Core 2 Duo/Quad "Yorkfield" e0+ "Wolfdale" 45nm E0 + Xeon E0 |OC-Thread & Liste (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
na klar, da geht noch was. die 4GHz sollten doch locker drin sein :) Dann lanste mit deinem RAM auch auf 1200 gehen (wenn er das denn vielleicht mitmacht)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Denke nicht, dass mehr geht.

Bei mir auf dem ASUS Formula Maximus ist auch bei 460 x 8,5 Schluss.

Viel mehr FSB machen die Asus Boards von damalst nich mit.

Ab 465 wirds egal mit welcher Spannung unstable.

Mein Q9550 braucht nur 1,2875V. Probier mal, müsste auch gehen.

@schmetze
Ist zwar fast unlogisch aber scheint trotzdem zu stimmen .
Hat vieleicht was mit der 8 phasen stromversorgung zu tuen die ja bei den älteren ROG Boards auch verbaut war .
Deluxe und ROG haben jetzt schon 16 und mehr phasen aber eigentlich bin ich auch so ganz zufrieden .
Muss jetzt nicht noch mehr haben auch wenn man die DFI OC Hammer Boards für 775 schon fast geschenkt bekommt .
Aber das mit der Spannung ist schon ok so LLC ist ja aus und wenn volle belastung da ist geht die Spannung auf unter 1.25 weniger ist nicht zu machen aber er bleibt ja kühl .

MfGamiac

Zuletzt bearbeitet:
Du mußt zuerst die Vcore ausloten,wenn das passt erst dein Board-Speicher.
Vcore testet man mit Small.:wink:
Large für Board und Speicher.

Super! Siehste, dass wusste ich nicht! ET6 geht übrigens doch! Hier mal aktuelle Einstellungen im Idle

jo lote gerade die Vcore aus.... hab aber wohl die richtige einstellung für 4,2ghz gefunden. wie nun weiter?
sobald ich den torture test starte, schmiert eine core weg

Zuletzt bearbeitet:
Abspeichern im Bios und dann custum testen.....

Sorry aber 90 Min Prime ist doch nix, habe ja auch sofort mitbekommen durfen das die Vcore nicht reicht

PL falsch gesetzt? Timings zu scharf? vNb zu gering? GTLs? Das kann so viel sein. Mit small testet man eigentlich ausschliesslich die Vcore.

Genau so stand ich auch da ;) Micro hat glaube schon 1-2 Graue Haare wegen mir :fresse: aber jetzt hat er hoffentlich paar Tage ruhe vor mir. Aber er hat das kleine immerhin selbst getestet, da sollte er schon wissen wie ich das teil so zum laufen bekomme ;)

Am besten die MB spannungen höher ansetzen und langsam nach unten vor tasten.

Zuletzt bearbeitet:
Welches Sockel 775 DDR2 Board könnt ihr denn für einen hohen FSB empfehlen?

ASUS P5Q-E
oder
Gigabyte GA-EP45-DS3P

oder noch etwas anderes?

Danke

Och Menno, jetzt hab ich meinen Thermalright 120 Extreme gegen nen Scythe Mugen 2 getauscht, da konkave Oberfläche und knapp 70 Grad bei 4GHZ und wat iss??:fresse:

Exakt dieselben Temps. FUUUUUUUUUUUUCK:grrr:

Naja, ich hab mir mal ein paar Kühlerroundups angesehen und da waren der Mugen 2 und der Megahelem immer dicht beinander, und deutlich besser als der Thermalright. Vielleicht muss die Paste noch ein bischen trocknen oder ich sollte die Schrauben fester anziehen, hmm.

Also Paste sollte nie ganz trocknen. Vll stimmt der Anpressdruck nicht oder zu wenig WLP?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh