Core 2 Duo/Quad "Yorkfield" e0+ "Wolfdale" 45nm E0 + Xeon E0 |OC-Thread & Liste (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab hier mal einen kleinen Q8200 R0

Q8200 | 3000MHz | 1.128v | FSB429| DDR2-515MHz | Asus Maximus 2 Formula | LuKü | L841B754 | B | 1,25v | Custom-Styler

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube hier werden nur E0 aufgenommen und noch paar ausnahmen denk ich :wink:
Schönes Stromsparergebnis :)
 
^doch doch der kommt wenn alles stimmt auch mit rein.

@all werde heute oder morgen die Liste aktualisieren , falls einer bei diese Runde mit rein will.
 
Um auf 1.184 zu kommen muss man unter 1.300 vcore im bios kommen :d
ein langer weg :p
 
Tiefer geht er leider nicht. Vieleicht dauerhaft 1,23 mit etwas Feintuning. Hab die Nacht 4,2GHz mit 1,28v als Costum-Run laufen lassen. Hat aber nach 4 1/2 Std. ein Neustart hingelegt. Liegt das jetzt an vCore oder VTT/MCH. Hatte 1,24v VTT und 1,28 MCH. REFs immer 67%.
 
Ich persönlich würde sagen Vcore ... weil es bei mir bei nicht passenden Board Settings entweder zum Kern Error führt oder aber gleich zum Freeze.

Allerdings hatte ich bisher auch nur Bluescreens und damit einhergehend Neustarts, wenn bei Small die Vcore noch so gar nicht passte.
 
Das kannste doch mit small austesten.
4-5 std small und es liegt zu 99% nicht an der vcore.
Wenn man solch einen langen run plant solltest du wirklich auf nr sicher gehen was die vcore angeht :wink:
 
Also ich hab mir gerade der Prime-Log mal angeschaut.Der 640K Test war durch, danach gab es den Fehler. Da beginnt ja der 512K Test, der doch auch Boardspannungen betrifft.
Ich Versuch es erst mal mit 1 Schritt mehr VTT.
 
Wenn der 512K test Fehler schmeißt, kann auch an zu scharfen Ram Einstellungen liegen.
 
Ich tippe links ist der bessere.
 
Ein Kern spielt schonmal den Judas und meint zu früh aussteigen zu müssen :shot:
Die anderen würden @ kleinster vcore weiter laufen ...

So schauts aus und ich muss weiter Bude Putzen

 
Scheint dann so eine zu werden wie ich sie von dir bekommen hab denke ich also um die 1.26-1.28v wa,morgen früh hol ich deine ab;)
 
übung macht den Hellseher :d
Scherz bei seite,wenn man schon so einige CPU's getestet hat dann kann man es gut einschätzen.
 
Na so viel Geld habe ich nich um 30 CPU`s testen zu können^^ aber gut das es so Leute wie dich gibt sonst müsste ich mir auch die Arbeit womöglichmachen.

Wo kaufst du eigentlich die CPU`s immer weil mir is bei dir bisher keine aufgefallen die wirklich schlecht wa?!

bigzorro

Morgen dreh ich bestimmt wieder voll am Teller^^
 
4,3Ghz 1,28Vc SuperPi 1m

Aber nix zu machen mein Board macht Dicht, Bekomme ab 4,2Ghz nichts mehr Primestable!


 
Musste die Spannung um eine einzige Option erhöhen doch da das DK anscheind keine 1,25vc hat springt die vcore direkt von 1,24 auf 1,26vc :-[


 
Jo, CPU-Z kennt nur 0,016 V-Schritte.

1,200 - 1,216 - 1,232 - 1,248 - 1,264 - 1,280 - 1,296 - 1,312 - 1,328 etc.

EDIT:

Dann biste aber ja am "Anfangsbereich" von 1,264 Volt - der schwankt bestimmt noch zw. 1,248 und 1,264 hin und her oder? Es sind dann immer ein paar Stufen im BIOS, die eine Vcore-Stufe in CPU-Z bedeuten - unterer Bereich, wo es zwischen den 2 Werten schwankt, dann die "Mitte" wo der eine Wert dauerhaft steht (z. B. bei mir 1,280) und pberer Bereich, wo er schon schwankt zw. dem bisherigen Wert und dem nächstgrößeren (mein bsp. wärens dann 1,296).

Ich merke das oft zwischen den kleinen Small (da ist der tiefere Wert) und den großen FFT, da ist dann der höhere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh