Core-Duo im Desktop - ein kleiner Erfahrungsbericht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe den bios bug nicht, jedoch einen coldstart bug, d.h. ich muß ohne vapochill ins windows --> einmal starten bis ins windows --> absturz. noml ohne vapo starten und in windows die vapo wieder einstellen. bis -25 °C komme ich in windows rein.
 
Der Tcore mod schafft Abhilfe. ;)

Damit komme ich auch mit -35 in Bios, und Windows startet auch normal.
 
und die 5400 - UL auf :


:wink: :wink: :wink:

(leider läuft nur einer so gut :-( )
©gautam
 

Anhänge

  • attachment.php.jpg
    attachment.php.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 209
Zuletzt bearbeitet:
Alex [HWLUXX] schrieb:
@ Dennis

also doch nochmal her mit dem Board :asthanos:

Hab grad im XS gelesen das der Tcore Mod ohne auftrenen der Verbindung zum Winbond Hardwaremonitoring nicht funktioniert wenn es zu kalt wird.

Also lieber gleich den wo die Verbindung getrennt wird. Der funzt auch bei mir.
Gibt ja zwei Tcore Mods.
 
central schrieb:
Hab grad im XS gelesen das der Tcore Mod ohne auftrenen der Verbindung zum Winbond Hardwaremonitoring nicht funktioniert wenn es zu kalt wird.

Also lieber gleich den wo die Verbindung getrennt wird. Der funzt auch bei mir.
Gibt ja zwei Tcore Mods.

hast mal link zum zweiten weiss nicht was du meinst kenne nur den mit JP1...
 
32M Superpi
 

Anhänge

  • 32m.JPG
    32m.JPG
    163,4 KB · Aufrufe: 206
... oder mal ein Cinebench
 

Anhänge

  • cinebench.JPG
    cinebench.JPG
    158,4 KB · Aufrufe: 152
... und der letzte Screenshot für heute. Jetzt gehts erstmal auf ne Hochzeit von einem Kumpel.

--> über 3.44 GHz steigt Prime mal mit der einen, mal mit der anderen Core aus. Läuft aber teilweise auch ne halbe Stunde ohne Probleme. Demnach denke ich, dass es wohl nicht an der CPU liegt, sondern dass das Board oder der FSB am Ende ist.
 

Anhänge

  • prime34.GIF
    prime34.GIF
    151,1 KB · Aufrufe: 177
etwas ot, sorry for that ;)

sch8mid schrieb:
und die 5400 - UL auf :


:wink: :wink: :wink:

(leider läuft nur einer so gut :-( )
©gautam


einer ist ja witzlos - was machen sie zu 2. maximal @ welcher spannung ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Staucher schrieb:
hast mal link zum zweiten weiss nicht was du meinst kenne nur den mit JP1...

Ich meine den hier.

i975Xa-YDG_Tcore_detail.jpg


Ich würde aber lieber Pin 103 ganz unten am MB abschneiden nach oben biegen und dann daran verlöten. So lässt sich der Mod wenigstens wieder rückgänig machen. Ne getrennte Leiterbahn ist schwieriger zu flicken zumal da auch kein platz dafür ist.

Ich hab mein Poti jetzt so eingestellt, das ich immer 30°C im Bios/Windows habe.
Die Lüftersteuerung funktioniert aber trotzdem noch, die wird vom zweiten Foliensensor unter der CPU gesteuert. Der Mod betrifft nur die CPU interne Diode.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab ma ne andere frage bezüglich dem vergleich mit nem desktop prozessor. mit welchem prozessor kann man den T2300 vergleichen. die leistung pro mhz ist ja beim core duo höher als bei den normalen desktop prozessoren.
 
Kann jemand mit ner Kokü bestätigen das man mit Bios 1.03c unter 0°C ins Bios kommt, und Windows booten kann?

Dann würd ich meinen Tcore Mod rückgänig machen.
 
Angeblich soll im Bios die Temp jetzt bei 1°C stehen bleiben.
Im XS steht auch was dazu.
 
central schrieb:
Angeblich soll im Bios die Temp jetzt bei 1°C stehen bleiben.
Im XS steht auch was dazu.
der biosbug ist jetzt verschwunden, jedoch ist der startbug immernoch vorhanden.
 
Ganz kuz nur...ist das Board SLI-fähig?
Hab im ersten Post nur was von Crossfire sehen können,
wollte aber auch nicht den ganzen Thread durchlesen...:rolleyes:
 
aber es soll es doch laut nvidia vielleicht werden, oder?
 
Der Patch scheint noch nicht für alle Mobos/Chipsätze zu gehen.
Und Mod-Treiber gibt es noch nicht für 7900'er Karten.
 
brutus999 schrieb:
Wie siehts denn jetzt mit der Vapochill aus ?
Ist ein bedenkenloses booten ohne Probs. möglich und läuft das Sytem dann ohne Probleme ?

Leichenfledderer :d

den Coldbug kann man derzeit nur mit Modifikationen zu umgehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh