszulassen, ergo zu throttlen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habs mit meinem getestet, er schaltet sich bei ~100° Grad aus, so wie der Wert unter TCaseMax angegeben ist. Manche haben nur 85° als TCaseMax. Da wird er sich dann halt bei 85 ausschalten.
 
martin0reg schrieb:
Danke für den link zum test!
Der freezerpro scheint ja für den preis wirklich sehr gut zu sein.
Hat den eigentlich schonmal jemand passiv ohne lüfter auf einem c2d probiert (natürlich ohne übertaktung)??
bei 2,4 GHz mit 2xPrime war die CoreTemp bei 47° und der Lüfter lief bei unhörbaren 760 RPM.
 
Hab hier mal ein nettes Foto von einem C2D Abdruck an einem TR Ultra120.
Der HS ist hier sehr bedenklich gewölbt, unglaublich.
img1521rn5.jpg
 
derMeister schrieb:
Hab hier mal ein nettes Foto von einem C2D Abdruck an einem TR Ultra120.
Der HS ist hier sehr bedenklich gewölbt, unglaublich.

ein schönes Beispiel für die von ArticSilver empfohlenen Methode, besser nur einen Klecks in der Mitte zu machen und den Rest vom Andruck erledigen zu lassen. :rolleyes:
 
HeinzS schrieb:
ein schönes Beispiel für die von ArticSilver empfohlenen Methode, besser nur einen Klecks in der Mitte zu machen und den Rest vom Andruck erledigen zu lassen. :rolleyes:


Jop, wenn der IHS so krumm ist, wird das wohl das beste sein!
 
Gut, und wieviel müsste man nehmen, bei so einer CPU oben (Post #186). Ich würde sagen erbsengroßer Tropfen.
 
John_Q schrieb:
Gut, und wieviel müsste man nehmen, bei so einer CPU oben (Post #186). Ich würde sagen erbsengroßer Tropfen.

Nee, ich würde sagen, das ist viel zu viel, ... dann quillt wohl alles seitlich raus, wieviel genau muss wohl jeder selbst probieren, man kann ja den Kühler dann mal wieder abnehmen und nachschauen un ggf. noch mehr auftragen!
 
@derMeister

Eine Politur deines Core 2 Duo würde dir 100% helfen und ist nicht schwer;)

Dazu benötigst du nur einen 600, 800 und 1200er schleifpapier und etwas handwerkliches geschick:d
Nach dem schleifen etwas polieren und du kannst dich in deinem Core 2 Duo spiegeln;)
Ein vorteil einer Politur eine ebene fläche und bessere temperatur.
 
E6600, Asus P5B, Arctic Cooler Freezer 7 Pro:

40° Idle
53°-54° Last (Prime95 + CPU-Burn-In)

Lüfter läuft dank Q-Fan mit 555 Umdrehungen und ist unhörbar :d

Mich freuts ...
 
CPU: E6600
OC: 3.06 GHz @ 1.38 Volt
Kühler: Heatkiller 2.5

Core1 idle: 40°
Core2 idle: 40°

Core1 load: 46°
Core2 load: 46°

Nach 45 M Prime lt. neuester Everest Version

Der ganze Energiesparkram ist deaktiviert.
Raumtemp 23°
 
Zuletzt bearbeitet:
Doohan schrieb:
CPU: E6600
OC: 3.06 GHz @ 1.38 Volt
Kühler: Heatkiller 2.5

Core1 idle: 40°
Core2 idle: 40°

Core1 load: 46°
Core2 load: 46°

Nach 45 M Prime lt. neuester Everest Version

Der ganze Energiesparkram ist deaktiviert.
Raumtemp 23°

Das sind ja gute Temps, da geht aber noch mehr als 3.06 GHz, oder?
Oder solle es 3,60GHz heisen?
 
Nö passt schon aber für 3.4 Ghz muss die Chipsatzspannung auf Anschlag und Vcore auf 1.65 V also lass ich es. War eine der ersten 6600 die ausgeliefert wurden, genauso wie das P5WDH, k.A. an welcher Komponente es liegt.
Im Kreislauf hängt ausser der CPU noch eine X1900GT mit Inno Komplettkühler.
 
Doohan schrieb:
Nö passt schon aber für 3.4 Ghz muss die Chipsatzspannung auf Anschlag und Vcore auf 1.65 V also lass ich es. War eine der ersten 6600 die ausgeliefert wurden, genauso wie das P5WDH, k.A. an welcher Komponente es liegt.
Im Kreislauf hängt ausser der CPU noch eine X1900GT mit Inno Komplettkühler.

vCore auf 1,65v ist ja schin schon etwas viel, ... und für 3,06GHz schon 1,38v ist auch nicht grad wenig, ... !
Wird wohl die CPU am Ende sein! :shake:
 
so ist es wohl

für 3,06 GHZ brauche ich keinen Teiler setzen, deshalb lass ich es so
 
Hallo,
ich bin neu und poste gleich mal meine Temperaturen mit dem E6600 + Asus P5B + Intel-Kühler mit rund 3 ghz:

idle: 55

last: 65

:)
 
CPU: E6600
OC: 3,1 GHz
Kühler: Scythe Infinity
Temp Idle: n/a
Temp Last: (max.) 53°C Core, 39°C CPU
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU: E6300
OC:nein
Kühler:Original Intel (Box)
Temp Idle:

36° (Asus Probe2)

Everest:
Informationsliste Wert
CPU 36 °C (97 °F)
Informationsliste Wert
1. CPU / 1. Kern 54 °C (129 °F)
Informationsliste Wert
1. CPU / 2. Kern 55 °C (131 °F)

Temp Last: 40° nach einer runde Cinebench Rendering

Womit kann ich den CPU länger belasten?

Was soll ich von den Everest Werten der Kerne halten? Ist die CPU nun 36° oder 54° warm?
 
Zuletzt bearbeitet:
Heut kommt mein E6600 und das Asus P5W, ... dann gibts von mir auch Temps unter WaKü!


So, ...

erst mal @ default vCore, 3200MHz

Last
CPU: 32°C
Core0: 40°C
Core0: 40°C


3400MHz @ 1,344v (Bios 1,38x)

Last
CPU: 40°C
Core0: 49°C
Core0: 49°C

3600MHz @ 1,46v (Bios 1,5)

Last
CPU: 49°C
Core0: 57°C
Core0: 57°C


Alles @ WaKü
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU : E6300
OC : 3,01GHz @ FSB 430
Kühler : Zalman CNPS 7700 + 3 Gehäuselüfter
Idle : 42°
Last: 60° @ Dualprime
 
mit welchem tool lest ihr aus? Unter Speedfan wird ja nur ein Wert gezeigt, der m.E. nach viel zu niedrig ist. Unter Everest sind es ja gleich 3 Werte, die deutlich höher sind...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh