Core 2 Duo/Quad "Yorkfield" e0+ "Wolfdale" 45nm E0 + Xeon E0 |OC-Thread & Liste (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Modbox
Bin mit der VCore schon auf 1,35 hoch es hilft nichts...die GTL werden nicht automatisch angepasst...oder wie meinst du das?
 
Na die CPU wird aufjedenfall obenhin auch ganß gut gehen denke ich aber wie unsere Bulldogge schon sagt sagen 5 Minuten Small nichts aus leider.
Und was für einen Unterschied sollen z.B. 50 statt 5min Prime machen?

Sind dann immer noch 1.088V bei 3.45GHz und stabil laufen tut das schon bei den Temps...
 
@ Modbox
Bin mit der VCore schon auf 1,35 hoch es hilft nichts...die GTL werden nicht automatisch angepasst...oder wie meinst du das?
Dann kümmere dich mal zuerst um einen stabilen FSB. Nimm den Multi für die CPU 1-2 Stufen runter und lass Prime-large durchlaufen. Falls Fehler kommen, tippe ich auf VNB oder VDimm - ggf. i.V. mit PL (13 statt 10 nehmen und später wieder runter).

Wenn das alles läuft, gehst mit Multi wieder hoch auf 8,5 und lotest Vcore aus. Wenn Prime da dann plötzlich aussteigt, kann es nur Vcore sein und du weist, was du zu tun hast...
 
Und was für einen Unterschied sollen z.B. 50 statt 5min Prime machen?

Sind dann immer noch 1.088V bei 3.45GHz und stabil laufen tut das schon bei den Temps...

:stupid::fresse::hail:
registriert seit 2002, 115 Beiträge (was ja nich weiter wild ist), aber dann so eine Ausage?!?!?!?!?!!?

WO IST DAS SCHILD?! :lol:
 
@atgmax Danke für die Tips ich probiers gleich mal aus :) Berichte folgen
Es macht wirklich keinen Sinn an der Vcore wie wild zu schrauben, wenn nicht absolut sicher ist, dass FSB und RAM stabil laufen. Erst wenn large wirklich durchläuft, kannst du sicher sein, dass du mit Vcore die CPU langsam hochziehen kannst. Brauchst auch nicht gleich an den GTLs zu schrauben. Erst mal Auto und später wenn alles läuft kannst du damit ggf. noch die Vcore ein wenig senken.
 
mach mal den VID-Bug weg :p
 
das musste ich nur 1x machen, seitdem kann ich auch Profile laden wie ich Lust habe :)
 
ach ihr wieder, die Batch schreibt ihr doch selbst rauf, kann doch nich sein dass die alle immer die Superbatch haben :d
 
So, hier mal mein (längst) überfälliger Screen für die Liste:

Q9550 | 4250MHz | 1.328v | FSB500 | DDR2-500MHz | Gigabyte EP45-Extreme | WaKü | L845B486 | T | 1,2500v | Iceman021

 
moin,

für die Liste:

q9550 | 4003MHz | 1.168v | FSB471 | DDR2-471MHz | DFI DK P45-T2RS Plus | Wakü | L847C443 | B | 1,1750v | jimbapo



endlich mal ne cpu wo die temps auf allen Kernen fast gleich sind:)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Prima @Ice, Super Boardspannung für den FSB und mit 8 GB Ram.

Thx! Bin bei diesen Settings mit anderen Skews unterwegs als sonst mit den Vorgänger-CPU's. Werde demnach noch versuchen, ob MCH noch gedrückt werden kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh