Core 2 Duo/Quad "Yorkfield" e0+ "Wolfdale" 45nm E0 + Xeon E0 |OC-Thread & Liste (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So schauts aus promillo ;) das hatt ich nicht das 1.Mal und von den Geschwistern hatt ich schon einige, Streuung ist selbst zum Nachbar noch zu groß um überhaupt vernünftige Aussagen machen zu können, hoffentlich klingelts mal bei ein paar mehr..

Genau das hab ich hier auch ,mit der selben Batch wie Braineater Wafer ID 0500 und das Teil ist eine Krücke, ohne Worte....gut das ich noch meine alte E0 behalten hab.....
 
Mein E8400 E0 Boxed ist jetzt angekommen und eingebaut, Batch Q828A318, VID 1.25V, nun bin ich gerade am testen. Hab gelesen dass der Batch fürn Arsch ist, aber hab keine Lust auf zurückgeben :d

Kann es sein dass der Sensor was falsches ausliest? Habe gerade zum testen 1.392V dran und unter Last (small FFTs) gerade mal 49°C in CoreTemp (Idle 38°C, weniger wird ja nicht angezeigt). HW Monitor zeigt unter den allgemeinen Temperaturen CPUTIN 41°C an (Idle 17°C). Raumtemperatur ist ca. 15°C. Ist das normal (abgesehen von meiner Raumtemperatur ;))?
 
So schauts aus promillo ;) das hatt ich nicht das 1.Mal und von den Geschwistern hatt ich schon einige, Streuung ist selbst zum Nachbar noch zu groß um überhaupt vernünftige Aussagen machen zu können, hoffentlich klingelts mal bei ein paar mehr..

Vergiss' es völlig zwecklos ;) Lernen geht nur doch Schmerz im Geldbeutel :drool:
 
Solange es nicht meiner ist ;) wollte heut eig Ergebnisse posten aber mein Lap ist gestern verreckt da hatte ich noch keine Zeit das kam gestern zu plötzlich Backups bringen nix weil die HDD scheinbar nen Schlag hat kommt aber alles spätestens Sonntag :wink:
 
Solange es nicht meiner ist ;) wollte heut eig Ergebnisse posten aber mein Lap ist gestern verreckt da hatte ich noch keine Zeit das kam gestern zu plötzlich Backups bringen nix weil die HDD scheinbar nen Schlag hat kommt aber alles spätestens Sonntag :wink:

Kein Problem, ... da warten wir doch gern, ... lieber ordentlich, auch wenns etwas länger dauert.
 
Mein neuer E8600 ist angekommen:



BTW hab hier auch ein defektes Laptop von Dell.
Kennt jemand hier einen Speci, der sich mit Notebooks gut auskennt?
Es ist sehr schwer einen Fehler zu finden, wenn man nicht die Möglichkeiten hat, die einzelnen Komponenten auf Funktion zu testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das is doch der nette Werner?bei lappis keine hemmung haben ;) zerleg meinen mittlerweile in 5min in alle einzelteile :)
 
Joar, VID 1.1875V gerade eingebaut die Vcore auf Auto gelassen und 4GHz eingestellt.



Jetzt mal mit der Vcore runter der soll ja unter 1.1V klar kommen.
Das DFI UT P45 T2RS geht mit der VTT nicht unter 1.2V, es ist wohl doch eher für Quads ausgelegt. Na ja dann müssen halt die GTLs runter.
Oder ich muss erst mal ein Hard-Cmos-Clear machen, hatte ja vorher einen Conroe drauf.

Das zerlegen vom Lappi ist kein Problem, nur kann ich nicht testen was kaputt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geile CPU die Temps liegen zwar etwas höher als bei anniXp aber immer noch sehr schön. Mal schauen, wie tief ich mit der Vcore auf dem UT komme.



small geht schon mal tiefer:



Hab einen Nachbarn der ein ähnliches Lappi hat, vllt kann ich ihn überreden mal zu testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die CPU eben erst eingebaut und muss mich erstmal mit dem neuen Board anfreunden. ;)
Wenn der nicht den lowest Vcore Preis gewinnt, ist auch nicht so schlimm, denn 4200MHz macht der auto und die 4400MHz werden bei 1.2Vcore liegen, sicher auch Gamestable.
 
gamestable wozu das denn ? :fresse:
 
gamestable wozu das denn ? :fresse:

Also wenn ich was Prime Stable habe und dann zocke, ratzt das Game immer ab. Passiert mit jedem Programm. Ob Firefox, SuperPI what ever^^ (Prime natürlich nicht :fresse:)
Schon bescheuert...
Mal ernsthaft:
Was bringt mir der tollste CPU der 4ghz mit 1,08v macht oder wie auch immer, wenn Firefox schon dauernd am abschmieren ist? Von games will ich garnicht erst anfangen^^ :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte natürlich alles laufen, also Prime ist auf jeden Fall schon mal ne Hausnummer. ;)
Bei mir läuft gerade ein Custom Longrun und Firefox usw läuft nebenbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gib ihm doch 1,10V. Dann passt das mit dem Firefox auch noch. :p

:fresse:

Eher nicht.

Sollte natürlich alles laufen, also Prime ist auf jeden Fall schon mal ne Hausnummer. ;)
Bei mir läuft gerade ein Custom Longrun und Firefox usw läuft nebenbei.

Naja habe eine E8200 der Prime Stable 4ghz mit 1,28v macht. Natürlich keinesfals Game Stable. Noch nicht mal mit 1,35v Game Stable. Prime natürlich stundenlang... :stupid:
 
Hört sich komisch an, also Phänomene gibt es.
Hast Du mal eine andere Graka gesteckt?
 
Also das hört sich doch eher nach den Speichern an.
Prime Blend ist da auch nicht optimal, am besten den Ram mal mit Goldmemory checken.
Du schreibst: 4GB (2er Kit) G.SKILL (F2-8000CL5D-4GBPQ)@1100mhz CL5 1,85v hört sich nach echt wenig Vdimm an.
 
Zuletzt bearbeitet:
oder memtest (test 5 is am "schlimmsten") geht halt für RAM wensentlich besser, zumal es nicht so lange dauert :)
 
naja, das muss nichts heißen, grad "auto" kann manchmal sehr schwierig werden. Oder hast du Latencys alle fest eingestellt?

Also ne CPU die prime schafft und dann bei FF oder im Gamen abstürzt hab ich noch NIE gesehen und kanns mir eigentlich auch wirklich nicht vorstellen. :)
 
naja, das muss nichts heißen, grad "auto" kann manchmal sehr schwierig werden. Oder hast du Latencys alle fest eingestellt?

Also ne CPU die prime schafft und dann bei FF oder im Gamen abstürzt hab ich noch NIE gesehen und kanns mir eigentlich auch wirklich nicht vorstellen. :)

Ne habe 1000 fest eingestellt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh