Core 2 Duo/Quad "Yorkfield" e0+ "Wolfdale" 45nm E0 + Xeon E0 | OC-Thread & Liste (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also habe die nacht mal fsb 450 laufen lassen...10stunden keinen fehler..
Settings zeige ich heute nachmittag mal..bin atm auf der arbeit

nachtrag:

mit folgenden werten fsb 450 @ 12h large ohne fehler

cpu pll 1.52
vtt 1.24
vdimm 2.04
vnb 1,24
sb 1.10
pcie 1.5

nachtrag 2:

large ist nun schon bei 320k angekommen @ 471fsb
habe bissl probiert und folgendes nun eingestellt:

gtl 0/2 0,63
gtl 1/3 0,655
cpu pll 1.56 <-- is der wert noch i. O. oder sollte ich runtergehen?
fsb termination 1.26V
vdimm 2.0V
gtl nb 0,660
vnb 1,28

gruß :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PLL@1.56 geht noch in Ordnung (ist aber eher unnötig)
generell versteh ich jetzt nicht, warum du die 450 FSB testest und dann auf 471 FSb erhöhst und wahllos irgendwelche Werte änderst!! wenns nicht durchläuft, was machste dann? dann hast du keinen Plan, was nicht gepasst hat!

dir wurde doch schon gesagt, dass du dich langsam hochtesten solltest (Board kennenlernen und so..)
vielleicht hast du ja Glück und es passt jetzt alles, aber selbst dann hast du mit sehr hoher wahrscheinlichkeit nicht die optimalen Werte, weil du einfach alles angehoben hast.
mMn solltest du das nochmals überdenken.
 
habs nicht einfach so gesetzt..kumpel hatte mir dabei geholfen, da er auch p5q deluxe besitzt..
er hat mir die werte als referenzwerte gegeben...
also large läuft so izi durch, aber ne garantie das die cpu dann läuft habe ich nicht, also mit nem 8er multi?
 
Okay, freut mich, dass large durchläuft ;) aber eigene Werte rauszufinden wäre dennoch die sinnvollere Variante, weil wie schon erwähnt: vielleicht läufts ja auch mit weniger Spannung da oder dort!

also large läuft so izi durch, aber ne garantie das die cpu dann läuft habe ich nicht, also mit nem 8er multi?
aber du willst doch schon MUlti 8.5 oder?
dazu musst du eigtl. nur noch die Vcore anpassen, die du ja aber schon mit PrimeSmall ausgetestet hast.
 
stell ich die vcore jetzt ein. schmiert mir der rechner im small ab :/
natuerlich 8,5er multi.
 
Zuletzt bearbeitet:
obwohl das schon lief????

dann versuchs mal mit mehr, kann jetzt natürlich auch an anders eingestellten GTL's liegen!
 
ja sollte aber doch durch das gtl tweaking niedriger sein? habe sie nun höher als vorher, dennnoch bluescreen :/
 
naja, aber es sind ja nicht deine GTLs sondern die deines Kumpels, kann ja sein, dass die eben für deine Board+CPU Kombination suboptimal sind, deswegen ist es ja empfehlenswert selbst Hand anzulegen ;)
 
ja mein kumpel hat zu den settings 1,35V eingestellt im bios :/ finde ich doch recht heftig
 
ist jetzt gar ned mal so hoch, wichtig ist nur, dass du LLC ausmachst!
also mit wieviel testest du denn gerade?
 
Die Werte oben sind für das P5Q bei FSB471 wirklich gut. Das schaffen nicht viele. Ich würde nur vPLL gleich wieder runter nehmen. Das brauchst du nicht erhöhen.

Damit du dich mit der vCore halbwegs vernünftig hochtasten kannst, würde ich jeweils nur einen halben Multi hoch gehen und mit small testen.
 
Ich weiß nich wieviel 1.35v im Bios sind,das werden aber denke ich max unter last 1.3v sein,das ist noch völlig im Rahmen,wichtig ist immer nur der Last Wert,alle andere juckt nicht.

atgmax

Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen...

Damit du dich mit der vCore halbwegs vernünftig hochtasten kannst, würde ich jeweils nur einen halben Multi hoch gehen und mit small testen.

Und was soll das bringen?...Beim V-Core ausloten kann man nichts falsch machen man muss nur ein Reiter hochstellen das wars;),mir persönlich wäre das zu viel Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
also linx läuft gerade mit im bios eingestellten 1,3125V. allerdings erst seit 5 mins :)

ok. abgeschmiert :)

habe nun mal 2 stufen höher gestellt, sind unter last gerade mal 1,248V :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht doch topp aus,LinX ist eine gute Idee,weil die LinX V-Core reicht normal auch für den Custom FFT`s dann aus.
 
atgmax

Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen...

Und was soll das bringen?...Beim V-Core ausloten kann man nichts falsch machen man muss nur ein Reiter hochstellen das wars;),mir persönlich wäre das zu viel Arbeit.

Du darfst das...:fresse:

Wenn er wie oben blind Werte übernimmt, hätte ich das für die lehrreichere Methode gehalten. Aber er hat ja Unterstützung... :bigok:
 
Mit der Antwort kann ich sogar leben! (Auch wenn ich es hasse im Unrecht zu stehen^^:fresse:),wenn er später mal testen will wieviel die CPU f+r zb. 3,6Ghz braucht kann er das ja immernoch machen,4 Ghz hatt er ja jetzt fast stable denke ich mal.
 
Wir werden sehen... :coolblue: Mit meinen verflossenen P5Q's gings einen Tag und am nächsten ging mit den gleichen Settings gar nix.:hmm:
 
so. kurze meldung.
also mit den 1.3125v gings nicht.
jetzte habe ich 1.35V eingestellt. 3/20 linx runs sind durch..

bin nun erstmal fussball gucken

edit: vllt sollte ich auch noch erwähnen, das mein kumpel, auch der vorbesitzer dieses boards ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Intel Q8200 übertakten (hilfe Anfänger)

Hallo,
ich habe mir das HowTo durchgelesen und hab aber immer noch nicht wirklich viel plan was ich machen muss um meinen Quad auf 4x2.8ghz zu takten.

Mein System
Intel Core 2 Quad Q8200
4GB DDR2 von Corsair
Mobo Aus Maximus 2 Formula
Kühler Scythe Katana 3 Intel

Jetzt hab ich was gehört von FSB auf 400 stellen die Ram teiler auf 1:1 und die Volts ändern. Aber richtig weis ich es immer noch nicht..
 
so. statusmeldung.

habe die 4ghz custom stable @ 1,25V Vcore..werde nun bissl an der vcore spielen und small rennen lassen
 
Small kannst du dir sparen,wenn linX durchlief hast du die V-Core für Small auch,du kannst höshstens mal testen ob du mit etwas weniger im Custom auskommst,würde ich mir aber sparen weil die Chance gering ist.

Kannst übrigens ruig mal ein Screen posten 471 FSB auf den Asus ist wirklich gut;)
 
reicht da nen custom run? dann mache ich das heute abend mal!
 
Ja,und da ruig mal etwas weniger V-Core geben,also wenn du zb. bis jetzt 1.248v gebraucht hast,es mit 1.23v probieren,ausser du weißt selber schon das sie das nicht packt?!
Custom dauert aber 9 1/2h das weißt du?
Wieviel V-Core soll die CPU den laut Vorbesitzer für 4 Ghz brauchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
bei ihm lief sie @ 1,232V für die 4ghz.
bin jetzt bei 1,24V angekommen, bisher keine probleme!

gibt ja zum glück noch die nacht zu custom machen :)
 
Jap,dann versuch es doch auch einfach mal wenn du dazu Lust hast mit 1.23v@Last,weiß nich wieviel du dafür im Bios einstellen musst,einfach mal testen,oder du lässt es jetzt so,musst du halt wissen;)
 
hab im idle temps pro kern bei 37-39°C (raumtemp 21°C)
denke das geht i.O.
 
Mach doch mal einen Screen mit FSB 471 auf dem Asus. Mich würden auch mal die Bios-Einstellungen interessieren. Das ist echt ne Seltenheit und würde die Liste hier mal ein bisschen auflockern...:bigok:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh