Core 2 Duo Notebooks Wer hat welche, wo kann man Sie vorbestellen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Asus F3JM: Intel Core 2 Duo Prozessor T5600, nVidia GeForce Go 7600, 512 MB VRAM, 120 GB HDD 5.400 U/min usw...
Klingt schon echt seht interessant! Kennt eigentlich jemand den Unterschied zwischen F3JM und A6** Serie (mit evt Core 2 Duo)? Qualität?
 
Wieso denkt ihr denn, dass der T5600 schneller als der Yonah ist. Von wegen.. der hat auch nur 2MB Cache. DAs ist der abgespeckte Merom.

free
 
Rauwman schrieb:
@notch ja aber wenn eh nur onboard Graka kann ich mir auch direkt ne Arbeitskiste für 700-800 holen :)
Wenn Deine Arbeitskiste von einem Markenhersteller stammt, deutlich unter 2 Kilo wiegen soll, 6h und länger mit einem Akku laufen soll, einen DVD-RAM-Brenner und einen Core 2 Duo für 700 bis 800 Euro bietet, solltest Du die Arbeitskiste wählen.

Oder 300 Euro mehr ausgeben für das Q35.

Gibt es schon Core 2 Duo - Notebooks für 700 bist 800 Euro?
 
Hier hab ich grad was gefunden stehen auch die Preise von den neuen Asus dabei:
http://www.hardware-mag.de/news.php?id=39721

Code:
Asus F3JM-AP013H

    * Intel Core 2 Duo Prozessor T5600 (1,83 GHz, 667 MHz FSB, 2 MB L2 Cache)
    * 15,4 Zoll TFT, WXGA mit Color Shine Glare Type Technologie, Auflösung 1.280 x 800
    * Nvidia GeForce Go 7600, 512 MB
    * 1024 MB DDR2-667 (1x 1024 MB)
    * 120 GB HDD 5.400 rpm
    * 8x DVD-Super Multi D/L Double Layer
    * 1,3 Mega-Pixel Webcam
    * Intel 3945ABG WLAN 802.11a/b/g
    * Bluetooth 2.0
    * Schnittstellen: Express Card, DVI Port (DVI-D), VGA, Audio in/Mic, Line-in, Kopfhörer, SPDIF, 4x USB 2.0, IEEE1394, TV Out, 7-in-1 Card Reader
    * Gewicht: 2,95 kg
    * Abmessungen: 365 x 269.5 x 28-40.5 (vorne/hinten) mm

Das Asus F3JM-AP013H ist für 1.699 Euro erhältlich.

Asus A7JC-R031M

    * Intel Core 2 Duo Prozessor T7200 (2,0 GHz, 667 MHz FSB, 4 MB L2 Cache)
    * 17,1 Zoll TFT, WXGA+ mit Color Shine Glare Type Technologie, Auflösung 1.440 x 900
    * ATi Mobility Radeon X1600, 256 MB
    * 1024 MB DDR2-667 (2x 512 MB)
    * 120 GB HDD 5400 rpm SATA
    * 8x DVD-Super Multi D/L Double Layer
    * 1,3 Mega-Pixel Webcam
    * Intel 3945ABG WLAN 802.11a/b/g
    * Bluetooth 2.0; 10/100 LAN - 56k Modem
    * 1 Express Card Slot
    * Hybrid (Analog+DVB-T) TV Tuner mit Antenne
    * Schnittstellen: 5x USB 2.0, Firewire, IrDA, VGA-Out, TV-Out S-Video, 1x S/PDIF, 4-in-1 Card Reader (MMC, SD, MS und SD Format)
    * Gewicht: 4,0 kg
    * Abmessungen: 405 x 314 x 38,2 (BxHxT) mm
    * inkl. Tasche und USB Maus

Das Asus A7JC-R031M geht für 1.799 Euro über den Ladentisch.

Asus W7J-3P053P

    * Intel Core 2 Duo Prozessor T7200 (2,0 GHz, 667 MHz FSB, 4 MB L2 Cache)
    * 13,3 Zoll TFT, WXGA mit Color Shine Glare Type Technologie, Auflösung 1.280 x 800
    * Nvidia GeForce Go 7400, 128 MB
    * 1024 MB DDR2-667 (2x 512 MB)
    * 120 GB HDD 5400 rpm SATA
    * 8x DVD-Super Multi D/L Double Layer
    * 1,3 Mega-Pixel Webcam
    * Intel 3945ABG WLAN 802.11a/b/g
    * Bluetooth 2.0
    * 1 Express Card Slot
    * Schnittstellen: VGA-Out, 3x USB 2.0, Mic in, SPDIF, Firewire, S-Video, 4-in-1 Card Reader für MMC, SD, MS, MS-Pro
    * Gewicht: 1,95 kg (mit 6-Zellen Li-Ion)
    * Maße: 315 x 226,5 x 29.9/36.7 (vorne/hinten) mm
    * inkl. Tasche und Maus (Funkempfänger eingebaut)

Das Asus wird für 2.199 Euro erhältlich sein.

Asus VX1-5E007P-A (gelb) und VX1-5E008P-A (schwarz), Lamborghini-VX1

    * Intel Core 2 Duo Prozessor T7400 (2,16 GHz, 667 MHz FSB, 4 MB L2 Cache)
    * 15,0 Zoll TFT, SXGA+ mit Color Shine Glare Type Technologie, Auflösung 1.400 x 1.050
    * Nvidia GeForce Go 7400VX, 512 MB TurboCache
    * 2048 MB DDR2-667 (2x 1024 MB)
    * 160 GB HDD 5.400 rpm (PATA)
    * 8x DVD-Super Multi D/L Double Layer
    * Intel 3945ABG WLAN 802.11a/b/g
    * Bluetooth 2.0
    * 1 Express Card Slot
    * PCI Express: Gigabit LAN 10/100/1000
    * Schnittstellen: 4x USB, Firewire, VGA, Audio-Out, Mic-in, SPFIF- und TV-Out
    * Gewicht: 2,55 kg
    * Maße: 315 x 226,5 x 25.4/30 (vorne/hinten) mm
    * Hochwertige Lamborghini Tasche und Lamborghini USB Maus

Das VX1-5E007P-A mit gelben LCD Cover und das VX1-5E008P-A mit schwarzen LCD Cover ist für 2.899 Euro erhältlich.

Die Neulinge sind ab September im Fachhandel verfügbar. Die Garantie für Deutschland und Österreich beträgt zwei Jahre inklusive Pick-Up & Return Service.

Was mich wundert normal haben die C2D doch 1066 Mhz FSB oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
notch schrieb:
Q35 Subnotebook mit Core 2 Duo und 6h Laufzeit für 1199 Euro.
Onbord-Grafikchipsatz.
Dafür ultralange Laufzeit, DVD-RAM-Brenner, WXGA Glare TFT und wirklich sehr, sehr preiswert.

Viel zu schwer fur 12"1 Zoll! Es gibt einige Notebooks mit 14.1" Display, die 2kg wiegen. Also 12" Notebooks haben schon eine extrem kleine Bildflaeche, das sollte man sich genau ueberlegen.


@ Topic

Die Zeptos sind nicht zu gebrauchen. Das 14.1" Modell mit Intel Shared Grafik haelt nur 3,5h durch und das im Idlemodus. Das ist doch Schrott!

Anstaendige Notebooks, wie das HP NC 6400 haben eine Ausdauer von 6h.

Und die Modelle mit 512 MB Videoram (X1600/6600 sind total hirnverbrannt!

Wozu bitte 512MB Videoram in einem Notebook? Die Grafikkarte ist zu langsam um ueberhaupt von 512MB Gebrauch zu machen. So hoch kann man die Settings garnicht setzen, das der Speed der Karte ausreichen wuerde (Spieledetails, Kantenglaettung, Filterstufen) Zusaetzlicher Videoram kostet bekanntlich viel Akkulaufzeit.

Aber Hauptsache viel viel und billig billig!

Zepto = Schrott
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

@kimble

erstens liegt das am (noch) 6-cell akku und 2. die 512 braucht man zumindest nicht in Spielen (aber Videoanimation)...aber dafür nutz ich es auch eher selten:shot:

und Zepto ist nicht Schrott...zumindest nicht bezogen auf allgemeine kriterien wie verarbeitung o.ä.

Preis-/Leistung ist schon Top. Aber gut..jeder wie er mag

Gruß
hyper_ghost

PS: :btt:
 
@Kimble naja x1600 oder 7600 hirnverbrannt mhh... damit kann ich wenigstens noch CSS oder was BF2 zocken... mit der Onboard Grafik kannste noch nicht mal CS 1.5 zocken :fresse:

Mfg

Wo steht dass der Zepto nur 3,5 Stunden akku Laufzeit hat.... undwieviel hat der mit ner 7600er?
 
Zuletzt bearbeitet:
@kimble: Du bist mir schon öfter aufgefallen, sehr provokante Aussagen in den Raum zu werfen. Man kann sich auch diplomatischer ausdrücken ;)

3,5h sind imo überhaupt nicht wenig für ein Multimedia Notebook, und das noch mit dem kleinen Akku...
 
Hi

Also ich war letzte Woche bei Zepto Vertretung in Neuhaus und hab mir einige Modelle angesehn bin 480 km hin und zurückgefahren weil ich die dinger selber sehen wollte weil es heißt das 6214w würde immer so Edel aussehn,

Aber war ein wenig enttäuscht

Ich habe das6214w mit und ohne Glare.6615wd und 2425 angesehn am 6615 war leider kein Betriebssystem Installiert wobei mich doch das genau Interessierte ich meinen Besuch auch telefonisch angekündigt habe.:btt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gestern irgendwo ein paar Benchmarks gesehn, da hat mich das Plus an Performance aber nicht wirklich weggehauen. Ich hab den Link grad leider nicht mehr im Kopf, aber da traten CD gegen C2D mit 2,33 GHz im identischen Notebook an. In manchen Benchmarks gabs maximal 10% Zusatzleistung. In Spielen hat sich die Leistung aber quasi gar nicht verändert!
 
cr0nite schrieb:
Ich hab gestern irgendwo ein paar Benchmarks gesehn, da hat mich das Plus an Performance aber nicht wirklich weggehauen. Ich hab den Link grad leider nicht mehr im Kopf, aber da traten CD gegen C2D mit 2,33 GHz im identischen Notebook an. In manchen Benchmarks gabs maximal 10% Zusatzleistung. In Spielen hat sich die Leistung aber quasi gar nicht verändert!

jo, aber warten und versuchen den Core Duo günstiger zu bekommen, kann man ja trotzdme noch :d
 
Da F3JM ist ein A6JM mit 2MB Cache Merom und kostet über 200€ mehr.
Der Unterschied in der Spieleleistung dürfte nicht meßbar sein da der kleine Vorteil des 2MB Merom dank Grafiklimitierung nie zum tragen kommt.

Das Teil ist für das Geld doch ein Griff ins Klo!
 
@peacemaker...du fährst fast 500km nur um ein notebook anzugucken?

ich habs schonmal gesagt: im moment bringen die c2d besonders für spieler nix, ausser dass sie mehr kosten. aber in nem halben jahr koennte das anders aussehen, jedoch kann dann immer noch jeder mit nem normalen core duo auch aufrüsten.
 
habt ihr gedacht neue Technik gäbs billiger als alte ? Wäre ja was ganz neues...
Zumindest hats noch einen Express Card Slot und DDR2-667 Speicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber ist es nicht blödsinn die preise jetzt zu vergleichen weil das sind doch beim c2d preise die der hersteller als empehlung rausgibt. habe bisher noch niergendswo nen vernünftigen anbieter gesehen der ein solches im programm hat und einen preis dafür angibt. guckt doch nur mal z.b. bei samsung was die vorschlagen und für was die dinger verkauft werden. dieses alles viel teuer als vorher ist meiner meinung nach müll weil noch keiner überhaupt was weiß.

mfg
TheTrick
 
mustrum schrieb:
Da F3JM ist ein A6JM mit 2MB Cache Merom und kostet über 200€ mehr. Der Unterschied in der Spieleleistung dürfte nicht meßbar sein da der kleine Vorteil des 2MB Merom dank Grafiklimitierung nie zum tragen kommt.

Das Teil ist für das Geld doch ein Griff ins Klo!

Ja, man darf aber nicht vergessen, daß das UVP des Herstellers sind. Das A6Jm ist auch mit diesem Preis angegeben worden. Letztendlich wurden die ersten Modell aber auch schon für 1499,- verkauft.

Wie sieht die neue F3000-Serie eigentlich nun in Wirklichkeit aus? Habe da zum Teil Bilder der Z-Serie und der A6000-Serie. Da weiß bestimmt jemand näheres, oder ?
 
TheTrick schrieb:
aber ist es nicht blödsinn die preise jetzt zu vergleichen weil das sind doch beim c2d preise die der hersteller als empehlung rausgibt. habe bisher noch niergendswo nen vernünftigen anbieter gesehen der ein solches im programm hat und einen preis dafür angibt. guckt doch nur mal z.b. bei samsung was die vorschlagen und für was die dinger verkauft werden. dieses alles viel teuer als vorher ist meiner meinung nach müll weil noch keiner überhaupt was weiß.

mfg
TheTrick


eben, in 2-3 wochen wenn bei geizhals die notebooks von 20-30 händlern gelistet sind wird man eher sehen, wo sich die Preise einpendeln werden !
 
Rauwman schrieb:
@Kimble naja x1600 oder 7600 hirnverbrannt mhh... damit kann ich wenigstens noch CSS oder was BF2 zocken... mit der Onboard Grafik kannste noch nicht mal CS 1.5 zocken :fresse:

Mfg

Wo steht dass der Zepto nur 3,5 Stunden akku Laufzeit hat.... undwieviel hat der mit ner 7600er?

Lese bitte genauer. Ich schrieb, das 512MB hirnverbrannt sind, damit meinte ich nicht die Grafikeinheiten, X1600 und 7600.
Zusaetzlicher Videoram braucht Energie und die ist bei Notebooks ein Gut, wie Wasser in der Wueste.

Hier stehts! Das Modell mit Intel Shared Grafik haelt nur 3,5 Stunden durch und das auch nur im Idlemodus, das ist wirklich mehr als schlecht.

http://zepto.com/(rrs40g555foawye04...ebookSummaryPage&notebookid=esjuc3H4ZmSFmSY7k

Und das Modell mit 6600Go und 512 MB haelt nur 2h und 45 min durch, auch im Idlemodus.

http://zepto.com/(rrs40g555foawye04...ebookSummaryPage&notebookid=QOvB8QCJcNKmd6FUY

Das BQ Joybook haelt z.B. laenger durch.


@ Cody

Intel Shared Integrated Graphic und Multimedia?
Na ich weiss nicht. Warum haelt ein HP NC 6400 mit Intel Shared Graphic 6h durch und ein Zepto mit Intel Shared Graphic 3,5h?
Beide haben 14.1" Displays.

Aber vielleicht kannst du mir es ja veraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
kimble schrieb:
Lese bitte genauer. Ich schrieb, das 512MB hirnverbrannt sind, damit meinte ich nicht die Grafikeinheiten, X1600 und 7600.
Zusaetzlicher Videoram braucht Energie und die ist bei Notebooks ein Gut, wie Wasser in der Wueste.

Hier stehts! Das Modell mit Intel Shared Grafik haelt nur 3,5 Stunden durch und das auch nur im Idlemodus, das ist wirklich mehr als schlecht.

http://zepto.com/(rrs40g555foawye04...ebookSummaryPage&notebookid=esjuc3H4ZmSFmSY7k

Und das Modell mit 6600Go und 512 MB haelt nur 2h und 45 min durch, auch im Idlemodus.

http://zepto.com/(rrs40g555foawye04...ebookSummaryPage&notebookid=QOvB8QCJcNKmd6FUY

Das BQ Joybook haelt z.B. laenger durch.

freust du dich jetzt? :btt:
 
@kimble
Du solltest nicht immer von Dir auf andere schliessen. Mir ist z.B. die Akkuleistung total egal, mein Akku liegt 7 Tage und 24 Stunden die Woche NEBEN dem Notebook. Ich frag mich ob ihr auf der selben Welt lebt, bei uns gibts überall Steckdosen.
 
Your_destinY schrieb:
freust du dich jetzt? :btt:

Nicht im geringsten. Denn ein Zepto kann ich mir ja jetzt nicht holen. Ok, das mit Zepto = Muell war uebertrieben.

Immerhin sind die Zeptos konfigurierbar und die Preise gehen auch in Ordnung. Aber das mit der Akkulaufzeit kann ich irgendwie nicht verstehen, da es ja nahezu jeder Hersteller besser macht.
Und die Covergestaltung ist auch nicht schlecht.

@ Thread

Asus hat ja seine Notebooks mit C2D vorgestellt. Wann zieht IBM, HP und Sony nach? Die nehmen doch viel groessere Stueckzahlen ab.
 
Die nehmen einerseits viel größere Stückzahlen ab, aber dementsprechend müssen sie ihre Produktion auch in größerem Rahmen umstellen.
Kleinere Hersteller können flexibler auf den Markt reagieren, als größere. Und wie Du selbst andeutest - Asus ist kein "Big Player" im Notebook-Markt.

Kann auch sein, dass IBM-Lenovo, HP und Sony auch noch zu viele Yonah-CPUs auf Halde haben und die erst abverkaufen wollen.
 
weiss schon jemand wie das bei IBM aussieht? Würde mich derzeit für das Thinkpad Z61p interessieren mit Core Duo T2500...Ist das schon was mmit nem Core 2 Duo geplant? könnte bis Anfang oktober mit einer NB bestellung warten...ist die frage ob IBM (vorzugsweise mit der Z Serie ) bis dahin schon ein Core 2 Duo rausgebracht hat...oder soll ich ein Core Duo kaufen? finde es nur blöd, da es in Kürze den leistungsstärkeren Prozessor gibt...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh