Core 2 Duo <-> Quad Core | Umrüstung ?

Rüstest du auf Quad Core um oder behälst du deinen Core-2-Duo ?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    394

.cb

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.10.2006
Beiträge
1.847
Ort
Hamburg
....nabend Freunde der Siliciumscheiben die die Welt bedeuten.


Eine kurze Umfrage, unter anderem sehr in eigenem Intresse, soll euch die Möglichkeit geben euren Abend zu erheitern und in heißen Diskussionen das Wochenende einzuleiten.


Die Frage lautet -

Rüstet ihr (Inhaber Quad-Core fähiger Motherboards) nach erscheinen der neuen Intel Quad Cores auf eben diese um obgleich ihr Besitzer eines Core-2-Duo Prozessors seid ?


Bitte JA wählen wenn ihr o.g. vorhabt und NEIN drücken wenn ihr euren C2D bis in den Tod erhaltet ;)


Eine schriftliche Begründung wäre auch nicht übel :drool:


Thx and have fun
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollen denn die Quadcore überhaupt so viel besser sein ?
Also die Core duo sind ja noch ganz frisch und sehr hoch bejubelt (Intel ist wieder Referenz und nicht mehr AMD)
 
Ich hab mal für "Ja" gestimmt, obwohl ich vorerst noch nicht wechseln werdel, da mir die Leistung noch genügt





mal sehen für wie lange :)
 
Kommt auf den Kostenfaktor an. Aber ich denke mal, dass der Sprung von SC auf DC mehr Vorteile gebracht hat, als von dc auf qc. Ich merke ja, wie oft mein Windows mit meinem sc Celeron hängt. ;)
 
Ich gehe davon aus, dass wenn der Leistungssprung groß genug ist, der Hype erneut losfeuert und alle umrüsten die das nötige Kleingeld haben :)
 
hab mir vorsichtshalber ein quad taugliches mobo gekauft, man weiß ja nie hehe...
aber bei 1000€ wäre das indiskutabel, für 400€ ja.
 
lamer...aber dann BITTE BITTE nicht mitm ASRock Mainboard, ja ? :d
 
Ich hätt erstmal gerne mehr Proggies bzw. Games, die meinen DC so richtig auslasten...
 
Nein
Ich kann ihn mir nicht leisten, da mein Praxissemester zuende ist und ebbe in der Kasse ist wegen der Anschaffung des C2D und was noch alles dazu gehört :-)
 
die meisten leutz in unserem Forum nutzen wahrscheinlich nicht mal 2 Cores bis aufs letzte aus - wozu also gleich 4.
Für Filmekopierer oder Grafiker mag es ja ok sein, aber der große rest - naja.

ich bleibe die nächsten Jahre bei 2 Kernen. Das muss reichen, auch vom Stromverbrauch her !
 
Der C2D ist erst frisch raus . Völlig unnötig jetzt auf 4 Core umzusteigen .
 
mein nächster prozzi wird ein quad core, aber ich warte bis mir die leistung meines c2ds nichtmehr ausreicht, das heisst ich habe für nein gestimmt, weil da gut und gerne noch ein Jahr vergeht bis ich das tue. Überhaupt bringt zb für gamer es zurzeit gar nix quads zu kaufen. Die spielehersteller fangen gerade an die dual core zu untertützen, die werden noch etwas länger brauchen bis die quad core auch wirklich sinn machen.
p.s: Auch bis der Preis der quads in annehmbare bereiche kommt :d
 
Habe auf nein gevotet, da mir mein C2D erstmal ausreicht und ich keinen momentanen (1 Jahr) wirklichen Nutzen (Software die das unterstützt) sehe. Finde nichmal 2 Core Software und Games. Quadcore wird sicher erst in 2 Jahren Sinn machen. Ich sehe das wie den A64, den ich mir nie zugelegt habe, da es bis heute kaum Sinn machte 64Bit zu nutzen und wie lange gibt es den A64 nun schon ^^ ....


....und bis ein Quad Sinn macht ist die Übrtaktbarkeit sicher besser als die Anfangsmodell, lohnt sich dann ncohmals etwas zu warten
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hol mir zu weihnachten erstma nen c2d aber hol mir nen mainboard was quadcores unterstützt, die option will ich mir offen lassen, falls mal wieder geld locker sitzt :fresse:
 
ich denke dass quadcore in näherer zukunft (1-2 jahre) nicht viel bringen wird. bis jetzt sind ja die wenigsten spiele dualcoreoptimert. jedoch gibt es schon ein paar games 2007 die quadcoreoptimiert sind (alan wake & crysis).
was man alles mit 4 kernen machen kann zeigt dieses video:http://www.mtcw.de/wordpress/2006/09/28/alan-wake-idf-video/
 
für meinen arbeitsplatz kann ich qc kaum noch abwarten. es wird auch sehr wahrscheinlich auf dual-qc hinauslaufen. zuhause werde ich allerdings noch auf absehbare zeit (min 1 jahr) bei sc bleiben.
 
also ich rippe viele dvds, aber von nem auf 3,6 ghz getakteten 630er auf den 3800+ hab ich beim dvd rippen keinen zeitvorteil verspürt. glaube, dass da intel allgemein aber schon immer besser abgeschnitten hat.
 
Warum auf QC umrüsten wenn noch net mal alle Spiele DC unterstützen ..
So far.. We will see;)
 
also vorerst ist mal nichts geplant vieleicht im zweiten halbjahr 2007 wenn der herr kentsfield billiger geworden ist.... :)
 
hi,

glaube die meisten warten solange,kann mir nicht vorstellen das hier so viele 1000€ ausgeben werden für ne EE;)
 
allein schon "NEIN drücken wenn ihr euren C2D bis in den Tod erhaltet" oO

Der Core2Duo ist ein absolut neuer Prozessor und momentan der modernste und schnellste, den es gibt. Wer sich grad erst einen solchen gekauft hat und nun schon dran denkt wieder aufzurüsten hat meines Erachtens nach ernsthafte Störungen und sollte mal drüber nachdenken, ob es im Leben nicht auch noch wichtigere Sachen gibt...
 
sobald qc draußen ist hol ich Ihn mir aber mehr als 800 € sollte er nicht kosten--will ja immer auf den neusten stand sein und mehr kann nie schaden!
hab mir zwar grad einen dc geholt aber den bekomm ich wieder locker los gibt es genug in meiner nachbarschaft*gg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh