Core 2 Duo/Quad "Yorkfield" e0+ "Wolfdale" 45nm E0 + Xeon E0 | OC-Thread & Liste (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mal ne frage:

Mein System:
Q9550 C1
Ga EP45 DS4
Sapphire 5850
2 x 2GB A Data Extreme Edition DDR2 800
250 GB Sata II
Enermax Pro+ 425Watt

Hatte vor einiger Zeit ne GTX 260 drine.Konnte den FSB auf 400 anheben und alles lief ohne probs.Prime stundenlang ohne Absturz.Jetzt habe ich ne Sapphire 5850 stelle ich genau die gleichen Einstellungen ein beim OC stürzt das System sehr schnell ab.Habe dann die VCore vom Prozzi auf Auto gestellt keine Besserung.Wie kann das sein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Fresh_Thing,
ja ich glaube das bleibt als 24/7... einfach Top.

@Lumpensammler,
nein habe kein Chiller sondern durchdachter 1x Dual & 3x Triple Radi Kanal Kühlung.
Wassertemp lag aber bei 19,2° was ca. 16-17° Zimmertemp war.

@Microborg,
ich wusste das du noch ein Tick besseren Q9650 bekommst. :bigok: :banana:
Na hoffentlich skaliert der nach oben genauso gut wie meiner.
Müsste mit mein neuen MB nochmal die 4 GHz testen, hatte sich
ja mit 1,12v noch etwas schwer getan.
Die 4,5 GHz liefen bei mein Quad unter Prime Small auch schon mit 1,296v,
reicht aber doch nicht für ein 1,5h Custom Run (noch nicht).
Bin aber schon an den 4,6 GHz dran, braucht noch etwas Feintunig. :drool:

@versus01091976,
versuche mal die MCH Spannung etwas zu erhöhen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleines Update:

E8400 | 4500MHz | 1,344v | FSB500 | DDR2-500MHz | Gigabyte GA-P35-DS3R | Lukü | Q843B164 | B | 1,200v | Digg



Mit 1.312v und 1.328v kam beim 8K Test ein Error. Mit 1.344v liefs dann letztendlich.. :)
 
@Fresh_Thing,
ja ich glaube das bleibt als 24/7... einfach Top.

@Lumpensammler,
nein habe kein Chiller sondern durchdachter 1x Dual & 3x Triple Radi Kanal Kühlung.
Wassertemp lag aber bei 19,2° was ca. 16-17° Zimmertemp war.

@Microborg,
ich wusste das du noch ein Tick besseren Q9650 bekommst. :bigok: :banana:
Na hoffentlich skaliert der nach oben genauso gut wie meiner.
Müsste mit mein neuen MB nochmal die 4 GHz testen, hatte sich
ja mit 1,12v noch etwas schwer getan.
Die 4,5 GHz liefen bei mein Quad unter Prime Small auch schon mit 1,296v,
reicht aber doch nicht für ein 1,5h Custom Run (noch nicht).
Bin aber schon an den 4,6 GHz dran, braucht noch etwas Feintunig. :drool:

@versus01091976,
versuche mal die MCH Spannung etwas zu erhöhen.

Ja die geben sich nicht viel,und ich habe zwei Stück die so laufen.:banana:
Danke dir aber deine ist eine Perle.:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Micro wie weit biste denn nun mit der 1,125V gekommen?
 
Mein Board macht bei ca 490-495 FSB zu.4400 Mhz laufen mit 1.28 dann habe ich eine andere eingebaut.
 
Ich habe heute nochmal CPU Kühler umgebaut...
Prolimatech + 2x Multiframe S12 S2 (7v) war bisher in etwa genauso Leistungsstark wie
der Noctua nh-d14 + 2x Blacksilent XL2 (7v).

Habe dann heute nochmal auf Thermalright IFX-14 und Noctua umgebaut...
Und auch diesmal auf den Noctua die Multiframes mittels Kabelbindern montiert.

Und ich muss sagen, an den Noctua kommt der Prolimatech meiner Meinung nach
Leistungsmäßig nicht ran.
Jedenfalls nicht bei Multiframe S12 S2 Lüftern bei 7 Volt...

Prime nun 4,25 GHz... mit dem Prolimatech als auch dem Thermalright wollte das nicht so ganz...
 


Was mich stört das der 3. Kern so extrem nachhinkt,aber ich denke das ist egal?

Lasse das jetzt nun noch durchlaufen...
 
Auch so extrem wie bei mir,weil kuck mal die anderen 3 Kerne haben hier zb. schon fast die 1792k durch,da fängt die 3 grade damit an so extrem hatte ich das noch nie,habt ihr das auch ab und zu?
 
Ist mir schon bei den LinX Screens von Whitecker007 aufgefallen. Wo ich 48GFlops hatte, hat er um die 30. Scheint nebenbei noch Vids zu codiern oder so. :bigok:;)

Den Screen jetzt kann ich leider nicht öffnen, da kommt ein Error. :hmm:

Auch so extrem wie bei mir,weil kuck mal die anderen 3 Kerne haben hier zb. schon fast die 1792k durch,da fängt die 3 grade damit an so extrem hatte ich das noch nie,habt ihr das auch ab und zu?

Bei mir kams mal vor, dass Prime keinen Error brachte, aber ein Kern rechnete einfach nicht weiter. Einheitlich läuft er nur, wenn man nebenbei nichts macht. Also auch nicht surfen. Aber so eine extreme Abweichung hatte ich bisher noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Abload spackt grade rum,ich finds aber auch arg krass viel,wundert mich etwas werd wohl mal bisschen rumprobieren in den näshsten Tagen das ich das etwas korrigieren kann weil das stört mich.

Wie kann ich das System den so machen das es "trocken" läuft,also nur die wichtsten Sachen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal ne frage:

Mein System:
Q9550 C1
Ga EP45 DS4
Sapphire 5850
2 x 2GB A Data Extreme Edition DDR2 800
250 GB Sata II
Enermax Pro+ 425Watt

Hatte vor einiger Zeit ne GTX 260 drine.Konnte den FSB auf 400 anheben und alles lief ohne probs.Prime stundenlang ohne Absturz.Jetzt habe ich ne Sapphire 5850 stelle ich genau die gleichen Einstellungen ein beim OC stürzt das System sehr schnell ab.Habe dann die VCore vom Prozzi auf Auto gestellt keine Besserung.Wie kann das sein?

Vllt läuft dein Netzteil am limit.
 
Wie kann ich das System den so machen das es "trocken" läuft,also nur die wichtsten Sachen?

mußt du alle im Hintergrund laufenden Programme abschalten Viren,Firewall,E-Mail u.s.w. aber wer will das schon.
Ist doch wurst wie unterschiedlich die Kerne Laufen Hauptsache es ist Stabil.
Hab noch nicht gelesen das die Kerne gleichlaufen müssen.

Gruß herm
 
Ja ich gebe dir ja an sich Recht Herm,aber so extrem wie bei mir,das musst du auch zugeben das es dich stören würde,mich tuts das jedenfall,ich denke meinen näshsten Custom Run werde ich auf einem trocken System machen,heißt kaltstart oder wie man das nennt.
 
Ja ich gebe dir ja an sich Recht Herm,aber so extrem wie bei mir,das musst du auch zugeben das es dich stören würde,mich tuts das jedenfall,ich denke meinen näshsten Custom Run werde ich auf einem trocken System machen,heißt kaltstart oder wie man das nennt.

wen das stört halt trocken wie du sagst.
Schau mal bei mir ist doch ähnlich aber bei so ein Run muß schon die Bude explodieren das der Rechner abstürzt.

Gruß herm

 
Ich hab auch keine Probleme bisher im Alltag gehabt,aber mich stört es halt weil es doof aussieht:hmm:^^ ich weiß ich bin ein komischer Kerl in der Art geworden,sowas nennt man luxx Krankheit.
 
Ich hab auch keine Probleme bisher im Alltag gehabt,aber mich stört es halt weil es doof aussieht:hmm:^^ ich weiß ich bin ein komischer Kerl in der Art geworden,sowas nennt man luxx Krankheit.

Mir gefällts auch besser, wenn alles Threads gleich ablaufen. :bigok:
 
Das ein wenig Unterschied ist,ist mir ja egal 3-4 Kerne Unterschied kann ja gut sein,nur nicht so extreme wie es bei mir ist,das stört mich schon,falls ich mal die 471 FSB Custom durchjage werde ich versuchen das da zu verbessern.
 
Wie alt ist dein System?Wie viel Prozesse laufen im Task Manger?
 
Ca. 1/2 Jahr nicht mehr neu installiert.



ich würde sagen normal viele oder?

Hab grad nochmal alles gelöscht was ich nicht brauche waren aber nur 3 Sachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop normal,man kann aber sein System abspecken,nur das die nötigen Prozesse laufen, glaube bei Xp bis auf 5 oder so.....
 
So,hab grad über msconfig einen "Diagnosestart" gemacht,und dann Prime Custom 15 Minuten laufen lassen,da bleiben die kerne exakt gleich,also liegt das an meinem zugemüllten W7:fresse:.
 
Mal ne ganß dumme Frage,bei der 1. CPU hast du bei LinX wenig Ram eingestellt,25 Runs. was dann ja nich so lange geht,is das aussage kräftig genug?

Weil ich lasse immer auf Ram All laufen 25 Runs also ca. 1 std.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh