Core 2 Duo/Quad "Yorkfield" e0+ "Wolfdale" 45nm E0 + Xeon E0 | OC-Thread & Liste (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PS: Leider brauchern CPUs auf meinem Board immer ca. 2 Stufen mehr Vcore:wall:
Meine wurde mit 1,136@ 4GHZ gekauft, macht bei mir die 4 GHZ aber nur mit 1,168. Ist das normal, dass CPUs auf bestimmten Boards mehr Vcore brauchen?

klar, ganz normal. Hier gilt das gleiche wie bei CPU´s, jedes is anders....
 
Ach du sch......:haha:
Wenn du diese CPU verkaufen würdest, wieviel würdest du denn dann haben wollen?^^
Gehen CPUs auch bei solch "geringem" Takt besser unter Wakü als unter Lukü?

PS: Leider brauchern CPUs auf meinem Board immer ca. 2 Stufen mehr Vcore:wall:
Meine wurde mit 1,136@ 4GHZ gekauft, macht bei mir die 4 GHZ aber nur mit 1,168. Ist das normal, dass CPUs auf bestimmten Boards mehr Vcore brauchen?

Hi,
ich möchte sie nicht verkaufen und wenn wäre der Preis zu hoch für die meisten Schnäppchenjäger.
Denke bei 3,6-3,8 macht das kaum einen Unterschied.Die Vcore ist auf verschiedenen Boards unterschiedlich das kenne ich auch.
Gruß herm
 
Hi,
ich möchte sie nicht verkaufen und wenn wäre der Preis zu hoch für die meisten Schnäppchenjäger.
Denke bei 3,6-3,8 macht das kaum einen Unterschied.Die Vcore ist auf verschiedenen Boards unterschiedlich das kenne ich auch.
Gruß herm

Aber so krass? Meiner schmiert bei 4 GHZ und 1,136 nach 2 Sekunden ab, auf nem anderen Board lief er viele Stunden durch:(
Vllt schaue ich mich mal nach einem UD3P um...
 
Aber so krass? Meiner schmiert bei 4 GHZ und 1,136 nach 2 Sekunden ab, auf nem anderen Board lief er viele Stunden durch:(
Vllt schaue ich mich mal nach einem UD3P um...

Ist schon viel aber bedenke mit 1,168v unter Last hast du schon eine sehr gute CPU schau mal in die OC Liste.
Gibt ja auch noch andere Spannungen Board und Ram die für einen Absturzt sorgen können.
Schau mal ob es einen Sammelthread für dein Board gibt.

Gruß herm
 
Hallo,
Ich brauche dringend Hilfe. Ich habe nun die VCore Spannung leicht angehoben und das System bootet auch. Nun wollte ich mit Prime95 den Stabilitätstest machen, aber nach wenigen Sekunden hört der Worker1 auf zu arbeiten.

Hier ist noch ein Screenshot von allem.


//
Kurz nach dem Absenden des Beitrags kam ein Bluescreen. (SYSTEM_EXPIRED irgendwas)

Ich habe folgende Einstellungen verändernt:
FSB auf 400
PCI auf 100
VCore und RAM Voltage jeweils einen Schritt höher
 

Anhänge

  • problem.png
    problem.png
    54,1 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
Die neue CPU und mein Board scheinen eine nette Symbiose zu bilden: Aktuell teste ich, wie die Mobo-Spannungen für FSB 500 aussehen. Dazu habe ich die Vcore vom 4,3 GHz-Setting genommen und den Multi von 9 auf 8,5 gesenkt, um die CPU erst einmal weitestgehend auszuschließen.

Bis jetzt sieht es ganz gut aus, sogar noch etwas besser als mit meinem Q9550 zuvor:

 
Zuletzt bearbeitet:
Die Tage werde ich noch 9 * 500 für einen Eintrag in der Liste laufen lassen. Dann bin ich mit dem Testen auch schon wieder durch :). Ist ja kein großes Ding mehr, wenn man das Board gut kennt und es keine Zicken macht.
 
So,endlich laufen die 471 FSB wieder,mit "Auto" MCH GTL.



Weiß einer was für eine GTL das Board auf "Auto" wählt?
 
Vcore mal auf 1.2 stellen welches Board.

Board ist ein MSI P35 NeoFR2 mit dem neusten BIOS

DANKE MICROBOARD!!!! Beide Kerne werden nun voll augelastet :)
Temperatur nach 5min Prime bei ~50°C. Werde den Test noch ca. 30min laufen lassen.
Die DRAM Frequency liegt bei 400Mhz. Ist das nicht zu wenig? Ist DDR2-800 RAM
 
Zuletzt bearbeitet:
Whitecker007

Welche der 3 GTLS,ich gehe davon aus 67--CPU/67--CPU/63--Board

Crainex!

Ok
stelle mal die Vcore nach oben 1,2-1,30 oder auch mehr.Dann kannst du sicher sein wenn du Small (8-64k) testest das es nicht die Cpu ist.Was für Speicher hast du verbaut?
Mal ein paar Bios Screens?
 
@Microborg
Also ich habe 2x1GB Team Group Team Value 800 PC2-6400 (Mehr weiß ich leider nich :( )
Und 2x1GB Kingston KTC1G-UDIMM PC2-6400

20min Prime hinter mir - System immer noch stabil bei 50°C und 1.2V VCore

BIOS Screens könnte ich gleich machen
 
Die NB GTL.

Scheine es nun zu haben.... hab NB GTL auf stanrard also 63% eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt 2 Stunden Prime hinter mir. Die Temperaturen gingen nicht über 53°C.
Wieviel MHz Spielraum habe ich noch nach oben? :d
 
Die NB GTL.

Scheine es nun zu haben.... hab NB GTL auf stanrard also 63% eingestellt.

Sollten 63 sein.....

Habe jetzt 2 Stunden Prime hinter mir. Die Temperaturen gingen nicht über 53°C.
Wieviel MHz Spielraum habe ich noch nach oben? :d

Screen!!

Bist nun bei 3600 Mhz. ;)

Wenn du bei 20 K angelangt bist.
STRG+Druck und abspeichern :bigok:

Dann mal 3700 Mhz testen.Temps solltest du im Auge behalten.70°c zuerst mal sollten reichen für Luft,nehme ich an.:)
 
Hey Leute,

kriege hier geraden nen Trieb ich glaube meine Neue rennt 500x9 mit 1,31 Last durch Custom bin schon bei 24K:banana:

Gruß herm
 
Na weil auf dem DFI laufen halt die Cpus mit weniger.
Aber 1.30 Vtt ist ok.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh