sao
Enthusiast
Wo haste den denn her?
Hier im Forum gekauft
4300 läuft gerade mit 1,20Vcore
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wo haste den denn her?
Wow...4900 MHz! Wie viel haste dafür bezahlt?
165 inkl.
wir wolln 5ghz sehen
Kann mir hier einer sagen, ob die Xeons generell besser selektiert sind, also ne niedrigere Vcore haben und deswegen besser zu übertakten sind?
Hi Leute, überlege meinen E6600 gegen einen E8400 auszutauschen nun finde ich C0 und E0 was soll ich nehmen?
Naja muss nicht sofort sein, habe mir grade ein MIIF als upgrade für mein AW9D-MAX geholt. Und wie das halt so ist spiele ich jetzt mit dem Gedanken zu einer anderen CPU. Aber ich möchte sowieso erstmal sehen wie weit ich mit dem MIIF und meinem E6600 komme. Beim AW9D-Max ist bei ~3,4 Ghz schluß (hat aber auch ne hohe Vid). Ich denke ich warte mal den 8700er ab. Über 4Ghz wollte ich schon kommen da ich grade meine Wakü aufrüste und das will ich ja auch nutzen
@sao: sag mal nen paar daten zu deiner VID und deine Taktrate die du mit welcher Vcore fährst...
naja, quad gegen dual tauschen würde ich jetzt nicht machen
du könntest auch noch einpaar wochen warten dann sinken die preisse wieder weil der E8700 im Anmarsch steht.
Oder könntest meine CPU kaufen
Ich würde meinen Dualcore nicht gegen einen Quad tauschen....
du könntest auch noch einpaar wochen warten dann sinken die preisse wieder weil der E8700 im Anmarsch steht.
Oder könntest meine CPU kaufen
Mit welchem Kühler hast du den Quad denn gekühlt? Ich hatte auf meinem alten Quad mit einem Scythe Infinity bei 1,27V für 4 GHz schon über 60°C und das bei einer ähnlichen VID.
wenn der quad mit dem gleichen takt läuft dann gibt es dafür keinen grund, ich bin von einem 4 ghz e8200 auf einen 4 ghz q9550 umgestiegen und das war auf jedenfall eine gute wahl.
Ich habe aber Luftkühlung und nutze auch eigentlich kaum irgendwelche Software, die die 4 Kerne ausnutzt. Ich würde nen Quad nie so hochbekommen, dass er von der Spieleleistung (spiele hauptsächlich) an meinen E8400 auf 4Ghz rankommen könnte.
Ich fand deine Aussage einfach sehr pauschal....
Ich habe aber Luftkühlung und nutze auch eigentlich kaum irgendwelche Software, die die 4 Kerne ausnutzt. Ich würde nen Quad nie so hochbekommen, dass er von der Spieleleistung (spiele hauptsächlich) an meinen E8400 auf 4Ghz rankommen könnte.
Ich fand deine Aussage einfach sehr pauschal....
...irgendwie fühlt sich das Arbeiten unter Windows mit einem Quad irgendwie runder an, als mit einem Duo.