Core 2 Duo/Quad "Yorkfield" e0+ "Wolfdale" 45nm E0 + Xeon E0 |OC-Thread & Liste (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für Temps und Vcore einfach nur :love:

Ist Wassergekühlt ??? Werner ???

mfg
 
Habe gerade meinen E8200 (C0) auf 4ghz gepumpt bei 1,272v. Der Blend Test läuft gerade, wie lange soll ich laufen lassen, bis ich sicher gehen kann das der RAM i.O ist?
 
Was für Temps und Vcore einfach nur :love:

Ist Wassergekühlt ??? Werner ???

mfg

Ja Wakü hab ich schon seit Sockel A Zeiten ;) aber so dolle ist die nicht, wenn ich mir die Temps vom Vorbesitzer anschau :eek:
Ist aber ne prima CPU, die man sicher noch mit einem guten Lukü bis 4500MHz gekühlt bekommt. Ab 4600MHz geht der dann aber Richtigung 60°C mit meinem Gerödel im leisen Modus.

 
Zuletzt bearbeitet:
Prime ist eben abgestürzt als ich Small FFT gemacht habe (lief 10min), habe nun die GTL´s was angehoben und nun mal schauen...
 
Joar, dachte mir den kaufste, als ich die Werte vom aNNixp gesehen hatte.
Hab mit den Blindkäufen in letzter Zeit kein Glück mehr, schon 3 E8400er E0 gehabt, nix dolles dabei. Einer ging die 4GHz @1.23V, einer 1.248 und einer braucht sogar 1.28V :fresse: dat macht ja kein Spaß mehr
 
Joar, dachte mir den kaufste, als ich die Werte vom aNNixp gesehen hatte.
Hab mit den Blindkäufen in letzter Zeit kein Glück mehr, schon 3 E8400er E0 gehabt, nix dolles dabei. Einer ging die 4GHz @1.23V, einer 1.248 und einer braucht sogar 1.28V :fresse: dat macht ja kein Spaß mehr

Kopf hoch wird schon. ;)

Hatte gerade n schönen Bluescreen vor mir. :fresse: Also GTL´s nochmal n Stufe höher nun mal sehen was jetzt dabei raus kommt. :hmm:
 
Klasse, hammerhart das DK. Hab auch mal die 600 versucht aber ging nicht, weiß noch nicht ob es die Speicher sind oder das UT noch hinkt.....
 
Da mein Xeon einfach zuviel Strom braucht will ich auch grad mal was neues, bei Trend4Pc gibts E8400er E0 Q833A047, kann man generell was zu neueren batches sagen, laufen die besser oder schlechter als ältere?
Mir ist natürlich klar, das man von der Batch nicht unbedingt auf die Güte schliessen kann, dennoch kann man doch zumindest Trends erkennen oder?
Meiner braucht z.B. für ~4GHz schon jenseits von 1,4V (Q805A165) und die liefen wohl alle nicht so gut
 
Da mein Xeon einfach zuviel Strom braucht will ich auch grad mal was neues, bei Trend4Pc gibts E8400er E0 Q833A047, kann man generell was zu neueren batches sagen, laufen die besser oder schlechter als ältere?
Mir ist natürlich klar, das man von der Batch nicht unbedingt auf die Güte schliessen kann, dennoch kann man doch zumindest Trends erkennen oder?
Meiner braucht z.B. für ~4GHz schon jenseits von 1,4V (Q805A165) und die liefen wohl alle nicht so gut

kann man vorher nicht sagen wie die gehen wird...hatte 2 Q832er hier die haben beide 4Ghz unter 1,2V gemacht(einer mit 1,18 und einer mit 1,16) hatte dabei beide ne ziemich hohe Wafer ID...Ein paar andere hatten im board auch Q832er bei dennen waren 4ghz nur mit mehr als 1,3V möglich.
bestell einfach und schau was die cpu kann...zur not verkaufst du sie halt im MP
 
Pretested ist nicht so mein Ding, will schon selber rausfinden, wo Schluss ist, nur will ich nicht schon wieder so ne Vollkrücke erwischen, der braucht für 3,8 schon mehr als 1,34V :kotz:
 
Ist z.Z wohl ein Lotteriespiel einen guten zu erwischen.
Im MP ist ein recht guter E8400er E0 zum anständigen Preis.
 
Hm brauch auch mal wieder nen neues Spielzeu aber irgendwie keine Lust mehr auf C2D und C2Q...waren jetzt genug :d
 
Ist z.Z wohl ein Lotteriespiel einen guten zu erwischen.
Im MP ist ein recht guter E8400er E0 zum anständigen Preis.


Sag ich auch....Batch Q837A732 beim E8400er kann man auch vergessen, alle 3 CPUs brauchen über 1.3v @ 4 Ghz :wall:

Ich zieh mich von den Duals zurück....

Gruß
 
angoholic und auch die andern, ... ich / wir brauchen mal kurz deine Hilfe.

n3o123 hat das Problem dass bei seinem System kleine FFTs laufen, große nicht.

Also bin ich das ganze jetzt Schritt für Schritt mit ihm über ICQ durchgegangen mit dem Ergebnis dass nach langem hin und her die MCH Ref. Schuld war.

Er hat ein Q9550 und ein GA UD3P und testet 4GHz (471x8,5)

Wir haben jetzt mit folgenden Einstellungen zum Erfolg gefunden:

CPU PLL - 1,5v
CPU Term. (VTT) - 1,4v
CPU Ref. - Auto
CPU2 Ref. - Auto
vCore - 1,4v (real 1,32 aber muss noch ausgelotet werden, spielt jetzt auch keine Rolle)
vDimm - 2,1v

MCH Core - 1,46v
MCH/DRam Ref. - 0,95v
MCH Ref. - 0,84v <- die war Schuld, dass Large FFTs nicht liefen

Also haben wir so lange getestet, bis alles lief, ... tut es nun auch mit obigen Einstellungen sowohl Large als auch Small.

Jetzt meine eigentliche Frage.
Die Werte waren testhalber mit ET6 eingestellt worden, ist halt einfacher als immer wieder neu zu Booten.

Stellt n3o123 selbige Werte im Bios ein, bootet das System nicht mehr, konkret, er bekommt immer wieder nen Reboot, bevor der Windows Ladebalken kommt.

Verursachen tut dies die MCH Ref. Stellt er alle Werte so im Bios ein, wie oben beschrieben, nur die MCH Ref auf Auto, dann bootet das System.
Unglücklicherweise müssen wir genau diese MCH Ref. etwas nach oben anpassen, dass das System stabil läuft.

Von daher die Frage, warum können wir mit einer veränderten MCH Ref. nicht mehr booten, bzw. wie können wir das beheben?

keiner mehr nen Rat für uns?
 
So trete ich aus dem Nichts hervor und präsentiere meinen Core 2 Quad :banana:
Könnte bestimmt noch mehr occen aber dann wird mir der "Kleine" zu warm ;), vielleicht irgendwann mit WaKü.

Q9550 | 3995MHz | 1.265V | FSB 470 | DDR2-564MHz | ASUS Maximus II Formula | Lukü | L835A99O | T | 1,2375v | ntr

 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh