Core 2 Duo/Quad "Yorkfield" e0+ "Wolfdale" 45nm E0 + Xeon E0 |OC-Thread & Liste (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Topacee hatt den Quad auf einem Biostar betrieben,ich natürlich auf meinem UD3R,das einzigste was noch passieren kann wenn ich merke das mein Board eine Krücke ist das ich da nochmal versuche ein besseres zu bekommen.

Und was braucht man so um Durchschnitt so an VTT und MCH PLL?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ColeTrickle

Den Rechtschreibe Fehler kannst du gerne behalten.
Und ja ich weiß wie man Quad schreibt,hoffe nur das du immer alles richtig schreibst.:drool:
Du bist ein Held.:haha:
 
E8400 | 4403MHz | 1.392v | FSB518 | DDR2-621MHz | Gigabyte UD3 F7 | LuKü | Q828A075 | B | 1,25v | momo007





Sind aber auch ziemlich hohe Temps, wenn man bedenkt das es noch viel wärmer wird:fire:.
 
Ach was die Temp ist in Ordnung für die VCore, was soll daran hoch sein die wird sicher nie erreicht werden. Hatte ähnlich hohe Temp's mit meinem E8400.
 
Mini will auch :d

e8500 | 4009MHz | 1,168v | FSB422 | DDR2-422MHz 4x1GB | Maximus 2 Formula | Luft| Q830A173| T | 1,2500v | MiniMe1978

mal sehn wie lange die 480x9.5 unter luft laufen:d
 


erste gehversuche bei 4,6 ghz, ich hoffe ja die hardware oder anzeigen spielen mir keinen streich :d aber scheint ja alles im grünen bereich zu sein, aber sind ja auch erst paar minütchen:d
 
Zuletzt bearbeitet:


erste gehversuche bei 4,6 ghz, ich hoffe ja die hardware oder anzeigen spielen mir keinen streich :d aber scheint ja alles im grünen bereich zu sein, aber sind ja auch erst paar minütchen:d

und läuft immer noch?
 
Söööw :)
hab jetzt zum Einstieg erstmal "nur" auf 3,5GHZ erhöht.

Prime95, CoreTemp & CPU-Z:


und danach 3DMark06:


Habe Prime bewusst nicht länger laufen lassen da 3,5GHZ 24/7 Stabil sind hatte ich früher am laufen.

Alle unter LuKü.

Mal schauen wann ich wieder Zeit habe dann gehts hoch zur 4000er Marke !


EDIT: Vcore wurde beliebig gewählt also noch nicht optimiert aber ist bei 3,5GHZ ja egal da es eh geändert wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
nein :grrr::grrr::grrr:

leider net :d

muss mich wohl auf 480x9,5 konzentrieren

vielleicht versuch ich später noch mal mehr, will da grade nicht so viel vcore draufballern obwohl die temps ja noch gehn...
 
nein :grrr::grrr::grrr:

leider net :d

muss mich wohl auf 480x9,5 konzentrieren

vielleicht versuch ich später noch mal mehr, will da grade nicht so viel vcore draufballern obwohl die temps ja noch gehn...

schade...

bei den kleinen ffts hat es aber schon knapp an den 70 grad gekratzt, oder?
 
die temp war ehrlich gesagt die ganze zeit so, max 63 bei core und bei real

hauptziel ist eigentlich mal vernünftig 500fsb hinzubekommen:d am besten mit den 4 crucials 800er
 
Jemand mit einem X48 und Q9550 hier?

Ich schaff nicht mehr als 435 FSB... normal? (DFI LT X48)
Hab mit dem E6750 auch die 500MHz geschafft
 
Ach was die Temp ist in Ordnung für die VCore, was soll daran hoch sein die wird sicher nie erreicht werden. Hatte ähnlich hohe Temp's mit meinem E8400.

Also mir wäre das zu hoch, lass mal drausen richtig warm werden dann biste schnell bei 80°C.

@momo007
Welcher Kühler ist denn verbaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
für luftkühlung ist das so in ordnung denke ich mal... thermalright ultra 120 X und ab heute liquid pro als paste und die northbridge noch zusatzlich thermalright hr 05 sli aktiv mit 80 lüfter am laufen :d
sieht schon irgendwie geil aus:love::drool:




 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist das noch für ein Symptom wenn sich Prime einfach schließt?
 
Jo hab Vista x64 oben jetzt, laufen schon mal ein paar small durch dann schließt sich prime einfach. Werd mal alle vref durchprobieren.
Der Q9550 den ich mir gestern abend besorgt hab scheint nicht übel zu sein.
Vid 1.25 4003MHz könnte bei 1.24V was werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo hab Vista x64 oben jetzt laufen schon mal ein paar small durch dann schließt sich prime einfach. Werd mal alle vref durchprobieren.
Der Q9550 den ich mir gestern abend besorgt hab scheint nicht übel zu sein.
Vid 1.25 4003MHz könnte bei 1.24V was werden.

Du alter Schlingel ... :p
haste dir doch nen Quad an Land gezogen !?!?

Wenn sich Prime unter small einfach beendet - vcore erhöhen !

Gruß, Artur :wink:
 
Du alter Schlingel ... :p
haste dir doch nen Quad an Land gezogen !?!?

Wenn sich Prime unter small einfach beendet - vcore erhöhen !

Gruß, Artur :wink:

Hi Artur,:wink:

ich muss auf dem UT auch mal einen Quad testen, :coolblue:
als erstes 8.5x471 die magischen 500FSB dann später.
Da kann man ja die Vcore über die % erhöhen mit dem 1.25Vidler ohne ende und es ist immer noch der gleiche Wert :fresse:

Schade mit 1.248Vcore schließt sich Prime small immer noch. Ob man durch VTT/GTLs das doch hinbekommt? Mal schauen.....
Läuft schon länger.....jetzt keine Zeit weiter zu testen, muss meinem Motorrad eine große Inspektion verpassen....Ventile einstellen, Vergaser überprüfen usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt was Du aus deinem rausholen kannst ;)
Meiner ist leider noch nicht angekommen sollte aber Montag oder Dienstag da sein.
 
Jemand mit einem X48 und Q9550 hier?

Ich schaff nicht mehr als 435 FSB... normal? (DFI LT X48)
Hab mit dem E6750 auch die 500MHz geschafft

Hab ein X38 und ein Q9550. Der X38 ist mit dem X48 fast identisch.
Ich schaff ohne Probleme 471 FSB, dafür brauch ich aber 1,49Volt MCH:fresse:

Ein hoher FSB ist mit einem Dual-Core VIIIEL einfacher.
 
Hab wohl auch einen ganz guten CPU erwischt. Mein Ram ist nur DDR2 800, deshalb hat der mit 1000MHz schon genug zu tun. Spannungen sind bis auf VCore und Ram (+ 0,1V) auf standard.

e8400 (E0) | 4250MHz | 1.280v | FSB 500 | DDR2-500MHz | Gigabyte GA-P35-DS3 | WaKü | ? | Boxed | 1,2500v | Knart

 
Zuletzt bearbeitet:
Hrmpf. Ich hasse meinen E8400 nachwievor. Hab mich heute noch einer Weile wiedermal hingesetzt, aber das einzig akzeptable was ich für 24/7 hinkriege ist FSB 430, wofür der gute schon 1.3v unter Last frisst. Da war mein alter E2140 richtig geil im Vergleich :/
 
Kann ich dir leider nicht genau sagen. Hab am 7.5. bei Mindfactory bestellt und die CPU gestern erhalten. Lässt sich die Batch irgendwie auslesen? Ich möchte ungerne meinen Wakükühler demontieren, Paste abwischen, Batch notieren, neu auftragen usw. Hab da leider nicht dran gedacht das vor dem Umbau zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist nicht schlimm.....dann isses ne neue CPU...die neuen sind ja nicht mehr so legendär wie die alten ^^
Aber echt nice
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh