Core-Duo im Desktop - ein kleiner Erfahrungsbericht

die Kühlung nicht vergessen ...
ob der FX auch mit nem Stück Alu Blech die Leistung schafft? :fresse:

CB
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CharlieB schrieb:
die Kühlung nicht vergessen ...
ob der FX auch mit nem Stück Alu Blech die Leistung schafft? :fresse:

CB

Gotcha! :shot:

Den Aufwand für Kühlung und den Stromverbrauch sollte man bei solchen Vergleichen nicht vergessen.
 
Ja der Kühler von dem YOnah MSI Board, diese aluplatte mit lüfter, der is echt geil ^^
bau sowas mal auf nen FX drauf xD
Viel spaß ;)
 
@ HomerIII

hab erstmal was anderes vorübergehend zum zeitvertreiben, gg
schau in die sig
 
Zuletzt bearbeitet:
:wall:


alter gibt es jemanden der mehr von den Teilen hat....das is echt krank ^^
 
Wieso is er lustig? Ich kanns net lesen. :fresse: aber die Bilder sind gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist doch ein klasse link:
der erste test des gigabyte überhaupt !

und die bilder sagen doch das meiste.

zusammengefasst im kurztext :

“das gigabyte mit dem augenblicklichen bios hat keinerlei übertaktungsmöglichkeit und trifft auf eine harte konkurrenz.
in der kombination board und prozessor deutet sich aber an , was
die neue intelarchitektur leisten kann , also
warum nicht auf motherboards warten , die den conroe unterstützen.“

gruesse
s
 
Zuletzt bearbeitet:
Du gewinnst den Preis für den längsten Link der Welt. LOL
 
Na toll. Was interessieren mich als NormalUser SuperPI, Sandra-Werte und die anderen Tests ohne Vergleichsmöglichkeite. :stupid:
Der Franzosentest hat für mich wirklich praxisnahe Tests dabei, alles andere ist doch eh was für Schwanzverlängerungsdödels.
 
lohnt sich schon mal anzuschauen , was die da in taiwan mit dem aopen und dem yonah veranstalten
praxistest gibts übrigens auch ..von winrar,tmpenc bis cinema4d
es wird einem richtig schlecht ....
 

Anhänge

  • wr.jpg
    wr.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 191
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bleibt nur die Frage, wie hoch war der getaktet?
 
VL125 schrieb:
Jetzt bleibt nur die Frage, wie hoch war der getaktet?

@ 3,3 so viel ich mich erinnere , aber ich schau das noch mal nach ....
xs ist mal wieder seit stunden down

32 m hat er in knapp über 16 min gemacht.

update :
_______

unten die korrekten daten
 

Anhänge

  • 32m.jpg
    32m.jpg
    102 KB · Aufrufe: 163
Zuletzt bearbeitet:
Wie jetzt? Mal angenommen ich hol mir nen 1,833GHz, kann ich max. auf 2,2GHz OCen (11x200) und der RAM läuft dann trotzdem mit 667MHz, oder wie?
 
Okay, mein Retail-Board ist da. Lüfter auf der Northbridge - gefällt mir persönlich nicht ganz so. Die Northbridgekühlung geht auch passiv, das zeigen andere i975X-Boards - und gerade bei einem HTPC-Board sollte das eigentlich nicht zu finden sein. Aber nun gut - zumindest ist er flüsterleise.

Ich habe gestern von AOpen ein R1.03-Bios erhalten. PCIe-Taktveränderungen und PCIe-Voltageveränderungen sind dazugekommen. Ich frage mal nach, ob ich es posten darf.

Ansonsten werde ich erstmal Standard-Benchmarks machen, denn in der nächsten Printed gibt es einen Artikel dazu. Anschließend mache ich mich dann aber auch wieder ans OC-Werk. Asetek schickt ne Lightspeed LS, die will ich dann doch mal ausprobieren mit dem Core Duo.

Mit dem neuen Board gehts vom Takt noch ein Stückchen höher, der maximale wirklich stabile Takt liegt aber weiterhin bei 3 bis 3,06 GHz. Mit DDR2-800 scheint er weiterhin leichte Probleme bei der Stabilität zu haben, selbst mit relaxten Timings. Aber ich probiere da weiter mal rum.
 

Anhänge

  • cpuz-rekord.JPG
    cpuz-rekord.JPG
    40 KB · Aufrufe: 188
Ich brauch dringend nen V-Mod für das Board :d
 
Ich löte nicht mehr seit Slot-A-Zeiten. Damals habe ich mir zwei nagelneue Athlon 600 Mhz versaut, weil ich versucht habe, den Cache von 1/3 auf 1/2 umzulöten. :d

Die Tasten einer Tastatur treffe ich, aber mit nem Lötkolben hab ich zwei linke Hände ;)
 
Also an einem der teuersten Boards für den Homebereich würde ich nicht rumlöten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh