Core 2 Duo/Quad "Yorkfield" e0+ "Wolfdale" 45nm E0 + Xeon E0 | OC-Thread & Liste (6)

Grade ausprobiert ob ich die VCore senken kann,hab genau den Wert erwischt wo es endet:) aber is schon krass ich glaub das lass ich so 24/7 laufen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich und Energie sparen,ich bin der letzte der an sowas denkt.
Aber naja ich versuch halt das letzte Quentchen aus der CPU rauszuholen.
3.6Ghz reichen im Prinzip,und wie du es selbst siehtst passen die Temps hier viel besser.

Muss wegen temps auch auf 4 runtergehen -.- brauch die Power wegen GTA 4
Naja was solls :)

Habt ihr das je nach Settings das sich Windows 7 beim Booten aufhängt bein Ladescreen,also es lädt einfach nicht weiter,auch wenn man resettet?

Ich und Energie sparen,ich bin der letzte der an sowas denkt.
Aber naja ich versuch halt das letzte Quentchen aus der CPU rauszuholen.
3.6Ghz reichen im Prinzip,und wie du es selbst siehtst passen die Temps hier viel besser.

Hi,
stimmt Temps sind besser und Energie mäßig war ein Scherz weist ja das ich selbst ein Vattenfall Unterstützer bin.
Gruß herm

Hallo,
wollte mich bloß mal kurz für die Unterstützung durch euch bedanken (v.a. bei Whitecker, übrigens Respekt vor deiner vcore). Am geilsten find ich ja meine vnb und das bei 4x2 GB Vollbestückung :coolblue:

Habe jetzt mal Etappenziel 1 erreicht. Was noch kommt, wird man sehen.
Hab leider ewig nicht kapiert, dass die ganzen Spannungen des Vorbesitzers meines Bundles nicht ganz hinhauen, da er mit Luft gekühlt hat und ich mit Wasser aber deutlich runter kann. Aber ich denke, jetzt hab ich das ganze gtl,...Zeug halbwegs kapiert, von daher freu ich mich schon auf die nächsten Etappen :-)

Also, danke und Gruß
Suxx

alles klar, aber wie konnte Intel bei Einführung dermaßen viel Kohle dafür verlangen?

Warum kann BMW für seine x Modelle soviel Geld mehr verlangen (also xd, xi,...)???

Die Werbung und die Unerfahrenheit der Käufer machts aus!

Keiner brauchts so richtig, aber es ist halt was besonderes und das kostet nun mal.

ist mein board wirklich so scheisse

hi leute

hab ein q9550 welcher auf einem p5q pro sitzt und 4* 1 gb ddr 1066 mhz

ich bekomme einfach nicht 400 mhz fsb (3,4 ghz) stabil, momentan bin ich bei 390 mhz fsb (3,3 ghz)

cpu vcore : 1.25 (die cpu macht 3.6 ghz mit der spannung mit)
northbridge : 1.30v (ziemlich viel denk ich für fsb von 390)
cpu pll voltage : 1.54
fsb termination voltage : 1.24

der speicher läuft momentan nur mit 978 mhz effektiv, trotzdem bekomme ich einfach das board nicht stabil. - entweder direkt beim start bluescreen oder mitten im prime large/blend

win7 x64

danke für antworten :hail:

Das kann durchaus am Speichertakt liegen. Auch der P45 ist eigentlich nur bis DDR2-800 spezifiziert, selbst wenn die Hersteller mit höherem Takt werben. Es kann klappen, muss aber nicht. Gerade bei Vollbestückung ist das keine Seltenheit, dass nicht mal im Ansatz so hohe Taktraten beim RAM möglich sind. Takte einfach den RAM etwas runter, also DDR2-800 für 400MHz FSB (RAM-Multi 2.0 bzw. Teiler 1/1).

mach mal FSB Termination und Northbridge je auf 1,10V :wink:

Hey danke für die antworten

@Slurm_McKenzie: danke ich werd mich mal mehr um die ram settings kümmern mal schaun was da zu machen ist

@grampe: auch wenn ich es nicht verstehe "warum" werde ich es mal testen und mich dann wieder melden

in der hoffnung ich hab nen fsb hole mit fsb 400 mhz habe ich jetzt einfach mal einen fsb von 424 mhz eingestellt was 3,6 ghz entspricht...der ram läuft auf circa 879 mhz die cpu pll spannung hab ich auf 1,56 angehoben - bis jetzt 12 min. stabil. - so weit kommt er normal nicht

Das Board sollte 400MHz FSB lockerst mit den niedrigsten Boardspannungen schaukeln. Da du von Bluescreens sprichst, kann das auch ein anderes Problem sein.
Welche Bios Version hast du drauf?
Eigentlich kann es sonst nur der Ram sein.

Teste gerade einen Q9705 (9,5*333Mhz und 6MB Cache).

3,8Ghz mit 1,19 realer VCORE
4,05Ghz mit 1,27 realer VCORE

Mal sehen ob ich einen 4,1Ghz Screen bekomme - da macht mein FSB dann langsam dicht.

Anhänge

• Q9705.jpg
    Q9705.jpg
    180,9 KB · Aufrufe: 59
Wo hast du den denn ausgegraben, extra aus Asien mitgebracht? Testest du auf deinem P965 Board?

@grampe: das hab ich auch schon oft gehört, aber selbst mein alter e8200 brauchte für 400 mhz fsb 1,19V und da hatte ich noch 2 * 1 gb DDR1066

mit dem q9550 hab ich mir 2 gb dazu gegönnt - vollbestückung. da ich gelesen hab das der fsb bei nem s755 system durch den quad noch zusätzlich belastet wird scheint es mir nicht so als könnte ich mit meinem quad + vollbestückung einen hohen fsb fahren bei ner niedrigen volt oder gar standardspannung...

danke auf jedenfall :)

3,6 ghz (424mhz fsb) habe ich soweit ne halbe stunde prime(large/blend) stabil und werde mal schauen ob die kiste auch im alltag stabil ist

das performance level welches bei mir momentan auf 13 steht würde ich auch gerne noch senken aber erstmal abwarten ob die kiste jetzt stabil ist :hail:

edit: bios version ist 2102 und soweit ich das sehe auch die neuste (blöderweise ist mein board nichtmal mehr auf der asus page gelistet)

Zuletzt bearbeitet:
jo, der verkäufer hat auf jeden fall den jackpot :d lustig ist ja, dass es zwei idioten gibt, denn die bieten sich ja gegenseitig hoch :d

Ich glaub mein UD3R muss in die Bucht :fresse2:

Sieht aber irgendwie aus als wär da nen Pusher dabei...

Zuletzt bearbeitet:
Ja eBay sei dank :)
Mein 1. T-Extreme wollte ich hier im MP verkaufen und da wollte es keiner für 90€ inkl.
Bei eBay ist es prompt für 150 € dann weg gegangen.

Edit:
habe mein Quad wieder im System, Flüssigmetall als WLP und das Bios F5h drauf...
ja und irgendwie läuft der jetzt noch besser.
Jetzt gehen mit einmal die 4,5GHz bei 1,296v unter Prime.

Zuletzt bearbeitet:
für den Preis würde ich mein UD3R auch abgeben

Gruß herm

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:49 ----------

Ja eBay sei dank :)
Mein 1. T-Extreme wollte ich hier im MP verkaufen und da wollte es keiner für 90€ inkl.
Bei eBay ist es prompt für 150 € dann weg gegangen.

Edit:
habe mein Quad wieder im System, Flüssigmetall als WLP und das Bios F5h drauf...
ja und irgendwie läuft der jetzt noch besser.
Jetzt gehen mit einmal die 4,5GHz bei 1,296v unter Prime.

Hi,
das ist ja ekelig das der so gut läuft hihihi.Vielleicht mußte die Pause mal sein.

Gruß herm

Ja das ist schon mehr als ekelig, aber es ist Tatsache so:

q9650 | 4500MHz | 1,296v | FSB500| DDR3-800MHz | Gigabyte GA-EP45T-Extreme | WaKü | L847C218 | T | 1,1500v | Modbox

Ja das ist schon mehr als ekelig, aber es ist Tatsache so:

q9650 | 4500MHz | 1,296v | FSB500| DDR3-800MHz | Gigabyte GA-EP45T-Extreme | WaKü | L847C218 | T | 1,1500v | Modbox

Hi,
klasse Ergebnis das hab ich so noch nicht gesehen das ist deutlich besser als bei mir . Ich bräuchte 2x weniger Vcore und das bekomme ich nicht hin.

Gruß herm

Naja für ein Full Custom Run reichen dann mit Sicherheit die 1,296v auch nicht,
habe eben im 512k Run ein Fehler bekommen, kann aber auch an der PL8 liegen.

Aber durch das Flüssigmetall WLP sind die Temps nochmal 3°C runter geggangen
und ich habe nicht mehr so eine große Temp Differenz von Kern 1 & 2.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh