Core 2 Duo/Quad "Yorkfield" e0+ "Wolfdale" 45nm E0 + Xeon E0 |OC-Thread & Liste (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
scheinbar nicht, sonst würdest du es wohl schreiben :hmm:

So, habe gerade mal angetestet. Das "gute" Stück braucht für 4 Ghz 1,44 Volt und priemelt gerade bei 3,2 Ghz mit 1,200 Volt. Zurückschicken?

Ich habe die CPU als pretested (4 Ghz mit 1,28 Volt) erstanden.. :kotz:

Hab gestern einen E8400 Batch Q832A877 bekommen.
Primelt gerade mit 4GHz bei 1,168V vor sich hin.
Screens kommen später.

Wo bestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Nirgendswo bestellt. Hier in Hannover vom PC-Laden. Hab explizit nach der Batch Q832Axxx gefragt.
Nachdem ich am Montag schon ein Schmuckstück (auch Batch Q832Axxx) bekommen habe, habe ich gestern ebenfalls ein Schmuckstück ergattert.
Allerdings hat Prime bei 4GHz@1,168V nach 1 1/4 Std einen Fehler rausgeschmissen.
1,184V läuft stabil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir paar Ergebnsse (von den Quads) ansehe, sind doch viele dabei, die nur Small bestanden haben...
Mein Q9550 E0 schaffte in Small die 3,9 GHz mit 1,28V. Doch Large/Custon kackte er immer bei 1024K ab. Nun musste ich wirklich zwei Stufen mit der vCore höher gehen (1,312V) und Custom läuft durch...

Imo werden die Ergebnisse in der Liste wohl verfälscht sein, sofern sich dies bei den anderen auch so verhält.
 
Wenn ich mir paar Ergebnsse (von den Quads) ansehe, sind doch viele dabei, die nur Small bestanden haben...
Mein Q9550 E0 schaffte in Small die 3,9 GHz mit 1,28V. Doch Large/Custon kackte er immer bei 1024K ab. Nun musste ich wirklich zwei Stufen mit der vCore höher gehen (1,312V) und Custom läuft durch...

Imo werden die Ergebnisse in der Liste wohl verfälscht sein, sofern sich dies bei den anderen auch so verhält.

liegt nicht an der vCore ... musst VTT/GTL's und NB GTL's durchtesten
 
hab nen 15std prime custom run gemacht.gestartet am samstag 18h und hab ihn heute beendet um 9.37. jedoch hat um 9.30, also 7 minuten früher ein thread ohne fehlermeldung ausgesetzt.war im 56k test.wie kann das passieren?mitten in der nacht war ja schon ein 56k test erfolgreich durchgelaufen und ich hab danach mal nur prime custom mit 56k getestet.hat auch geklappt.zudem lief prime ja 15std stabil.hat einer ne idee?wäre ich 7min früher an den pc und hätte ich den test abgebrochen, so hät ich nie davon erfahren:-)
vorallem läuft mein system mit diesen einstellungen jetzt gamestable und alles, hab auch keine abstürze.deshabl frag ich mich ob ich da beunruhigt sein soll.
 
Ich hatte das Abbrechen ohne Fehler mal wegen zu wenig RAM/zu kleiner Auslagerungsdatei.
 
Die Nacht habe ich feststellen müßen das Prime nix taugt was die Stabilität angeht.

mit 4,4GHz und 1,324V läuft mein E8600 12std. Prime Stable. Aber beim Video codieren mit AutoGK stürtzt er nach ner Stunde ab.
 
Wenn ich mir paar Ergebnsse (von den Quads) ansehe, sind doch viele dabei, die nur Small bestanden haben...
Mein Q9550 E0 schaffte in Small die 3,9 GHz mit 1,28V. Doch Large/Custon kackte er immer bei 1024K ab. Nun musste ich wirklich zwei Stufen mit der vCore höher gehen (1,312V) und Custom läuft durch...

Imo werden die Ergebnisse in der Liste wohl verfälscht sein, sofern sich dies bei den anderen auch so verhält.

liegt nicht an der vCore ... musst VTT/GTL's und NB GTL's durchtesten

Das Problem hatte ich aber auch schon, dass es nicht an den Gtl´s bzw. der VTT lag sondern man wirklich mit der Vcore hoch gehen muss.
 
M4ster haste schon die 4ghz geprimed? Meiner nippelt da immer ab und ich weiß keinen rat mehr.

Hatte 4Ghz mit 1.344 (Um die Cpu auszuschließen) geprimed jedoch nach 9 Minuten machte 1 core zu.
 
Ich hatte das Abbrechen ohne Fehler mal wegen zu wenig RAM/zu kleiner Auslagerungsdatei.

naja zuwenig ram denk ich weniger bei 4gb ram.und die auslagerung hab ich auf auto, also die ist max. 8gb, das reicht auch.zudem braucht prime custom ca. 25mb ram.
 
Die Nacht habe ich feststellen müßen das Prime nix taugt was die Stabilität angeht.

mit 4,4GHz und 1,324V läuft mein E8600 12std. Prime Stable. Aber beim Video codieren mit AutoGK stürtzt er nach ner Stunde ab.

hatte ich auch schon, 3h prime lief ohne mucken und danach ist die kiste abgeschmiert. aber prime ist zumindest ein guter ansatzpunkt. kannst ja spasseshalber mal mit http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=197835 testen
 
M4ster haste schon die 4ghz geprimed? Meiner nippelt da immer ab und ich weiß keinen rat mehr.

Hatte 4Ghz mit 1.344 (Um die Cpu auszuschließen) geprimed jedoch nach 9 Minuten machte 1 core zu.

Welchen Test haste denn angeschmissen?
Hab auch gerade geprimed, mit der gleiche vCore unter Last... nach ca. 20 min. war Ende.



Jetzt prime ich wieder, nur ich habe die vtt um zwei Stellen nach oben verschoben (1,24 ->1,26vtt). Entweder mag mein Quad bei so 'nem hohen Takt (4GHz) keine niedrige vtt oder es lag an den GTLs, denn beim DK P45-T2RS-PLUS hat man nicht so viel Auswahl an GTLs.

Die gleichen Setting mit multi 6x schaffen den Custom run.
 
Ich hatte auch custom run gemacht.Und nach 9 min war ende.Naja ich lasse es jetzt oder denke über nen verkauf nach
 
Die Nacht habe ich feststellen müßen das Prime nix taugt was die Stabilität angeht.

mit 4,4GHz und 1,324V läuft mein E8600 12std. Prime Stable. Aber beim Video codieren mit AutoGK stürtzt er nach ner Stunde ab.

Sowas kennt jeder, der viel testet. Musste halt ein ganz klein wenig mehr Spannung geben.
 
Es ist immer die HW schuld :fresse: nie aber der User selbst...immer wieder dasselbe. Wer taktet muss sich eben dafür Zeit nehmen, egal bei welchem Brett, CPU Ram etc.
Es gibt kein Universalrezept, Ansätze hab ich dir auch schon gesagt :)
 
Soo,
mein neuer E8500 ist da, Q827Axxx.

Läuft in Ordnung, jedoch nciht besser als mein jetziger, also muss der wieder weg :)
Bei Interesse PN ;)



Könnte sein, dass der auch mit etwas weniger Vcore läuft, muss ich jedoch erstmal richtig austesten.

mfG
Kris
 
ich könnt brechen...unter Last hat der 1,45 (LLC aus) das war mein Maximum mehr kriegt er Kleine aber nicht..

 
M4ster haste schon die 4ghz geprimed? Meiner nippelt da immer ab und ich weiß keinen rat mehr.

Hatte 4Ghz mit 1.344 (Um die Cpu auszuschließen) geprimed jedoch nach 9 Minuten machte 1 core zu.

Kannste mal bitte ne komplette Config, mit Ram und Boardeinstellungen posten.
Irgendwie werden wir es ja hinbekommen den Fehler zu finden.
 
Also werte wie von dir vorgeschlagen bzw getestet.
Als vcore wählte ich so um die 1.4 was unter last dem wert von 1.328 entspricht
PLL: 1,5
VTT: 1,4
MCH: 1,4
Dram: 2,1
Ram Timimgs hatte ich auf 5-5-5-15
Und den rest im bios auf auto

Die Gtl´s konnte ich net einstellen (im Bios) da mein Rechner dann nicht mehr startet.
Wie gesagt :Gigabyte UD3P.Q9550.5-5-5-15 OCZ Drr2 Ram.

Auch der versuch mit weniger Spannung schlug fehl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh