Core-Duo im Desktop - ein kleiner Erfahrungsbericht

joar,
dann pack das Board ein und schicks mir
und bekommst nen Vdimm Vchip Vcore mod ...

CB
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
KAF schrieb:
Also an einem der teuersten Boards für den Homebereich würde ich nicht rumlöten.


sehe ich auch so. Für das Geld sollte sowas ja auch eigentlich nicht mehr nötig sein.

Wieviel Vdimm maximal ist denn nun drinne?? Immer noch 2,15V ?

free
 
Also gegen 1.6 bis 1.65V VCore hätte ich nichts - RAM und Northbridge-Spannung sind mir egal ;)

Naja, erstmal werde ich es normal unter der Vapochill LS versuchen - aber vielleicht komme ich auf Dein Angebot zurück :bigok:
 
schlimm diese Gene... wenn ich mir so meine 1,4 m Hörner ansehe...

woher weisst du, wo du auf diesem recht neuem board rumlöten musst? bin da sehr unbewandert
 
So Clockgen ist ja auch schon angepasst und wird es wohl demnächst zum Download geben.
Damit kann man dann auch ohne Fernbedienung auf über 265MHz FSB.

@dbode.
Schön das der PCIe Takt und die Spannung jetzt mit drin ist, das könnte nützlich sein.
 
@Alex [HWLUXX]
Nice - wie schnell es da schon Mods gibt ... uii

@dbode
Teste mal CPU-Z 1.33 ... wäre interessant ob das nun endlich die richtige VCore anzeigt.

Und her mit den Benches :d
 
central schrieb:
So Clockgen ist ja auch schon angepasst und wird es wohl demnächst zum Download geben.
Damit kann man dann auch ohne Fernbedienung auf über 265MHz FSB.

@dbode.
Schön das der PCIe Takt und die Spannung jetzt mit drin ist, das könnte nützlich sein.

Über 265 MHz? Das klingt schonmal gut, aber wieviel?
1 MHz :fresse: ? 400 MHz wären sehr nett....
 
@DB

Ich würde mich echt mal über ein paar Benchmarkergebnisse
freuen mit Standarttaktung der CPU und auch der Grakas.

Meinste das ist machbar?


Gruß No_Name
 
277MHz FSB wurden schon geknackt.

Theoretisch sind 320 oder 426MHz möglich.
Ich weis jetzt nicht ob der Author von Clockgen es geschafft hat den FSB Teiler zu ändern
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen ausführlichen Vergleich gibt es in der nächsten Ausgabe, Online krieg ichs zeitlich vorher wohl nicht mehr hin, noch etwas ausführliches zu schreiben.
 
Du schreibst Retailboard ?
Vom Händler oder direkt von Aopen ?
Du hast doch nen guten Draht zu denen , kannst net mal fragen wann sie denn nun erhältlich sind ?
 
Die werden wohl in dieser Woche in den Handel kommen - zumindest die erste Charge.
 
KAF schrieb:
Also an einem der teuersten Boards für den Homebereich würde ich nicht rumlöten.

musst du aber wenn du gute benches erreichen willst..........
weil die vdimm nicht ganz ausreicht. nen vmod muss da schon sein bei fatbody d9 ram.
 
HeavenShallBurn schrieb:
musst du aber wenn du gute benches erreichen willst..........
weil die vdimm nicht ganz ausreicht. nen vmod muss da schon sein bei fatbody d9 ram.

Das versteht sich, jedoch ist mir einfach das Risiko für den Leistungszuwachs zu groß, dass ich da etwas verpfusche.
 
Ich brauche mal ne Hilfestellung von einem Vapochill-Fachmann.

Vapochill läuft und das System fährt auch schick hoch. Nur leider komme ich nicht mehr ins Bios. Er sagt mir, dass das CMOS nicht passt und läd Default Werte - mit F1 kann ich dann wunderbar booten mit Standardsettings. Mit ENTF komme ich aber nicht ins Bios - da hängt er wohl beim Laden des ROMs.

Evtl. eine Art Cold Bug vom Board? Gabs sowas schon bei anderen? Ich bin nicht so der Vapochill-Experte :fresse:
 

Anhänge

  • vapochill 047.jpg
    vapochill 047.jpg
    153,1 KB · Aufrufe: 138
  • vapochill 052.jpg
    vapochill 052.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 107
Es gibt ja schon ein paar Gerüchte zu dem Coldbug beim i975.
Wenn es nicht gehen sollte wenn es etwas wärmer ist, dann würd ich aber auf etwas anderes tippen.
 
Hab ihn ausgetrickst :d
 
Spann uns doch nich so auf die Folter ;)
 
Ich hab ihn warm werden lassen, hab ohne die Vapochill gebootet, in ein paar Sekunden die Einstellungen gemacht. Jetzt hat er 1.5V.
 
Intelligent! Hört sich doch ganz gut an das ganze ;)

Aber lass uns hier online nich im Stich *g*
 
Naja, ich spiele mal ein wenig mit dem Ding rum :d

Die Speichersettings stehen aber noch auf 4-4-4-16, demnach sind noch keine SuperPi-Rekorde zu erwarten.
 

Anhänge

  • 3.25.JPG
    3.25.JPG
    145,2 KB · Aufrufe: 151
Direkt auf den Die mit nem Sockel 478-Kit.
 
Nice nice, sind die 3250 MHz auch rockstable?

Wieso stellst du den RAM nicht etwas schneller ein?

@brutus999
Danke, dass du die Frage schon gestellt hast :)
(<- hat P4 IHS auf Yonah)
 
Ich hab nur das Gefühl, dass durch den fehlenden IHS der Sockel etwas ungünstig sitzt. Vielleicht hat er nicht 100%ig Kontakt - da muss ich mal genauer schauen.
 
Ob der Rockstable ist, mag ich nicht zu sagen. Ich spiele erstmal ein wenig herum mit den Taktraten. Wenn ich das Maximum drauf habe, kann ich weiter schauen.
 

Anhänge

  • 18.5.JPG
    18.5.JPG
    152 KB · Aufrufe: 401
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh