Core 2 Duo/Quad "Yorkfield" e0+ "Wolfdale" 45nm E0 + Xeon E0 | OC-Thread & Liste (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe gestern schon 1,36v getestet...immer steigt ein worker aus...
Von den gtls hab ich ja ueberhaupt keinen plan..
An der vcore kanns nicht liegen oder?

Auch mal weniger testen oder hast du das schon?
Zu den GTl`s,da kann man echt nur testen,bei nem Quad liegen die oft zwischen 60-70% so ca. das heißt zb. 0,67xVTT.
Doch,wenn kerne aussteigen liegt es oftmals an der V-Core die man noch 1-2 SChritte hochjagen muss,sowas kann man auch auch versuchen zu umgehen durch GTL`s etc.

Dumm das sich die p5q deluxe user im forum nicht melden :(

Kanns eventuell auch an meiner vollbestückung liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Schon mit mehr VDimm getestet?

@marques: du wirst bei Vollbestückung wahrscheinlich schon mehr NB Spannung benötigen als ohne.

du hast ja schon die unterschiedlichen Spannungen ausgetestet, aber ohne Erfolg. Meine Frage: ändert sich bei mehr vNB was (läuft Prime länger oder kürzer, etc.)

du solltest auch mal den Ram mit Memtest überprüfen, sieht mir ehrlich gesagt stark nach deiner Fehlerquelle aus.

oder dein P5Q-Deluxe packt die 471 FSB nicht! Funktioniert's denn mit 450 FSB?

fsb 450 läuft.
mit 1.26 vNB und 1.24 vtt

habe damals nen q9450 am laufen gehabt und jetzt halt den 9550 e0.
memtest für windows oder dos?

also mit erhöhter vNB lief large länger..

Hallo Modbox bitte um Eintrag möchte mal den Neuen vorstellen.

q9650 I 4005 MHz I 1,120V I FSB 445 I DDR2-534 MHz I Gigabyte GA-EP45-EXTREME I WaKü I L950B815 I T I 1,1500V I herm

Gruß herm

Zuletzt bearbeitet:
marques

Auch wenns dir vielleicht etwas Arbeit macht:( teste doch einfach mal 460 FSB-465,dann lernst du wieviel dein Board an vMCH dafür braucht,und wirst dann selber sehen ob deiin Board a nicht schon langsam am Ende ist.

fsb 465 hatte ich gestern auch getestet. das lief large 1 mal durch, habe dann direkt halt die 471 probiert. erst mit den selben stats, dann andere!
wie lange sollte large laufen, damit man sich beim fsb sicher sein kann?
vcore vom prozzi habe ich bios auf 1.3V gesetzt(vid 1.2375) und multi natürlich auf den kleinsten

Hallo Modbox bitte um Eintrag möchte mal den Neuen vorstellen.

q9650 I 4005 MHz I 1,120V I FSB 445 I DDR2-534 MHz I Gigabyte GA-EP45-EXTREME I WaKü I L950B815 I T I 1,1500V I herm

Gruß herm

Wo habt ihr immer solche Cpus her?:haha::lol::haha:

Top :bigok:

marques

Und wieviel vNB hast du dafür gebraucht?
GTL`s hast du schon im Einsatz?
Large sollte man 3 1/2h laufen lassen (1x large).

Mal meine CPU auf dem DK+

471x8.5.

Im Custom brauche ich 1.26v bisher leider.

Zuletzt bearbeitet:
Whitecker007

Der custum läuft auch mit 1,24 vcc da bin ich mir sicher.

Aber ist doch klasse.!!

also hatte glaube ich 1,3V auf der NB für die 465MHz.
Habe jetzt mal 1,38V vNB und 2,04V auf VDimm.
Laut Hersteller braucht der Ram 2-2,1V, wobei das Asus standardmäßig 0.08V übervoltet angeblich!

schon wieder abgeschmiert...
werde mal mit fsb 450 wieder anfangen und gucken ob die cpu mit denen läuft..

fsb 465 läuft seit 1 1/2 stunden...

eingestellt im bios: 1,24V

Das hört sich dann danach an (Nur reine Vermutung) das du für 471 FSB um die 1.3v vMCH (vNB) brauchen wirst,teste es einfach dann später mal so,die eingestellten 1.36v waren denke ich einfach viel zu viel für den FSB.

hatte nach ca. 2 stunden nun doch nen fehler in large..
lasse jetzt nochmal die 450fsb laufen..
brauche doch nur die 471fsb ;( wird das scheiss board doch wohl packen

Ich habs auch aufgegeben mit dem P5Q....
Hab mir ein DFI zugelegt :bigok:
Also falls du den Quad wieder loswerden willst, meld dich. Den passenden Untersatz hab ich jetzt hoffentlich :banana:

Hast du das mit dem Bios downgrade schon probiert? Beim aktuellen Bios führte sogar die kleinste vNB Erhöhung schon zu Prime Fehlern. Nur auf 1,10V (default) gings.

nicht entmutigen lassen, marques

das P5Q (deluxe) ist kein schlechtes Board!!
also hatte glaube ich 1,3V auf der NB für die 465MHz.
Habe jetzt mal 1,38V vNB und 2,04V auf VDimm.
Laut Hersteller braucht der Ram 2-2,1V, wobei das Asus standardmäßig 0.08V übervoltet angeblich!

das betrifft aber (angeblich) auch nur die ersten Biosversionen.
also gib deinem RAM doch mal mehr Saft.
Wäre doch ärgerlich, wenn du da ständig die verschiedensten Settings änderst und im Endeffekt kommst du drauf, dass die Lösung 0.02 mehr VDimm sind, oder so!

Also bitte probier doch einfach mal mit mehr.
Ich glaub an dein ASUS (hatte ja auch mal das P5Q-E:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh