Core 2 Duo/Quad "Yorkfield" e0+ "Wolfdale" 45nm E0 + Xeon E0 | OC-Thread & Liste (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nun gut, der kühler wird gekauft, da führt kein weg dran vorbei. ich hab gestern beim testen das gehäuse wieder geöffnet und fenster auf kipp, dann gingen die coretemps 6° runter.. aber meine nb wird irgendwie saumäßig heiß, hwmonitor sagt mir zwar 45°, aber wenn man auch nur in die nähe der nb kommt mit der hand, wirds echt warm. obwohl die direkt im windzug sitzt :(

spannung 1,22v vNB..
 
Mod
aber 82 °c beim Board ist zu viel,deine hat eine vid von 1,15
 
Oder der Kühler auf dem board hat sich gelöst und braucht etwas mehr Anpressdruck. Hatte bei meinem auch 80° und mit richtig Stress 90° und Notabschaltung...:fresse:

Nach einer kleinen Modifikation an den Board-Kühlern und Heatpipe war alles wieder bei 40° :cool:
 
Hi,

hab einen Screenshot von dir gesehen mit ähnlichen Spannungen da waren es nur 52° könnten die 82° ein Auslesefehler sein ?

Gruß herm

Habe ich auch gedacht,aber ich habe mir die Finger verbrant.:fire:
Denke es liegt an den Nebenströmen von der Cpu.
 
E8500 übertakten, bitte hilfe

Hi,
würde gerne meine Cpu übertakten und frage hier bei den Profis nach,
ob mir nicht jemand mit ein paar Settings weiterhelfen kann.

Zu meinem PC:

Mainboard: Gigabyte GA-EP45-DS4
Speicher: 2 x 2 GB von G.SKILL (F2-8000CL5D-4GBPQ) CL5-5-5-15 2.0 ~ 2.1 V
CPU: Intel E8500
CPU Kühler: Inferno FX-14 775

Den Beitrag "OC für Anfänger" hab ich kurz überflogen, doch da ich keine Experimente mit meiner CPU machen möchte, wäre mir ein erprobtes Setting sehr recht.
Habe selbst keine Erfahrung mit dem OC. Daher würde ich mich über eine
kleine Anleitung (Welches Programm mit welchen Cpu einstellungen) sehr
freuen. Kenne mich mit dem PC etwas besser aus, aber wie gesagt mit dem
OC nicht.

Wär schön eine Antwort zu bekommen.
Schönen Tag noch.
 
Hier mal die unumgängliche Literatur zum Thema ohne die du keine befriedigenden Ergebnisse erreichen kannst,und dich dann die Community auch nicht unterstützen wird,wenn du es nicht machst.

http://www.hardwareluxx.de/communit...-uebertakte-ich-meinen-core-2-duo-271531.html

http://www.hardwareluxx.de/communit...inen-pc-stabil-nach-ocen-teil-2-a-687885.html

http://www.hardwareluxx.de/community/f139/gtl-spannungen-richtig-setzen-533571.html


Lies dir das alles erstmal sehr aufmerksam durch und stelle anschliessend deine Fragen.
Es wird dir hier immer jemand eine Antwort geben,jedoch musst du erst die Vorarbeit leisten.
 
@Lumpensammler, ich bin sicher, dass das nur nett gemeint ist. Allerdings möchte ich keine Grenzen austesten und dachte hier versteht vielleicht der ein oder andere mehr von OC um Spannungswerte... zu liefern, bei denen mein System einwandfrei läuft, denn wenn der Pc abschmiert dann brauch ich auch keinen mehr, dann weiß ich selber dass ich was falsch gemacht habe :stupid:

Also ich gebs noch nicht auf, vielleicht gibts ja noch einen von den Leuten die mir schon damals hier so toll geholfen haben und mir hier eine gute Konfig hinbasteln können.

Wär schön noch was dazu zu hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab aktuell ein "Problem" und zwa wenn ich im Easytune irgendeine Spannung verändert oder so bekomme ich einen Feez mit anschließenden Bluescreen,jemand auch das Problem schonmal gehabt?
Liegt das an der aktuellen ET Version?

So,mal eine etwas ältere Version installiert und nun klappt alles wieder;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab aktuell ein "Problem" und zwa wenn ich im Easytune irgendeine Spannung verändert oder so bekomme ich einen Feez mit anschließenden Bluescreen,jemand auch das Problem schonmal gehabt?
Liegt das an der aktuellen ET Version?

So,mal eine etwas ältere Version installiert und nun klappt alles wieder;)

hab bei mir das gleiche Problem festgestellt, welche Version hast du jetzt drauf, dass es funktioniert?
 
2008.11.24 damit läuft es wieder gut.
Schön zu wissen das du das gleiche Problem hast,dann muss es ja definitiv an der Version von ET liegen.
 
2008.11.24 damit läuft es wieder gut.
Schön zu wissen das du das gleiche Problem hast,dann muss es ja definitiv an der Version von ET liegen.

Ja diese Version ist noch immer die allerbeste Funktionsfähige für 64bit OS.
Ist auch die einzige die beim Win Start nicht ewig zum laden braucht.
Benutze diese Version seit der Veröffentlichung.
 
Was für ein Zufall,hab diese nur installiert grade weil ich sie noch auf der Platte hatte,das es gleich die beste ist,kommt dem natürlich zugute:hail:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh