Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Sshreib mal deine anderen v-zahlen...
Hast du die vmch geändert?
Hast du mal den Ram getestet mit memtest86?
Mach die ruhig an, dann hast du so gut wie keinen vdrop unter last...
Mach mal zur Sicherheit die v-Werte alle auf "normal" wenn du das auswählen kannst, bei auto weißt du nie was das Board einstellt
Und dann erhöhe mal die NB-voltage um ca. 0,02-0,06v und evtl. FSB termination voltage um einen Schritt nach oben....
Moinsen, hab auch mal was wobei ihr mir vllt helfen könntet..
hatte bis vor kurzem die CPU aus meiner config laufe, die 4ghz gingen ohne probleme mit 1,68v, vmch auf 1,16 und komischerweise ich auf 1,2..aber 500er fsb und auch mehr gingen ohne probleme...
Seit vorgestern ist nen Q9550 E0 drin, Da musste ich beim 450er FSB statt vmch die mch reference anheben, obwohl das beim alten selbst beim 525er FSB nicht nöti war, wie kann das sein?
Und was mich am meisten stört...ich krieg die 4ghz weder mit 471er noch mit 500er FSB hin, egal wie hoch ich die Spannungen jage, kann es echt sein dass die CPU nicht mehr als nen 450er FSB packt?
Board steht ja unten...
die 3,6 macht er bei 1,2v, was ja auch nicht so der Brüller is...
Board ist vollbestückt mit 4x2GB, allerdings hatts eben genau in der Config auch schon vorher funktioniert....
Hallo,
hatte dir hier geantwortet ( http://www.hardwareluxx.de/communit...-t-ud3p-ud3r-ud3-intel-p45-9-a-801993-12.html )
und hier in der Liste sind auch zwei Q9550er von mir drin eventuell bring es dich ja weiter.
Gruß herm
Firma dankt!
Hab heute den ganzen Tag getestet und die 3,8Ghz stable bekommen mit viel austüfteln...gott sei dank gibt es easy tune...^^
Aber da brauch die cpu scohn 1,24v... nen echtes scheiß ding erwischt....
Naja bin bei 3,6ghz 1,1v gewohnt von meinem wolfdale :P ...
Finds aber immer noch komisch dass man beim Chipsatz soviel mehr umstellen muss...ist dem nicht egal was für ne cpu drauf sitzt....
Ich sag mal so...läuft...^^ mal gucken wie lange das System noch so lebt...irgendwann miss eh i7 her...spätestens wenn das board fertig is ^^
Nebenbei mal was andres...
Obwohl EIST und C1E im Bios an ist, wird die vcore unter Windows zu keinem zeitpunkt gesenkt..egal ob last oder idle...immer die selbe vcore...
Ja +2Core´s mußt du schon berechnen und auch bei meinen 4 QuadCore Intel Core 2 Quad Q9550 und Q9650 war es immer anders und eine Fummelei.Ich denke für nicht Bencher und extrem Gamer reicht unser System mit 3,8-4,3 noch gut aus so jedenfalls bei mir.Bin zwar schon aufs nächste Jahr gespannt ob es dann ne neue Kiste gibt.
Bei mir funktioniert es mit deinen Einstellungen und Multi geht runter.
Gruß herm
Naja früher war ich auch auf Bench Jagd und alles mögliche
Aber mittlerweile is mir wichtig dass alles solide ist und lange hält bei guter Leistung.
Werd die Tage noch ne 6970 besorgen dann sollte das System für sein alter gut vorran gehen
Bin eben verwöhnt ...^^ Der Wolfdale ging unter Last auch nur auf 40° bei 3,6Ghz ...jetz sinds 50° ca. und hab schon 2x360er Radis im System...aber da kommt demnächst auch noch nen 1080er.
Im Winter wird der PC aufgestockt, im Sommer das Auto