Core 2 Duo/Quad "Yorkfield" e0+ "Wolfdale" 45nm E0 + Xeon E0 |OC-Thread & Liste (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ne :d

Ich wunder mich auch über die Temps! NexXxos Triple, HK 3.0, Laing DDC-1T
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon fast kein Wunder wenn man sieht wie die temps im Low stehen. Ich steh auf niedrige Temps:fresse:
 
Trotzdem überaus tolle Temps,was kostet so eine Wakü mit der man sowas schaffen kann?
 
Hast du eigentlich ein Dach übern Kopf oder steht dein PC im Freien? :fresse:
 
Ist ein Q9650 ES und die Wakü hab ich mir alles gebraucht zusammen gekauft hier aus dem Forum, ca. 130€ für alles.

Muss jetzt mal in die Uni mein kostenloses Notebook abholen und während dessen lass ich Prime laufen :d
 
Hi,

gute cpu klasse Temps,welche Zimmer Temps hast du?
 
Zimmertemperatur musste ich mal schauen.

Aber halt fenster zu und heizung auf mittlererstufe. Also nicht kühl oder so.....
 
oder Wassertemp, wäre auch ok :)
 
Ist dein Core Temp auch richtig eingestellt?

Wenn ich will, kann ich auch solche Temps haben ;)

 
Ist dein Core Temp auch richtig eingestellt?

Wenn ich will, kann ich auch solche Temps haben ;)


Ist das eine neue Cpu,oder die du schon hast?
andere Vid andere Vcore,gute Temps.
Ich auch.:wink:
Aber ist ja nicht Sinn der Sache:d





Die Temps sind im Core Temp bearbeitet.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:51 ----------

[/COLOR]
oder Wassertemp, wäre auch ok :)

das wäre sogar besser :wink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Is noch die CPU...

Bei dir sieht mans aber das es gefackt ist, bei mir kann mans nur erahnen - find ich eigentlich schwach von Core Temp, wundert mich schon lange, dass sich da keinen aufregt.
 
wie hast du es denn gemacht? bei micro sieht man es ja an der TJmax :)
 
verrat ich lieber nicht, sonst tauchen hier nur noch gefackte Screens auf, ist aber gaaaaanz einfach
 
Nun nicht mehr,aber ist auch nicht meine Absicht.



---------- Beitrag hinzugefügt um 14:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:08 ----------

wie hast du es denn gemacht? bei micro sieht man es ja an der TJmax :)


Tom ist einfach :d
 
Ich hab aus Langeweile mal die notwendige Vcore für 4,2 GHz ermittelt. Weniger wird nicht drin sein, aber das passt schon:

 
Icmann sieht gut aus.

Nun noch meinen custum Run denke das sollte reichen.

 
Leckeres Teil, habe leider mitbekommen müssen das ein Prime Run von unter 6 Std nix zu sagen hat, aber deine ist wohl wirklich Stabil :)
 
So, gerade aus der Uni wieder (zwei Stunden schlange gestanden für kostenlosen Dell Latitude E5500).

Der dritte Kern ist wohl raus, aber trotzdem mal ein Screen. Werd sobald meine neue Graka kommt weiter mit den Einstellungen rum probieren

 
Hat ja lange gehalten :fresse: Ich schaue dem Test immer erst ca. 30 Minuten zu bevor ich das Haus verlasse ;)
 
Mir auch nicht........aber man weiß nie wer vor der Kiste sitzt......
 
Habe meinen Q9550 jetzt superstabil auf 3,910 Ghz für 24/7 und wollte mal fragen ob die Einstellungen und Temps so in Ordnung sind und ob ihr da noch mehr an der Taktschraube drehen würdet . Eventuell noch die DDR 2 an ihre Grenze bringen .
Die laufen jetzt auf 1105 dd mhz .
fsb - 460 x 8.5 = 3910

v-core - 1.35 llc off = idle 1.3 , load 1.26 die cpu vid ist 1.2625
CPU GTL a - 0.630
CPU GTL b - 0.660
ram voltage - 2.1
nb voltage - 1.24
pll voltage - 1.52
vtt voltage - 1.24
fsb GTL - 0.640
der rest ist manuell auf stock

temps idle - 32°
prime - 54°
intel burn test - 60°

alles querschnitts werte der 4 cores wobei die Temperaturen bei extremer Auslastung alle gleich sind 59°-61° auf allen 4 Kernen .
Meines erachtens das Beste was ich aus meiner Konfig. rausholen Kann und auch alles absolut ungefährlich was die Belastung der Komponenten angeht .
Gibt es noch was zu beachten ?
Kann es so bleiben ?
Würdet ihr mehr rauskitzeln ?
Danke !

MfGamiac
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh