Whitecker007
Legende
Dann lieber Sandybitch,ich glaub nicht das man wirklich mehr FPS bekommen wird von unserer CPU zu einem X6,oder irre ich mich?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hallo Modbox,
bin gespannt ob sich der Wechsel für dich lohnt dein System ist ja voll OC.Da braucht es bestimmt ein ähnliches SB-Sys um gut was zu merken.
Hat mich darum auch abgehalten zu wechseln und wenn schon dann sollte es richtig was bringen.
Gruß herm
Hallo Herm, wie geht es so?
Ich bin mit mein System mehr als zufrieden, denn es läuft sehr performant.... bräuchte eigentlich gar nicht wechseln.
Vor allem nachdem ich einige RAMs selektiert habe bis ich 4x2 GB gleich gut harmonierende für das T-Extreme
gefunden habe. Das T-Extreme ist da sehr wählerisch, Micron RAMs mag es gar nicht, und andere gingen wiederum nicht bei PL7.
Mit der CPU habe ich alles durch getestet und es bleibt dabei die macht bei FSB 520-523 dicht, schade eigentlich.
Wechsel zum SB war eigentlich nicht mehr geplant, aber die Umstände haben sich so ergeben... naja irgendwie will ich auch
mal wieder benchen und primeln bei höheren Takt.
Mein 775er System bleibt aber im Besitz. Verkauf würde mir garantiert tränen in den Augen bereiten.
Die CPU ist also erst einmal unverkäuflich zumal es ja eine von 3 der besten hier im Luxx ist.
Das eine Schwesterchen hast du ja!
Nicht nur Euch... Zumal mein Sys die letzte Zeit eh nur @default vor sich hindümpelte. Aber die kalte Jahreszeit kommt bestimmt, wo man wieder mehr drinnen verbringt und einem schnell langweilig wird Den Q9650 VID 1.1000V werde ich auch behalten, alles andere wäre schade drum...
Mein Tipp:Verlass dich auf keins dieser Programme,der Alltag ist der grösster Stress Tester,wenns nicht stabil ist wird dir das dein PC schon schnell genug zeigen.
Spiel bisschen BC2,Crysis 2,das neue Deus Ex soll auch gut dafür sein.
Mein Tipp:Verlass dich auf keins dieser Programme,der Alltag ist der grösster Stress Tester,wenns nicht stabil ist wird dir das dein PC schon schnell genug zeigen.
Spiel bisschen BC2,Crysis 2,das neue Deus Ex soll auch gut dafür sein.
Ratio CMOS Setting: Auto 9
FSB Frequency: 410
CPU Clock Skew: Auto
NB Clock Skew: Auto
FSB Strap to North Bridge: 333
DRAM Frequency: 821
DRAM CLK Skew on Channel A1: Auto
DRAM CLK Skew on Channel A2: Auto
DRAM CLK Skew on Channel B1: Auto
DRAM CLK Skew on Channel B2: Auto
DRAM Timing Control: Manual
1st Information:
CAS# Latency: 6
DRAM RAS# to CAS# Delay: 6
DRAM RAS# Precharge: 6
DRAM RAS# Activate to Precharge: 18
RAS# to RAS# Delay: Auto
Row Refresh Recycle Time: Auto
Write Recovery Time: Auto
Read to Precharge Time: Auto
2nd Information:
Read to Write Delay (S/D): Auto
Write to Read Delay (S): Auto
Write to Read Delay (D): Auto
Read to Read Delay (S): Auto
Read to Read Delay (D): Auto
Write to Write Delay (S): Auto
Write to Write Delay (D): Auto
3rd Information:
Write to PRE Delay: Auto
Read to PRE Delay: Auto
PRE to PRE Delay: Auto
All PRE to ACT Delay: Auto
All PRE to REF Delay: Auto
DRAM Static Read Control: Disabled
DRAM Read Training: Enabled
MEM. OC Charger: Disabled
Ai Clock Twister: Moderate
Ai Transaction Booster: Auto
PCIE Frequency: 100
CPU Voltage: 1,25 [B](=VID)[/B]
CPU PLL Voltage: 1,50
FSB Termination Voltage: 1,206
DRAM Voltage: 2,10475 [B](Nach Hersteller 2.0 - 2,1 V)[/B]
North Bridge Voltage: 1,259
South Bridge 1.5 Voltage: 1,50
South Bridge 1.1 Voltage: 1,10
CPU GTL Reference (0): Auto
CPU GTL Reference (1): Auto
CPU GTL Reference (2): Auto
CPU GTL Reference (3): Auto
NB GTL Reference: Auto
DDR2 ChA Reference Voltage: Auto
DDR2 ChB Reference Voltage: Auto
North Bridge DDR Reference: Auto
CPU Configuration
Ratio CMOS Setting: 9
C1E Support: Disabled
Max CPUID Value Limit: Disabled
Intel Virtualization Tech: Disabled
CPU TM Function: Disabled
Execute Disable Bit: Disabled
Load-Line Calibration: Disabled
CPU Spread Spectrum: Disabled
PCIE Spread Spectrum: Disabled
Aus dem ST kommt er ja: http://www.hardwareluxx.de/community/f219/asus-maximus-ii-formula-r-o-g-intel-p45-5-a-689477-43.html
Habe ihn mal diesen Thread hier empfohlen, weil im ST kaum noch jemand antwortet und ich halt auch seit Ewigkeiten nicht mehr geoct habe oder sonst irgendwie im Bios war oder so.
Habe ihn dann die letzten Tage so gut es geht per PN beraten und laut letzter Info hat er jetzt stabile Settings und macht erstmal ein paar Tage OC-pause, bevor er sich dann irgendwann an die Feinheiten macht.
Ich hab das mal anhand von 2 verschiedenen Test versucht einzuschätzen und bin zum theoretischen Ergebnis gekommen, dass eine aktuelle Sandybridge CPU (ab Core i5 2400 aufwärts, nicht übertaktet) im Schnitt 20-30% schneller arbeitet (Anwendungen und Spiele wurden getestet) als ein übertakteter C2D.