q9550@FSB400
Hallo ForumDeluxx-Leser und Overclocker !
Ich bräuchte eure Unterstützung beim Übertakten meines Q9550 auf einem P5Q-E mit DDR2-1066 2x2048MB
Momentan läuft er mit einem FSB400. Er ist soweit Prime (64°) & Linxstable (°72) und auch Gamestable. Beim Intelburntest steigt er jedoch recht schnell aus.
Da ich den Prozessor aber gerne noch auf FSB423 bringen möchte, aber VCore und temperaturmässig eigentlich schon am Limit bin, würde ich gerne versuchen die GTL's und VTT Spannung richtig einzustellen, um evtl. mit dem VCore wieder runtergehen zu können um die 3600Mhz doch noch zu erreichen. Hab mir das Tutorial über die GTL's durchgelesen, aber nicht verstanden, wie ich die GTL's letztendlich einstellen soll...
Abgesehen davon, würde ich gerne wissen, wie ich meine Kiste Intelburnstable @FSB400 bekommen könnte. Hab bis hierhin auch nur den VCore angehoben. Vielleicht muss ich noch eine andere Spannung anheben.
Wäre nett, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte, hier sind meine Settings:
CPU Ratio: 8.5
FSB Strap to NB: Auto
FSB Freq: 400
PCIE Freq: 100
DRAM Teiler: 3:4 (1066 Mhz)
DRAM Command Rate : 2T
Timings: 5-5-5-15 (bzw. 6-6-6-18 entschärft)
CPU Clock Skew: auto
NB Clock Skew : auto
DRam Static Read Control: auto
DRam Static Write Control: auto
AI Clock Twister: auto
Transaction Booster: Auto
VCore: 1.2250 (Bios), 1,144 (Last), 1,192 (Idle), VID@Standardtakt 1,1750
CPU PLL Voltage: 1.50
CPU VTT: 1.20
NbV : 1.10
DRAM Voltage: 1.80
CPU GTLs References : auto
North Bridge GTL Reference : auto
Load Line Calabration : disabled
CPU Sread Spectrum : Disabled
PCIE Spread Spectrum : Disabled
Gruss
A.D:
*Edit: Leider doch nicht Linxstable -> nach einer Stunde Fehler !!! Also nochmal Large/Small mit Prime und dann länger. Bin für Tipps wirklich dankbar.
Hab die VDim auf 2.1V gesetzt und IntelBurnTest lief nach danach 10 Passes fehlerfrei.