Core-Duo im Desktop - ein kleiner Erfahrungsbericht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dbode schrieb:
Ich brauche mal ne Hilfestellung von einem Vapochill-Fachmann.

Vapochill läuft und das System fährt auch schick hoch. Nur leider komme ich nicht mehr ins Bios. Er sagt mir, dass das CMOS nicht passt und läd Default Werte - mit F1 kann ich dann wunderbar booten mit Standardsettings. Mit ENTF komme ich aber nicht ins Bios - da hängt er wohl beim Laden des ROMs.

Evtl. eine Art Cold Bug vom Board? Gabs sowas schon bei anderen? Ich bin nicht so der Vapochill-Experte :fresse:

ich hoff denn mal das mein chipsatz kein coldbug hat. ist aber bekannt unter den i975 chipsätzen.

sind unter den corsair 5400UL nicht auch fatbody d9? wenn ja würde denen mehr spannung ganz gut tun. 2,3 - 2,4v sollten das mit etwas glück die 500mhz packen.

zu dem IHS, ein alter p3 oder p4 IHS macht sich super auf solchen cpus ;) passt genau drauf. einfach ein wenig klebeband oder klebeband an den rand zum fixieren und fertig.
 
dbode schrieb:
Ob der Rockstable ist, mag ich nicht zu sagen. Ich spiele erstmal ein wenig herum mit den Taktraten. Wenn ich das Maximum drauf habe, kann ich weiter schauen.

denis ..ich hoffe das geht in ordnung, dass ich die leute im xs über deine ergebnisse auf dem laufenden halte , natürlich immer mit korrekter nennung der quelle ..

1066fsb support beim neuen board und bios ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagen wirs mal so: Ich kann bis 320 MHz einstellen, wenn die Jumper weg sind.
 
dbode schrieb:
Sagen wirs mal so: Ich kann bis 320 MHz einstellen, wenn die Jumper weg sind.

ich wollt es nur wissen , weil newegg das board heute defintiv mit 1066 beworben hat
.b.t.w. erste charge des aopen war in den usa nach 10 min. ausverkauft
ein xs mitglied hat sich gleich mal 16 stück gesichert...

noch ne kurze frage : was für eine revision (board) ? (steht zwischen den dimms)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es auch schon 3DMark-Durchläufe oder Dualprime Ergebnisse? Bisher sind ja nur Benches vorhanden, die abslout nichts aussagen im Bezug auf die Alltagstauglichkeit :confused:.
dbode schrieb:
Sagen wirs mal so: Ich kann bis 320 MHz einstellen, wenn die Jumper weg sind.
Alle Jumper abnehmen? Sind die stabil möglich?
 
Ich bin noch am probieren. So wie es aussieht, macht ein Kern Probleme. Core 0 scheint schon ab 3.25 GHz leicht instabil zu werden, Prime läuft bei 3.25 mit zwei Instanzen durch.

Der zweite Kern läuft mit Prime sogar bei 3380 noch...
 
Ich würde zugern mal wissen was die CPU unter KompKü packt das müsste ja dann der Absolute Benchhammer sein.
 
dbode schrieb:
Ich bin noch am probieren. So wie es aussieht, macht ein Kern Probleme. Core 0 scheint schon ab 3.25 GHz leicht instabil zu werden, Prime läuft bei 3.25 mit zwei Instanzen durch.

Der zweite Kern läuft mit Prime sogar bei 3380 noch...
Wie schaut es mit dem Jumpern bei dem neuen Bios aus. Müssen die ab, nach rechts oder auf default bleiben?
 
Die Jumper müssen ab.
 
Meines ist nun auch da :asthanos:

AOpen.jpg
 
kannst du mal kurz schauen, was für eine board rev. ?

00A ?
 
Zuletzt bearbeitet:
forumer schrieb:
Meines ist nun auch da :asthanos:

AOpen.jpg

:heul::heul:
naja jetzt kriegt dbode :coolblue: wenigstens konkurrens aus dem eigene lager...:teufel:...

forumer wie viel hast du den dafür bez..wenn ich fragen darf.
können wir heut auch noch von dir was erwarten!:wink:
bin ja gespannt wer noch alles auf den CoreDuo gesprungen ist.
naja dan geht wenigstens die Post ab.:hail::hail:
 
Bei Atelco hat es 279€ gekostet und die hat der DHL-Bote bereits in der Tasche. Ich muß dafür bezahlen euch was zu zeigen :grrr:. Ich bin gespannt wie es sich schlagen wird :asthanos: .

Es kommt ein T2500 samt 2GB Ballistix DDR800 mit Luftkühlung zum Einsatz. Also keine Benchrekorde, sondern 24/7 Performance für Jedermann. Eventuell noch heute mehr dazu, sonst die Tage.
 
Sind das Fatbody Crucials? MEinst da reichen dir die 2,15V?
 
Hi Forumer - astrein, thanks für die Unterstützung!
 
forumer schrieb:
Bei Atelco hat es 279€ gekostet und die hat der DHL-Bote bereits in der Tasche. Ich muß dafür bezahlen euch was zu zeigen :grrr:. Ich bin gespannt wie es sich schlagen wird :asthanos: .

Es kommt ein T2500 samt 2GB Ballistix DDR800 mit Luftkühlung zum Einsatz. Also keine Benchrekorde, sondern 24/7 Performance für Jedermann. Eventuell noch heute mehr dazu, sonst die Tage.

was nimmst du den für kühler btw was paßt eigentlich druf,so wie ich dbode verstanden habe ist der Retetionsmodul den des 478 sockel endlich,oder sogar gleich!!
die kompis hören sich ja gut an,bin ja auf heut abend gespannt :bigok:
freu mich schon druf......
nun dan leg mal los :d:d
ciao
 
jetzt werde ich neidisch, leider ist es zu teuer für meinen geldbeutel.

ich bin auf eure berichte gespannt!
 
cento6 schrieb:
was nimmst du den für kühler btw was paßt eigentlich druf,so wie ich dbode verstanden habe ist der Retetionsmodul den des 478 sockel endlich,oder sogar gleich!!
die kompis hören sich ja gut an,bin ja auf heut abend gespannt :bigok:
freu mich schon druf......
nun dan leg mal los :d:d
ciao
Es soll ein Thermalright XP90C Yateloon SL 90mm zum Einsatz kommen und jepp es ist ein ITE, wie auch in Specs angegeben wurde.
 
forumer schrieb:
Es kommt ein T2500 samt 2GB Ballistix DDR800 mit Luftkühlung zum Einsatz. Also keine Benchrekorde, sondern 24/7 Performance für Jedermann. Eventuell noch heute mehr dazu, sonst die Tage.

Naja, für Jedermann hört sich ein wenig komisch(langsam) an ^^
Die CPU geht mit Luft schon recht gut und der RAM hat sicher nette Latenzen @ 320 MHz.

Wirst du dein Board vielleicht modden?

h-h-e schrieb:
Speicherteiler rein, da sollten die 2.15V reichen insofern das Board auch nicht noch untervoltet!

Da sprichst du was wichtiges an. Wäre extrem sch...lecht, falls das Board noch untervolten würde.

Vllt kann ja jemand von den paar Leuten, die das Board haben, an den Messpunkten messen. @XS gibt es sicher wieder paar Bilder zu.
 
h-h-e schrieb:
Speicherteiler rein, da sollten die 2.15V reichen insofern das Board auch nicht noch untervoltet!
Ich bin gespannt welche Teiler mich da erwarten. Ich kenne bisher nur einen aus den Specs des Boards.

P!X3l schrieb:
Naja, für Jedermann hört sich ein wenig komisch(langsam) an ^^
Die CPU geht mit Luft schon recht gut und der RAM hat sicher nette Latenzen @ 320 MHz.

Wirst du dein Board vielleicht modden?
wenn ich eine Wakü drauf pflanzen würde, dann wohl zu 90% ja. So muß ich es mal sehen. Gut möglich, dass es so schon ausreicht. Für Jedermann heißt halt ohne Wakü oder Kokü. Es geht nicht ums benchen, sondern um leicht zu kühlende Power für den Alltagsbetrieb. AOpen i975Xa-YDG und Jedermann schließt sich alleine durch den Preis und dessen Verfügbarkeit aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
und durch die notebook technologie im desktop Format
 
Hmm....

mit mehr als 231FSB bootet der nich, und ich weiß nich mit welcher Software
man
in Win den FSB einstellen kann :( (oder geht das nur mit Fernbedienung?)

SuperPi-1.jpg
 
ich frag jetzt halt nochmals nach der boardrev. , weil genau das leute aus dem xs gerne wissen möchten.
da haben enorm viele probleme mit dem fsb. über 230 .
wäre nett , wenn mal jemand auf das board schauen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chrisch
Hast du die Jumper nur versetzt oder ganz weggelassen?

@sch8mid
Welche Revs machen den Probleme und welche sind "gut"?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh