Core 2 Duo/Quad "Yorkfield" e0+ "Wolfdale" 45nm E0 + Xeon E0 |OC-Thread & Liste (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
danke das mit load line habe ich auch gerade auf der 1. seite gelesen:rolleyes:

was sagste zum rest? kann ich noch was verändern? möchte des dann natürlich zum dauerbetrieb so lassen!

weil stabil ist es leider noch nicht? :shake:

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:27 ----------

problem! windows fährt nicht mehr hoch selbst mit standarteinstellungen! ladebalken kommt und dann ist schluss???

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:27 ----------

so windows geht wieder! hatt wohl ne datei zerschossen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke das mit load line habe ich auch gerade auf der 1. seite gelesen:rolleyes:

was sagste zum rest? kann ich noch was verändern? möchte des dann natürlich zum dauerbetrieb so lassen!

weil stabil ist es leider noch nicht? :shake:

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:27 ----------

problem! windows fährt nicht mehr hoch selbst mit standarteinstellungen! ladebalken kommt und dann ist schluss???

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:27 ----------

so windows geht wieder! hatt wohl ne datei zerschossen?

Vcore kannst wie gesagt so weit erhöhen...das 1,3625 bei last anliegen bzw. besser wäre natürlich 1,3625 im Idle......noch weniger nat. noch besser.
VTT kannst bei den 460 FSB bis 1,35 testen........NB sagt jeder was anderes,manche sagen bis 1,35...andere wieder max. laut Intel 1,22....habe da aber nix bei Intel gefunden.....darf aber laut einigen usermeinungen bis ca. 80Grad warm werden.
Ich brauch bei FSB von 450 1,2V....also dürften eigentlich 1,26 oder so reichn,bei 460FSB......wenn du bei diesen werten,den stable bekommst.....kannst den 24/7h so laufen lassen:)
Viel Glück
 
E8400 | 4005MHz | 1.232v | FSB445 | DDR2-445MHz | Gigabyte GA-EP45_UT3P | LuKü | Q820AXXX | B | 1,2500v | grafFiti

 
Moin,


irgendwie ist mein Post von vorhin nicht da!?

Also, dann versuch ich's nochmal mit der Liste, hoffentlich passt diesmal alles...*g*

e8400 | 4403MHz | 1.368v | FSB518 | DDR2-518MHz | Asus P5Q DELUXE | LuKü | Q833A190 | B | 1,2500v | Niggo120



Grüße
 
Jungs was könnt ihr mir aus P/L-Sicht als FSB-Gieriges Mainboard empfehlen?
Ich komme mit meinem Asus P5Q Pro nicht über 450Mhz, habe schon alles Probiert, immer so sporadische Abstürze und nen Costumrun unter Prime kann ich mit mehr als 450Mhz vergessen, Prime Small hingegen geht studenlang ohne Fehler.
Nur weiß ich nicht ob der Wechsel überhaupt lohnt, der Q9550 brauch für 3,85Ghz für nen Smallrun ~1,25V und bleibt erstaunlich kühl.

Ich glaube aber so recht mag sich diese Investion in ein anderes Board nicht lohnen.
 
3 Ghz @0.912Vcore



Würde dir das Gigabyte UD3P empfehlen
Kauf es dir bei Jz elektronik der testet immer auf 500 FSB
 
Jungs was könnt ihr mir aus P/L-Sicht als FSB-Gieriges Mainboard empfehlen?
Ich komme mit meinem Asus P5Q Pro nicht über 450Mhz, habe schon alles Probiert, immer so sporadische Abstürze und nen Costumrun unter Prime kann ich mit mehr als 450Mhz vergessen, Prime Small hingegen geht studenlang ohne Fehler.
Nur weiß ich nicht ob der Wechsel überhaupt lohnt, der Q9550 brauch für 3,85Ghz für nen Smallrun ~1,25V und bleibt erstaunlich kühl.

Ich glaube aber so recht mag sich diese Investion in ein anderes Board nicht lohnen.

p45-ud3r z.b. oder ein dfi
 
Welchen (Luft)-Kühler könnt ihr mir eigentlich für einen geOCten Quad (~4 GHz) empfehlen. Mein Infinity kommt da wohl doch an seine Grenzen.
 
Da kommt so ziemlich jeder Kühler schon an seine Grenzen...würde ich sagen. IFX-14,Mugen2, ein Noctua oder der aktuelle Xigmatek sind gute Kühler.
 
Wie kommen dann andere hier auf ihre Traumwerte mit Lufkühlung? Dachte eigentlich, dass es an meinem Kühler liegt.

Hmm...der Mugen2 wäre ja die logische Konsequenz so als Scythe Infinity Nutzer und erst ist auch noch verhältnismäßig günstig und besser als der Infinity ist er ja jedenfalls.

Mit dem aktuellen Xigmatek meinst du den Thor's Hammer?
 
Ja,den meine ich. Naja...die Temps sind nicht nur abhängig vom verwendeten Kühler. Schnall mal Sythe ultra Case Lüfter mit 3000rpm auf deinen Luftkühler oder teste im offenen Aufbau...das macht schon einiges. Die Umgebungstemperatur ist ebenso extremst von Bedeutung. Falls du ein kleines Case hast mit einer heizenden ATI-Grafikkarte z.B. die im idle nicht gerade stromsparend läuft, dann sind die CPU temps auch mal direkt einige Grad höher...ect.ect....
 
Ob im Case oder im offenen Aufbau macht bei mir keinen Unterschied, mein Gehäuse ist schon gut durchlüftet. Ein 3000 upm Monster bringt mir außer Lärm nicht viel! Da verzichte ich lieber auf ein paar MHz und der Lüfter bleibt leiser.
 
Ein 3000 upm Monster bringt mir außer Lärm nicht viel!

3000 sind doch fad....das hört man nichtmal wirklich :rolleyes:
Guck mal auf die RPM in dem Screen, das ein Noctua NH-C12P + uralten Delta FFB1212EHE. Oder 120mm Fingerabschlachter auch genannt :asthanos:
 

Anhänge

  • e8400010309.jpg
    e8400010309.jpg
    190,2 KB · Aufrufe: 77
Das ist doch aber mit einer Wakü oder? Aber wie zum Geier hast du bei dem Takt noch so eine gute Temp rausgeholt? Was ist das für eine Batch?
 
@octacore
Ui, da setzt du die Messlatte aber ein deutliches Stück höher, nächste Woche hab ich auch endlich einen E8400 und ein neues Board. Hoffentlich geht der auch so gut. :asthanos:

Aber deine Werte sehen für mich nach Tischaufbau und offenes Fenster aus, ansonsten ist das selbst mit dem 4000rpm Lüfter ja wohl nicht leistbar... !?
 
Das ist doch aber mit einer Wakü oder? Aber wie zum Geier hast du bei dem Takt noch so eine gute Temp rausgeholt? Was ist das für eine Batch?

er hat einen delta mit über 4000 u/min drauf, kein wunder, daß er solche temps hat

aber dafür kannst du dich neben dem pic halt auch nicht mehr vernünftig unterhalten :d
 
3000 sind doch fad....das hört man nichtmal wirklich :rolleyes:
Guck mal auf die RPM in dem Screen, das ein Noctua NH-C12P + uralten Delta FFB1212EHE. Oder 120mm Fingerabschlachter auch genannt :asthanos:

Mein 120er PWM Lüfter von Scythe bringt es auf max. 1200 upm und das ist meines Erachtens schon laut.
 
er hat einen delta mit über 4000 u/min drauf, kein wunder, daß er solche temps hat

aber dafür kannst du dich neben dem pic halt auch nicht mehr vernünftig unterhalten :d

Slebst mit einem Delta kann man nicht soviel raushollen.

Schau dir mal meine Werte mit Wakü an


Die Temp´s von Ihm sind entweder mit Offenem Fenster oder Chiller gemacht worden anders kann ich mir den Unterschied nicht erklähren.
 
Zuletzt bearbeitet:
3000 sind doch fad....das hört man nichtmal wirklich :rolleyes:
Guck mal auf die RPM in dem Screen, das ein Noctua NH-C12P + uralten Delta FFB1212EHE. Oder 120mm Fingerabschlachter auch genannt :asthanos:

Wie waren deine Zimmer Temps?
Welche Batch hat die Cpuz?
Klasse Cpu:hail:
 
so nachdem ich endlich mal wieder zeit habe hab ich mich auch mal wieder n bissl ans testen gemacht

mein erster anlauf nach längerer pause...4545MHZ@1,32V@LuKü(Noctua@1200Umdrehungen)
und die temps sehen bis jetzt wirklich super aus :)(für LuKü)



mal schauen ob der run durchläuft
 
is doch noch nicht durchgelaufen steht ja auch drunter...ich lass schon noch n stück laufen...will ja auch in die liste :)
 
Zuletzt bearbeitet:
so nachdem ich endlich mal wieder zeit habe hab ich mich auch mal wieder n bissl ans testen gemacht

mein erster anlauf nach längerer pause...4545MHZ@1,32V@LuKü(Noctua@1200Umdrehungen)
und die temps sehen bis jetzt wirklich super aus :)(für LuKü)



mal schauen ob der run durchläuft

nICHT SCHLECHT HER sPECHT

Jedoch wird der unter 8-10K deutschlich wärmer hoffen wir mal das beste
 
nICHT SCHLECHT HER sPECHT

Jedoch wird der unter 8-10K deutschlich wärmer hoffen wir mal das beste

mich wunderst ehrlich gesagt selber das der noch so kühl bleibt...hatte vor einigen monaten mal n 4,5ghz run angefangen u da is er gleich auf über 60 grad geschossen bei 1024k...naja vll hat die wlp jetzt ihre wirkung entfaltet :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh