Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
bauermarcel schrieb:CPU: E6300
OC:nein
Kühler:Original Intel (Box)
Temp Idle:
36° (Asus Probe2)
Everest:
Informationsliste Wert
CPU 36 °C (97 °F)
Informationsliste Wert
1. CPU / 1. Kern 54 °C (129 °F)
Informationsliste Wert
1. CPU / 2. Kern 55 °C (131 °F)
Temp Last: 40° nach einer runde Cinebench Rendering
Womit kann ich den CPU länger belasten?
Was soll ich von den Everest Werten der Kerne halten? Ist die CPU nun 36° oder 54° warm?
Iron1Lion schrieb:55 grad Coretemp voll ok sind !
prayer schrieb:6300er noch @ 2100Mhz (Wakü heut erst eingebaut)
Last (dual Prime) 32 Grad (wie geht denn das Grad Celsius Zeichen?)
DeimosMX schrieb:für Standard idle finde ich das nicht ok ... wie soll es denn dann @3,5GHz Dual-Prime aussehen?
.:Stefan:. schrieb:Umschalt + Zirkumflex (ist die taste links neben der 1)
phrozenone schrieb:CPU: Core 2 Duo E6600 (B2)
OC: 9x376 = 3380MHz / VCore 1.4875v
Lukü: Scythe Mine - SCMN-1000
Temp Idle:
Core 1: 41°C
Core 2: 39°C
Temp Last - Dual Prime(stable):
Core 1: 56°C
Core 2: 56°C
So, mal noch etwas weiter Oc'ed, läuft wie geschmiert das Teil, selbst die Lukü reicht für knapp 3,4GHz.
phrozenone schrieb:@Oli,
hatte schon arge probleme bei 3.3GHz, musste spannungen drastisch erhöhen, fast alles auf die höchsten werte. Habe wirklich ewig gebraucht um den rechner bei jetztigen 3380Mhz primestable zu bekommen. Werde es aber später probieren die 3,4GHz marke zu knacken.
phrozenone schrieb:Ausser die ICH-Spannung, ansonsten alles ziemlich hoch..siehe meine Sig.
MCH auf 1.6V
Hab den mit niedrigeren Werten nicht primestable bekommen. wahrscheinlich ne schlechte CPU erwischt.
So, 3,4GHz sind nun kein Traum mehr ..jetzt reichts aber mit dem oc'en
Tocolotl schrieb:E6600, Asus P5B, Arctic Cooler Freezer 7 Pro:
40° Idle
53°-54° Last (Prime95 + CPU-Burn-In)
Lüfter läuft dank Q-Fan mit 555 Umdrehungen und ist unhörbar
Mich freuts ...
prayer schrieb:womit messe ich denn am Besten die Tmep der CPU. Wenn ich mit Core Temp messe, habe ich grds. knapp 10° mehr, als mit allen anderen Programmen. Aber selbst wenn ich nach nem Warmstart schnell ins Bios gehe ist meine Temp bei max. 31°, während Core Temp idle 41° anzeigt.
Können sich die Proggies nicht grds. nur am bios orientieren? Oder wo bekommen die ihre Werte her?
Dann dürfte das Bios aber ebenfalls nur die covertemperatur messen!?OliverM84 schrieb:Die meisten andern Tools zeigen ja auch die Covertemp, ... Everest zeigt Core- und Covertemp!
Coretemps liegen oft 10°C höher als die bormale CPU Temperatur!
prayer schrieb:Dann dürfte das Bios aber ebenfalls nur die covertemperatur messen!?