Core 2 Duo: Eure Temperaturen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oh, ich hab zumindest über sie suche nichts gefunden...
sorry! ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CPU: E6600 B2
OC: 3.4 ghz
Kühler: sonic tower mit scythe lüfter
Temp Idle: 34
Temp Last: 46 (core temps bei 58 grad!)

grüsse schnarchi
 
Zuletzt bearbeitet:
BigHorst schrieb:
bei mir stimmen die everest-werte mit den core-temp Werten überein, kann da nicht meckern.
An deiner Stelle würde ich den boxed-Kühler in die Tonne werfen, wo er hin gehört.

Das habe ich auch vor. Bin nur am überlegen ob Scythe Mine oder Infinity, wobei 950g schon ein brett sind:shot:
 
CPU: E6600
Kühler: scythe mine
Temp Idle: 45
Temp Last: 64

mit core temp ausgelesen
 
Ihr müst euch mal einigen ob ihr die Coretemps oder die Covertemps angebt, weil das liegen locker 15 - 20°C dazwischen!
 
CPU: E6600 Boxed
OC: noch nix
Kühler: Scythe Infinity mit org.Lüfter
CPU: 23°C(MoBoSensor)
Kern1&2: 38 bis 43°C(je nachdem wie lange die Stromsparfunktionen aktiv sind)

EIST/C1E sind aktiv

iLL
 
Cpu: 6600
OC: 3Ghz standard Vcore
Kühler: Thermalright xp 120 mit 120 papst
cpu temp: 24° idle- vollast 36° (Kandalf gehäuse)
Mainboard temp: 47° P5W-DH Deluxe
 
CPU: E600
OC: @2,97(425FSB)
VCore: 1,35V
Kühler: WaKü Cuplex Pro

Temp idle: 40/39
Temp load: 52/51

mit CoreTemp
 
@arne + bighorst:
holt eure boxed-kühler aus der tonne und schickt sie mir! Ich find den nämlich gut. Kompakt, leicht, gut verarbeitet, effektiv und bei meinem 6300 sogar leise.
Oder verkauft sie bei ebay. Da steht einer schon bei 100€ (200021519921); der käufer wird sich wundern, dass der nur kühlt und nicht heizt...
 
martin0reg schrieb:
@arne + bighorst:
holt eure boxed-kühler aus der tonne und schickt sie mir! Ich find den nämlich gut. Kompakt, leicht, gut verarbeitet, effektiv und bei meinem 6300 sogar leise.
Oder verkauft sie bei ebay. Da steht einer schon bei 100€ (200021519921); der käufer wird sich wundern, dass der nur kühlt und nicht heizt...

Immer die Leute die dan Angebot nicht ordentlich lesen!
 
CPU: E6700
OC: 3.4Ghz
VCore: 1.48
Kühler: Cuplex XT

Temp idle: 53-56°C
Temp last: 72-75°C

Gruß
 
Ich hab jetzt mal einen Härtetest gemacht. Ohne Pumpe laufen lassen, da ich wissen wollte, was die max Temp ist, wenn er sich abschaltet. Die liegt im Bios bei 105 Grad. Abschalten tut er sich normal doch bei 85 Grad, oder? Also kann ich doch 20 abziehen.
 
Ich dachte ab 75. Ich hatte ihn vorhin auf 0,76GHz laufen und trotzdem eine Temp von 35 im Bios. Da passt was nicht.

Edit: Weiss jmd, wie der Sensor heißt, den man zwischen CPU und Kühler klemmt? Um eine genaue Temp zu erhalten. Ich find nirgends was.
 
Zuletzt bearbeitet:
martin0reg schrieb:
@arne + bighorst:
holt eure boxed-kühler aus der tonne und schickt sie mir! Ich find den nämlich gut. Kompakt, leicht, gut verarbeitet, effektiv und bei meinem 6300 sogar leise.
Oder verkauft sie bei ebay. Da steht einer schon bei 100€ (200021519921); der käufer wird sich wundern, dass der nur kühlt und nicht heizt...

ähm, hallo? 177 Euro für nen boxed-kühler? und der Preis steigt ja noch!
ebay... nichts ist unmöglich!:hmm:
 
Syrus75 schrieb:
CPU: 6600
OC: 3ghz
Kühler:Zalman 9500LED
Temp Idle:34° / 46° Core
Temp Last:45° / 57° Core

Wie schnell dreht der Lüfter und was für eine Gehäusedurchlüftung hast du?
 
John_Q schrieb:
Ich hab jetzt mal einen Härtetest gemacht. Ohne Pumpe laufen lassen, da ich wissen wollte, was die max Temp ist, wenn er sich abschaltet. Die liegt im Bios bei 105 Grad. Abschalten tut er sich normal doch bei 85 Grad, oder? Also kann ich doch 20 abziehen.


Hat er bei 105 dann auch abgeschaltet oder hast du denn aufgehört?
 
momentane dauereinstellung:
CPU: E6400
Board: Gigabyte DS3,Bios F5c
OC: 4000Mhz ( 8x500)
Vcore: 1.550v
Kühler: titan amanda + und 2*hr-05 + coollaboratory
Tower: Zirco AX mit 3*120mm Lüfter ystech Silent

Raum Temp: 20°
Idle: 45C° coretemp
Last: 67C° coretemp mit 2*prime 100% last

max möglich bislang:
CPU: E6400
Board: Gigabyte DS3,Bios F5c
OC: 4360Mhz ( 8x545)
Vcore: 1.550v
Kühler: titan amanda + und 2*hr-05 + coollaboratory
Tower: Zirco AX mit 3*120mm Lüfter ystech Silent

Raum Temp: 20°
Idle: 50C° coretemp
Last: 82C° coretemp mit 2*prime 100% last (16 sec lang, dann abbruch)
 
4360MHz ist schon übel, .. auch wenns nicht so wirklich stabil ist!
Liegts an der Temp?
 
OliverM84 schrieb:
4360MHz ist schon übel, .. auch wenns nicht so wirklich stabil ist!
Liegts an der Temp?

naja... bis 85° Tmax sind ja noch volle 3° !
die corsair 1066er könnten auch am ende sein...
ich überleg grad ob ich dem board einen vmod gönne...
 
Zuletzt bearbeitet:
mariosta schrieb:
naja... bis 85° Tmax sind ja noch volle 3° !
die corsair 1066er könnten auch am ende sein...
ich überleg grad ob ich dem board einen vmod gönne...


Bis wohin isser denn stabil?

Ram kannste ja mal mit den Teilern ausschießen!
 
OliverM84 schrieb:
Bis wohin isser denn stabil?

Ram kannste ja mal mit den Teilern ausschießen!

Ich glaube das DS3 hat keine Teiler nach unten oder? Mein vorheriges 965er Board hatte jedenfalls keine. Nur nach oben hin.

Aber 1.55Vcore ist schon ziemlich Brutal - scheinst den kleinen ja net sonderlich zu mögen wenn du ihn so dermaßen quälst :d

LG
Sammy
 
Zuletzt bearbeitet:
Sammy0305 schrieb:
Ich glaube das DS3 hat keine Teiler nach unten oder? Mein vorheriges 965er Board hatte jedenfalls keine. Nur nach oben hin.

Aber 1.55Vcore ist schon ziemlich Brutal - scheinst den kleinen ja net sonderlich zu mögen wenn du ihn so dermaßen quälst :d

LG
Sammy


Mit WaKü ist das schon ok ;)
 
CPU: e6400 b2
OC: 2664 MHz (333x8)
Kühler: AC Freezer 7 pro
Board: GIGABYTE DQ6
Idle: 50 Grad
Last: 66 Grad (Dual Prime)
Leider gibt der Speicher net mehr :shake: aber der is nur übergangsweiße bis meine G.Skills kommen:d
 
L!ME schrieb:
CPU: e6400 b2
OC: 2664 MHz (333x8)
Kühler: AC Freezer 7 pro
Board: GIGABYTE DQ6
Idle: 50 Grad
Last: 66 Grad (Dual Prime)
Leider gibt der Speicher net mehr :shake: aber der is nur übergangsweiße bis meine G.Skills kommen:d

Also ist bei der CPU nicht bei 2,6GHz Ende, oder, sondern wegen den Speicher kommst du nicht weiter!?
 
martin0reg schrieb:
@arne + bighorst:
holt eure boxed-kühler aus der tonne und schickt sie mir! Ich find den nämlich gut. Kompakt, leicht, gut verarbeitet, effektiv und bei meinem 6300 sogar leise.
Oder verkauft sie bei ebay. Da steht einer schon bei 100€ (200021519921); der käufer wird sich wundern, dass der nur kühlt und nicht heizt...

Um das mal weiter zu verfolgen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200021519921

Ich find's lustig: Stand jetzt 246,00 EURO für einen Kühler in OVP!!! :shake:

:btt:
 
18 Gebote, . .nicht zu fassen, .. welcher Depp bietet 250€ ohne nur 2 Zeilen zu lesen auf was er bietet????
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh