Core 2 Duo/Quad "Yorkfield" e0+ "Wolfdale" 45nm E0 + Xeon E0 | OC-Thread & Liste (6)

Hallo Leute/Modbox,:wink:
hier mal wieder was für die Q9650 Liste mit wenig VCore.
Ein neuer CPU den ich bekommen habe.
Batch : L847C??? (muss ich nach schauen)
VID = 1,1875 Volt

q9650 | 4005MHz | 1,240v | FSB445 | DDR3-890MHz | EVGA 790i FTW Digital PWM | WaKü | L847C??? | B | 1,1875v | Eisbaer798



OC habe ich auch schon etwas an getestet: (Schnellschuss)
q9650 | 4302MHz | 1,352v | FSB478 | DDR3-896MHz | EVGA 790i FTW Digital PWM | WaKü | L847C??? | B | 1,1875v | Eisbaer798



und bei 3000MHz @ 1,040 Volt



Beim OC und bei 3000MHz kann ich aber noch was nach unten mit der VCore.
Leider zu wenig Zeit zum testen :heul:
Kommt vielleicht die Tage....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ein 847C :love:
wo ist der her wenn ich Fragen darf ?!

Für ein Nvidia Chip ist das doch ein sehr gutes Ergebniss, nur an der Ram Timings solltest noch etwas Arbeiten :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Eisbaer

Schönes Ergebnis...was für eine Wakü hast du eigentlich...steht die im Garten, oder was?!:fresse:

Deine Temps erreiche ich im Idle, aber Load...no way!:hail:
 
ein 847C :love:
wo ist der her wenn ich Fragen darf ?!

Für ein Nvidia Chip ist das doch ein sehr gutes Ergebniss, nur an der Ram Timings solltest noch etwas Arbeiten :wink:

CPU habe ich vor zwei Wochen hier im Luxx gekauft.
Steht aber wieder zum verkauf an, wenn Interesse PN.
Spannungen gehen bestimmt noch was nach unten, hatte zu wenig Zeit zum testen.

Die RAM Timings sind im Moment nicht so aggressiv weil der RAM vom Kollegen ist.
Meiner ist gerade in der RMA.
Der konnte aber weit mehr.


@Eisbaer

Schönes Ergebnis...was für eine Wakü hast du eigentlich...steht die im Garten, oder was?!:fresse:

Deine Temps erreiche ich im Idle, aber Load...no way!:hail:

^^ Ja hatte die Tage das Fenster auf.
Wasser Temp. lag so bei 15°C:asthanos:
 
So,dank den Temps aktuell draußen hab ich meine CPU auf 4,25Ghz mal getestet mit LinX;) (Mit Balkon Mod :d).

425ghzmewh.jpg



ich weiß,die Temps sind krass an der Kante wo es heiß wird^^ aber für einen Run LinX geht das schon:rolleyes::fresse:
Ob noch weniger V-Core geht weiß ich nicht ist mir aber egal hauptsache es ist stabil;)

mfg Sascha
 
@White
Ich sehe kein Bild :fresse:

Edit:
Mim iphone seh ich das Bild. Also browserproblem.
83grad sind ja mal heavy :fresse:

So ich habe hier nen erfolgreichen LinX run @25 Runs....

Q9650 von Microborg
VID: 1,2625
4GHz @ 1,216V(load)




Für 4,25GHz sind mir die Temps zu heftig ~73°C. Muss ich wirklich mal die WLP wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
73 is doch vollkommen ok,ich finde ihr übertreibt es hier immer ein wenig.
Will auch so eine CPU wie du wegen der VID^^:xmas::xmas:

Hatte gestern ne Runde BC2 gespielt,und nach ca. 45 Min. ein Freeze also etwas mehr V-Core ist schon noch nötig bei mir daher lass ich lieber die 4Ghz laufen reicht ja auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
eure V-Core ist schön niedrig, ich brauch da ''etwas'' mehr :-(

 
Zuletzt bearbeitet:
So bei mir geht es demnächst auch wieder los mit OC Werten... :drool:
Getestet wird mit ein Gigabyte EP45T-UD3R, natürlich mit mein Quad
und ein sehr guten E8400... angepeilt sind 5 GHz Prime Run. :fresse2:

Dann noch mein neues Spielzeug, nennt sich "Chiller".
Mal kurz angetestet, Kühlkreislauf wird noch optimiert:


Raumtemp 17,5°C/ Wassertemp 11°C


Hallo Leute/Modbox,:wink:
hier mal wieder was für die Q9650 Liste mit wenig VCore.
Ein neuer CPU den ich bekommen habe.
Batch : L847C??? (muss ich nach schauen)
VID = 1,1875 Volt

q9650 | 4005MHz | 1,240v | FSB445 | DDR3-890MHz | EVGA 790i FTW Digital PWM | WaKü | L847C??? | B | 1,1875v |

Hallo, passt alles und ist eingetragen.
Braucht aber auch schon viel für diese VID!

OC habe ich auch schon etwas an getestet: (Schnellschuss)
q9650 | 4302MHz | 1,352v | FSB478 | DDR3-896MHz | EVGA 790i FTW Digital PWM | WaKü | L847C??? | B | 1,1875v |

Leider hast du den 12k Run nicht komplett durchlaufen lassen,
2-3 Minunten länger und es hätte nach den Regeln gepasst!
 
Zuletzt bearbeitet:
So bei mir geht es demnächst auch wieder los mit OC Werten... :drool:
Getestet wird mit ein Gigabyte EP45T-UD3R, natürlich mit mein Quad
und ein sehr guten E8400... angepeilt sind 5 GHz Prime Run. :fresse2:

Dann noch mein neues Spielzeug, nennt sich "Chiller".
Mal kurz angetestet, Kühlkreislauf wird noch optimiert:


Raumtemp 17,5°C/ Wassertemp 11°C

Hi Modbox,
ja es ist Winter und dann ein neues Spielzeug bin gespannt was geht mit den niedrigen Temps.Der Screen sieht ja viel versprechend aus.
Gruß herm
 
Hey Leute. Hab mir letztens einen Q9550 (E0) gegönnt und natürlich darf ein wenig OC bei dem CPU nicht fehlen. Meine Frage:
Wieviel Vcore darf bei diesen CPU's angelegt sein?
1.225 V = OK
1.275 V = OK
1.315 V = Sei vorsichtig
1.325 V = Kann tödlich sein

(Skala ist jetzt aus den fingern gesaugt. Nur zur Veranschaulichung was ich meine :) )

Gruß
GreekDef
 
Hängt natürlich auch von den Temps. ab aber bis 1.36v würde ich ok finde wenn die Temps wie gesagt passen,hängt auch wieder von der VID etc. ab.
 
Hi :)

also nur zum benchen kannst du schonmal 1,4V geben oder auch mehr.. wenn halt die Kühlung stimmt.. umso kühler, desto mehr spannung kannst du auch geben.. aber man sollte es halt nicht übertreiben.

bei dem derzeitigen wetter kannst du auch einfach mal den pc vor das offene fenster stellen und somit auf höhere spannungen einstellen.. das bringt echt ne menge :)
 
:d
Meine Kühlung halte ich eigentlich für recht passabel und annehmbar.
VID ist 1.225

Teste grad wie die CPU rennt, hab aber glaub ich momentan mit 1.248 / 1.296 V (last/idle) zuviel Spannung drauf. FSB ist grad bei 370.
Temps bei 30 min Prime liegen bei

59/52/53/56

Bereits zu hoch?
 
:d
Meine Kühlung halte ich eigentlich für recht passabel und annehmbar.
VID ist 1.225

Teste grad wie die CPU rennt, hab aber glaub ich momentan mit 1.248 / 1.296 V (last/idle) zuviel Spannung drauf. FSB ist grad bei 370.
Temps bei 30 min Prime liegen bei

59/52/53/56

Bereits zu hoch?

Nein nicht zu hoch!!! wie oben gesagt 1.36x V bei Last und ca.71° sind zum Primen OK
Gruß herm
 
ich darf dann auch mal meinen Senf ablassen :d

CPU-Z Validator 3.1

hab eigentlich auch ein valid mit 5110 mhz, aber wie immer spinnt diese Scheiße mit CPUZ Validation rum. Alles natürlich mit LuKü bei -5°C hier bei Uns, draußen auf dem Hof (bitte nicht auslachen).
p.s.: Die VCore soll nicht abschrecken, die CPU war maximal 40°C warm als ich sie mit 1,75V hatte bei 5,11 GHz :d:d:shot:

CPU-Z Validator 3.1
1314 hatt ich auch, aber leider keine valid

System:
e8600
G.Skill 1gb GBHZ 800
P35 DS4 rev.2
Thermaright HR 01
9600 GSO
Excelstor 80gb
Coolermaster Real Power 620

Ansonsten hab ich noch FSB 570 hinbekommen (persönlicher Rekord), abersollte klar noch mehr drin sein mit dieser CPU (unter DI. oder LN²)

n paar Impressionen



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us

p.s. das blaue in der Flasche ist Anti freeze
 
Zuletzt bearbeitet:
hey leute.
also ich versuche grade die grenzen meines quads auszuloten und jedentag wird die fsb schraube um 3 hz hochgeschraubt und die cpu getestet.
mal lass ich dabei prime95 laufen, und dann nochmal linx. nun hat mir linx nen fehler ausgespuckt, prime jedoch scheint stabil zu sein.
was hat das zu bedeuten?!
 
tatsache. linx braucht mehr vcore :d
dann mal ne andere frage:
reichts wenn der rechner prime-stabil ist oder sollt ich auf linx-stabil hinarbeiten?
 
Teste es doch im Alltag,wirst schon früh genug bemerken ob die V-Core reicht oder nicht.
 
reichts wenn der rechner prime-stabil ist oder sollt ich auf linx-stabil hinarbeiten?

Prime Custom komplett fehlerfrei reicht eigentlich schon aus.Das sind dann immerhin die berühmten 99% stabilität.

Wenn Du aber dennoch ab und zu Probleme in alltäglichen Anwendungen hast,also Programme/Spiele abschmieren ist es oft nur eine kleinigkeit.Bei mir war es seit nutzung der SSDs die MCH-Reference die ich um eine Stufe erhöhen mußte bei FSB 500.Das war vorher nicht nötig.(Fehler war Reproduzierbar)
 
Mal ein kleiner Vorgeschmack vom e8400:

4.5@ 1,264v



Rechner steht nicht im freien wegen der Temp, das macht der Chiller für mich. :haha:
Die Coretemp würde eigentlich noch weniger anzeigen, aber dieser e8400 hat so wie
fast jeder Wolfdale,Yorkfield E0 den Temp Bug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ein kleiner Vorgeschmack vom e8400:

4.5@ 1,264v



Rechner steht nicht im freien wegen der Temp, das macht der Chiller für mich. :haha:
Die Coretemp würde eigentlich noch weniger anzeigen, aber dieser e8400 hat so wie
fast jeder Wolfdale,Yorkfield E0 den Temp Bug.

Hallo Modbox! Geniales Teil! Das als 4-Kerner :love:.

Gruß
 
Ja das wäre dann bestimmt auch der Weltbeste 4 Kerner Yorkfield! :hail:

Die Vcore beim e8400 kann ich aber nur stabil bis Wassertemp von 13°C,
halten. Ansonsten bleibt es bei 4.5@ 1,28-1,296v, Air lief es stabil mit 1,328v.
 
Leute was meint ihr wie lange kann man mit dem Yorkfield @ 3.6Ghz noch durchhalten .
Meine GTX 570 wird wohl die letzte Grafikkarte sein die ich mit diesem Sockel betreibe aber die könnte ich mir schon für 2 Jahre vorstellen .
Mit der Plattform hab ich gedacht auch noch so bis Mitte 2011 zu zocken um dann wenigstens die Auswahl zwischen 1155 und 2010 zu haben .
Zumindest sollte auf dem neuen board schon PCI Express 3 sein und alle Möglichkeiten des Sockels vorhanden sein wenn ich dann schon 250 € ca ausgebe .
In etwa so wie wenn ich mir ein Maximus Formula mit X38 zu dessen Release gekauft hätte .
ich nehme mal an viele von euch warten schon sehnsüchtig auf Sandy mit Sockel 1155 und werden dann umsteigen aber ich will noch solange warten wie es geht und dann nach Möglichkeit wieder für viele jahre ein gutes Board haben .

Mega
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh