Core 2 Duo/Quad "Yorkfield" e0+ "Wolfdale" 45nm E0 + Xeon E0 | OC-Thread & Liste (6)

Naja für ein Full Custom Run reichen dann mit Sicherheit die 1,296v auch nicht,
habe eben im 512k Run ein Fehler bekommen, kann aber auch an der PL8 liegen.

Aber durch das Flüssigmetall WLP sind die Temps nochmal 3°C runter geggangen
und ich habe nicht mehr so eine große Temp Differenz von Kern 1 & 2.

auf jeden Fall besser als der 4Std. Custom Screen den ich gesehen habe.Weis nicht ob PL 9 oder 10 wirklich besser geht. Interessant ist das sich mit 3° weniger Temp die Differenz zwischen Kern 1/2 und 3/4 mehr als 3° verändert hat???
Da meine Wakü voll auf silent aus gelegt ist und kaum mehr als 800rpm bringen
müßte ich mal mit einem Turbogebläsen der in den Rechner bläst einen Versuch machen.
Mit Flüssigmetall WLP will ich nicht hantieren das finde ich zu aufwändig.
Gruß herm

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ich wollte eigentlich auch nicht mehr diese Flüssigmetall WLP nutzen, wegen dem Aufwand der Reinigung.
Aber da ich vorerst keine andere CPU als Test plane, habe ich mich nun doch mal für diese WLP entschieden.... und es hat sich ja gelohnt.

Also bei meiner WaKü kann ich die Lüfter auf 4 Stufen laufen lassen (Eigenbau):
1. Stufe Ultra Silent = 0rpm
2. Stufe Silent = 840rpm
3. Performance = 1150rpm
4. Ultra Perfomance = 1400rpm

Ja ich wollte eigentlich auch nicht mehr diese Flüssigmetall WLP nutzen, wegen dem Aufwand der Reinigung.
Aber da ich vorerst keine andere CPU als Test plane, habe ich mich nun doch mal für diese WLP entschieden.... und es hat sich ja gelohnt.

Also bei meiner WaKü kann ich die Lüfter auf 4 Stufen laufen lassen (Eigenbau):
1. Stufe Ultra Silent = 0rpm
2. Stufe Silent = 840rpm
3. Performance = 1150rpm
4. Ultra Perfomance = 1400rpm

Ja die Bilder haben mich überzeugt und bei mir schon 840rpm Super Silent aber auch das Ende und die Temps bei FSB 513 echt hoch.Mit der WLP werde ich mich wohl auch nicht viel steigern können hab A-C-WLP MX-3 drauf.
Ist die Flüssigmetall WLP nicht auch noch leitfähig???
Gruß herm

Servus Modbox,
scheinst ja wieder etwas mehr Zeit zu haben.
Habe hier wieder Gigabyte-Bretter zur Bearbeitung liegen.
Die vom letzten Mal waren nicht sehr lange da um sie dir zu schicken.

Q9550 auf 1,4 Volt FSB

Hi,

kann mir mal wer sagen, ob die CPU eine FSB Spannung von 1,4 v (ich meine nicht Spannung des CPUs selber) mitmacht?
Laut Spezifikation macht die CPU ja sogar 1,45 V mit?
Aber warum ist dieser Wert dann in meinem Bios schon rot markiert?
1,2 und 1,3 V sind noch grün.
Habe nen EVGA 780i Board.
Cpu läuft immo auf 3,95 ghz 465*8,5 Prime stabil, aber nicht ganz alltagsstabil.

Gruß
Tawwa

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen das musst du für dich selber entscheiden,meine persönliche Grenße ist 1.36v,danach richten sich hier auch viele im Forum,die CPU verträgt sicherlich auch mehr,aber man solls ja nicht übertreiben und 1.36v vFSB reichen locker aus für einen sehr hohen FSB normalerweise......

Das es im Bios Rot markiert wird ist halt nur eine Warnung vom Hersteller denke ich das sie ab hier auf garkein fall mehr garantieren das die CPU tot geht,aber ich sehe hier im Forum selten CPU Tode,daher nimm dir als Faustregel 1.36v und gut.
mfg Sascha

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich kann leider nur 1,1v,1,2v,1,3v und 1,4 v einstellen.
Wie soll ich da 1,36 einstellen?:)
1,3 v hatte ich ganze Zeit, die waren nicht ganz stabil.

Gruß
Tawwa

Servus Modbox,
scheinst ja wieder etwas mehr Zeit zu haben.
Habe hier wieder Gigabyte-Bretter zur Bearbeitung liegen.
Die vom letzten Mal waren nicht sehr lange da um sie dir zu schicken.

Hi Du

Wie siehts eigentlich mit deinem vor über einem Monat angekündigten Verkauf der UD3P's aus?

Cole Trickle meinte, dass 1,4v zu hoch sind für 24/7.
Gibts noch andere Meinungen?
Mit 1,4 V FSB Spannung läuft das System merklich besser:(......

Gruß
Tawwa

Dein Problem ist die Architektur der CPU und der Chipsatz...

...780i ist nicht gerade optimal um 45nm Quads zu übertakten :fresse:

P45 Gigabyte oder DFI würde die Sache erheblich erleichtern!

Q9550 besteht ja noch aus 2xDuals die über den FSB nicht nur mit dem Chipsatz/Speicher sondern ebenfalls miteinander kommunizieren. Daher brauchst du mit diesen Prozessoren auf "fast" allen Boards viel VTT und MCH.

1.4v VTT ist aber vollkommen in Ordnung und sollte deiner CPU auch langfristig nichts anhaben (muss aber jeder selber entscheiden was er seiner Hardware zumutet :d).

@ Tawwa

Hatte selbst mal ein EVGA 780i.Da war mit dem Q9550 schon bei FSB 425 schluss.Egal wie hoch die Spannungen/GTL´s usw waren.Mehr war damit absolut nicht drin.

Intel Q8200 Übertakten Geht nicht waum ??

Guten Abend habe einen Q8200 und möchte ihn übertakten ! War schon im BIOS und habe mal so geschaut er steht im mom CPU Host Frequency : 333 x7 : 2.34 MhZ
Ich möchte so 400 x7 : 2.8 geht das oder nicht ??
Mein Board:Gigabyte Ga-EG41MF-US2H
Es Soll halt für Gta Iv reichen.
Habe nur folgendes Problem :

Also ich habe es auf 2.6 und 2.8 probiert nur bei beiden Speicher ich die Einstellungen und dann startet er ja "neu" und geht sofort wieder aus das macht er 2 mal und dann komme ich ins BIOS und er meine das der PC einen Fehler hatte und das es den dem Oc liege könnte was soll ich machen habe auch ein paar Pic's.

Bilder :
http://img59.imageshack.us/img59/7656/p2144120510.jpg
http://img210.imageshack.us/img210/8891/p2212120510.jpg

so neue infos von mir.

habe jetzt gesern bissl gespielt :)

board lief 1 kompletten large run @ 471fsb mit nem multi von 6 durch
habe dann die vcore im bios mal auf 1,35V gestellt, ein Linxrun gemacht(25times), lief ohne fehler durch.
hab dann custom run + in large ftts angestellt und nach 10 mins freeze :/ wie wo was? :/

so habs gepackt :)

Q9550 | 4003Mhz | 1,264v | FSB471 | DDR2-942 | P5Q Deluxe | Lukü | kommt noch | Boxed | 1,2375 | marques

Zuletzt bearbeitet:
Und woran lags?
Was liegt vFSB,vNB an?#

Edit

Wer lesen kann,im klar im Vorteil:lol:
Dein Board scheint aber mit besonders wenig vNB auszukommen,normal brauchen die Asus da echt mehr:hail:

Andere Frage noch,hattest du nich vor die CPU zu verkaufen?^^

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber jeweils vnb und vtt erhöht :)

CPU wird die Woche verkauft. Habe nur langeweile, deswegen bissl oc spielerrei :)
ebay wird mir mehr bringen als das Forum :( leider...
brauche nur atm jeden cent. :(

Jop,ich würd hier auch keine CPU mehr verkaufen,die Leute wollen die CPUs am liebsten geschenkt^^

Deswegen wandern auch alle UD3P-Boards von mir in die Bucht,die reissen sich darum.

ich verkaufe normal gerne hier im luxx, weil ich selbst fast alles hier kaufe. aber naja, wenn man geld probleme hat, kann man oder muss man auf ebay zurückgreifen

Es hat nichts mit Geldproblemen zu tun.Sehe nur nicht ein,die Geiz-ist-geil-Mentalität zu unterstützen.

Es hat nichts mit Geldproblemen zu tun.Sehe nur nicht ein,die Geiz-ist-geil-Mentalität zu unterstützen.

so hart würde ich es nicht sagen..wie gesagt, ich kaufe und verkaufe hier, weil ich mich hier auf die leute verlassen kann, was die behandlung der teile angeht :)

back to topic :> bin stolz auf mein ergebnis :) heute nacht werde ich mal länger laufen lassen!
gtl's sind alle noch auf auto..denke durch nen bissl spielerrei wäre auch weniger vcore möglich :)

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend habe einen Q8200 und möchte ihn übertakten ! War schon im BIOS und habe mal so geschaut er steht im mom CPU Host Frequency : 333 x7 : 2.34 MhZ
Ich möchte so 400 x7 : 2.8 geht das oder nicht ??
Mein Board:Gigabyte Ga-EG41MF-US2H
Es Soll halt für Gta Iv reichen.
Habe nur folgendes Problem :

Also ich habe es auf 2.6 und 2.8 probiert nur bei beiden Speicher ich die Einstellungen und dann startet er ja "neu" und geht sofort wieder aus das macht er 2 mal und dann komme ich ins BIOS und er meine das der PC einen Fehler hatte und das es den dem Oc liege könnte was soll ich machen habe auch ein paar Pic's.

Bilder :
http://img59.imageshack.us/img59/7656/p2144120510.jpg
http://img210.imageshack.us/img210/8891/p2212120510.jpg

:moved:

:btt:

wäre erstmal schön zu wissen:

welche kühlung? speicher?
netzteil?
hier im forum gibt es verschiedene threads in dem beschrieben wird, was du machen kannst:
http://www.hardwareluxx.de/communit...inen-pc-stabil-nach-ocen-teil-2-a-687885.html

dein board unterstützt offiziell nur fsb 1333, was bei einem quad fsb333 wäre. 400fsb ist normal nicht so viel, aber bedarf halt auch ddr2-800 speicher.
teile uns deine hardware mit, damit wir mal gucken können!

So - habe auf dem ASUS P5B-DeLuxe für den Q9705 jetzt das letzte der Gefühle an FSB rausgequetscht: mehr als 437Mhz sind nicht drinne.

Aufgrund des relativ hohen Multis sind es dann immerhin 4,15Ghz mit 1,32 realer VCORE unter LuKü (Thermaltake BigTyp 120).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh