Core 2 Duo/Quad "Yorkfield" e0+ "Wolfdale" 45nm E0 + Xeon E0 |OC-Thread & Liste (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na ich glaube die Schrauben können durch die Federn bis zum Anschlag gedreht werden, ansonsten kommt es auch auf die WLP an, wiederrum sind deine Temps viel zu hoch, hatte vorher 63° max bei mehr Vcore wie bei dir.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, ich hab nur ein kleines enges Lian Li mit 2 Gehäuselüftern. Paste hab ich wie immer einen Klecks in die Mitte und dann auf der ganzes CPU verteilt bis alles gleichmässig bedeckt war. Federn gibts bei mir nicht, kann ich theoretisch anziehen bis das Board ächtzt. Ich hab jetzt bei 3,8 un 1,232V 63 Grad bei Prime small, genauso wie vorher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhhh welche WLP? Ich habe zur Zeit mit meinem Kühler 53° mit 4Ghz und 1,264vCore habe in der Front 2 Lüfter Seite und hinten, auf dem Kühler 2000 Lüfter
 
Arctic Silver 5. Langsam glaub ich irgendwie mein HS ist schief oder hat schlechten Kontakt zum Core.:(VID ist übrigens dieselbe wie bei dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vllt mal die Schrauben nicht so fest anziehen......oder noch besser Wasserkühlung,dann ist Ruhe im Pc und Top Temps.
 
Ach Micro nicht jeder hat soooo viel Geld ;)

Meine Temps sind auch ok, wenn ich endlich die CPU mit der Vcore runter bekomme :(

Ansonsten, mal ein Bild von der CPU machen nachdem du die WLP aufgetragen hast. Ansonsten sollte der Mugen bei 55-60° sein. Welcher Lüfter ist dran?
 
Den Standartlüfter der dabei war hab ich benutzt, dreht mit 1400U/min. Abbauen hab ich jetzt keine Lust, ganz schönes gefuddel war das, viel falsch machen kann man bei der WLP aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann wegen Temps nicht klagen...

25°C Idle 43°C Last nach zwei Stunden Prime... bie 4,2GHZ @1.312VCORE

Natürlich unter Wakü
 
Wassertemp? bzw Raumtemp und was hast du für Radis? Weil das erscheint mir ein wenig zuuu gut ;)
 
Radi hab ich einen NexXxos Triple an einer Laing DDC-1T hängen und insgesamt 5x120er Lüfter und 2x92er in meinem TJ07 (Plus einen 120er im HDD Käfig).

Raumtemperaturen sind "normal". Also Fenster zu (Heizung aber auch in dem Raum), keine Tür und nebenan Küche und Wohnzimmer ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
aber nur CPU unter Wasser wa? :) Weil temps sind wirklich gut, hätte garnicht gedacht, dass die ES da so viel bringen!
 
Das Board ist natürlich auch unter Wasser. Evtl auch bald die Graka....
 
dann wird es mit den Temps sicher ein wenig anders aussehen :)
Aber wirst du ja dann sehen...
 
Hat jemand zufällig auch ein ASUS Formula Maximus und kann mir ein paar Einstellungen für die GTLs verraten um den Q9550 auf höherem FSB noch ein bissel stabiler zu bekommen?

Gruss und Danke

Schmetze
 
Was ihr dabei sehr schön sehen könnt: Nur mit der VTT und GTL Kombination kann es vom NoBoot bis hin zum stabilen System gehen. Wichtig: Jede CPU und jedes Brett ist einzigartig. Darum funktioniert auch sehr oft (abgesehen von Ramsettings, Kapazität -> beeinflusst VNb und ihre GTL etc) das Biossetting von User A meist absolut nicht bei User B.
Es wird dir nichts bringen Settings (GTLs) anderer User zu benutzen, da jede CPU und Board verschieden sind. Am besten ist es einfach mal einen Tag Zeit zu nehmen und versuchen die GTLs durchzutesten, zwar zeitaufwendig, aber anders geht es nicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird dir nichts bringen Settings (GTLs) anderer User zu benutzen, da jede CPU und Board verschieden sind. Am besten ist es einfach mal einen Tag Zeit zu nehmen und versuchen die GTLs durchzutesten, zwar zeitaufwendig, aber anders geht es nicht. ;)

Also bis auf die GTs hab ich mich bisher an alles rangetraut. Ich würde aber gern verstehen, was die eigtl. bewirken.

Gibts da ein "How to..."?

Gruss und Danke
 
hier ein neue(r) Batch q9550 für die Liste.

q9550 | 4250MHz | 1.328v | FSB500 | DDR2-500MHz | DFI DK P45-T2RS Plus | Wakü | L932B420 | B | 1,2625v |



für 4ghz braucht er 1,232v, Wassertemp. hab ich auch mal gemessen 24°. Was habt ihr für Wassertemps?
Müsste nochmal den Kühler neu montieren, hab sehr wenig WLP drauf gemacht:fresse:

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Schmeiss endlich den 923 oder 926 rein :wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:04 ----------

Edit:
Der Vid bug wird dir noch probleme machen,guck dir mal die Spawa Temp an !
Wenn du ihn wegbekommst,singt auch gleichzeitig die Spawa Temp da du die vcore im Bios net mehr so anheben musst ;)
 
Das paßt mit der Temp. Tunis hat nen Q9650 ES und zwar noch nen richtig guten :wink:

Inwiefern glaubst du, das der ES-Status etwas mit den Temps. der CPU zu tun hat?

Mir kommen die Kern Temps. auch als zu niedrig ausgelesen vor. Ich hab mit nem Mora (vollbestückt), selber VID und gleichem Takt/ gleicher Spannung wie auf seinem Screen deutlich höhere Temps. um 50 Grad rum, was unter WaKü bei dem Setting aber "normal" ist.

Womöglich lesen die Tools da ja Mist aus, gerade weil die CPU ein ES ist ... oder die Sensoren sind bei ES noch schlechter nutzbar für "Kerntemp-auslesen" durch Tools.
 
Schmeiss endlich den 923 oder 926 rein :wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:04 ----------

Edit:
Der Vid bug wird dir noch probleme machen,guck dir mal die Spawa Temp an !
Wenn du ihn wegbekommst,singt auch gleichzeitig die Spawa Temp da du die vcore im Bios net mehr so anheben musst ;)

is eingebaut B923 vid ist schonmal sch... 1,300
Später gibt's mehr Infos wenn buli aus ist.
 
Ich verstehs nich, hab jetzt sogar einen besseren Lüfter drangeklemmt, die Temps steigen bei 4GHZ unbeeindruckt an die 70 Grad und das sehr schnell. Kann ich machen was ich will. SOll ich vielleicht nochmal abmachen und die WLP richtig fett draufschmieren oder nach einer anderen Methode?

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe dann mal darauf das bei der CPU der erste Kern halt so ist wirste nichts machen können,entweder du akzeptierst es,oder kaufst dir eine neue,wobei sich sowas bei einem Verkauf natürlich nich gut macht.

Is der Unterschied auch so krass wenn du weniger taktest?
 
Ja, immer so 7/8 Grad zu den anderen Kernen. Verkaufen hört sich gut an, irgendjemand Interesse/Tausch:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
is eingebaut B923 vid ist schonmal sch... 1,300
Später gibt's mehr Infos wenn buli aus ist.


Na ich bin gespannt aber ich denke den bekommst du nur schwer zum laufen,unter Vid.;)


Edit

zur Wasser Temp ich habe nur die Cpu am Mora,Temps bei 1.34 Vcc 22°c Wasser kann ich bald nicht glauben.......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh