Core-Duo im Desktop - ein kleiner Erfahrungsbericht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
besorg dir für deine voodos n PCI-E auf PCI Riser und das Gigabyte board ^^ und schreib dein treiber xD
 
he..he.. greyhound

offtopics - und nicht böse sein
aber als windhundhalter seit jahren
hätte ich ein besseres ,kostenloses avatar als einen bären :rolleyes: :rolleyes:
meine "arabische greyhoundhündin" namens queri
 

Anhänge

  • queri.jpg
    queri.jpg
    7,8 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
;)

Ja das is auch nich mein Ziel ^^. Und ich weiss wie die DInger aussehen, wir hatten früher selber einen... aber den Bären musst ich nehmen weil meine Freundin Bea heisst und da Bear bzw Bär abgeleitet wird und sie mich dann auch manchmal so nennt...

und alles in allem wars so, entweder ich machs oder es gibt entzug ^^

(Wird bei gelegenheit mal geändert... aber jetzt mal wieder wirklich BTT ^^)
btw: http://www.forumdeluxx.de/forum/member.php?u=8824
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, Core Duo Setup läuft wieder. Die Printed ist im Kasten und wird gedruckt und ich habe wieder etwas Zeit, das umgelötete Board von Alex (thanks dafür) unter Beschuß zu nehmen.

Allerdings scheint der FSB zu limitieren - ich hatte ja schon damals bei 271 bis 274 Mhz diverse Abstürze, diese habe ich immer noch. Dafür ist das System bis knapp drunter jetzt recht stabil. Prime läuft gerade mit 3.446 GHz.

Hier mal ein SuperPi-Shot mit 3511 MHz ;)
 

Anhänge

  • 3511.GIF
    3511.GIF
    77,9 KB · Aufrufe: 343
och, nur 3.5 Ghz, das ja wenig :d *ironie* Glückwunsch!

Freu mich schon auf die [printed]!
 
sch8mid schrieb:
he..he.. greyhound

offtopics - und nicht böse sein
aber als windhundhalter seit jahren
hätte ich ein besseres ,kostenloses avatar als einen bären :rolleyes: :rolleyes:
meine "arabische greyhoundhündin" namens queri

man man , gib deinen Hund was zum Essen verdammt ! :d
 
DonniPredi schrieb:
man man , gib deinen Hund was zum Essen verdammt ! :d
ist für die rennbahn ein wenig zu fett (ca.1,5 kg) :-)


@denis .....das mit der fsb wall beim board hab ich ja immer angezweifelt
und es auf die mobile cpus und die frühen steppings geschoben

die japaner beweisen das laufend ..die sind jetzt knapp vor 300 fsb

in den nächsten wochen kommen die D0 steppings (laut intel mit speed verbesserungen) , die sogar zwingend ein biosupdate erfordern.

vll sieht man dann mehr.
 
Naja, vielleicht liegts auch am RAM, das kann natürlich auch sein, aber mit 3:4 mag er auch nicht mehr wirklich.
 
sch8mid schrieb:
in den nächsten wochen kommen die D0 steppings (laut intel mit speed verbesserungen) , die sogar zwingend ein biosupdate erfordern.

vll sieht man dann mehr.

woher hast du die Info , Link Pls ! thx
 
Kommt das MSI 945er Board nicht nach Deutschland? Auf der Globalseite von MSI wird das als Server Produkt geführt und MSI hat die Severboards in Deutschland eingestellt.
 
Desti schrieb:
Kommt das MSI 945er Board nicht nach Deutschland? Auf der Globalseite von MSI wird das als Server Produkt geführt und MSI hat die Severboards in Deutschland eingestellt.

fragen sich einige auch in den usa , wo das board auch nur in homöopathischen dosen ankommt , msi verpennt hier mal wieder was.
in japan scheint das board gut zu laufen , ist aber nur wenig höher taktbar
als das asus.
einer der oc- könige kyosen ist vom msi auf das aopen umgestiegen.

als htpc board ist es allerding richtig gut geeignet .
 
dbode schrieb:
Okay, Core Duo Setup läuft wieder. Die Printed ist im Kasten und wird gedruckt und ich habe wieder etwas Zeit, das umgelötete Board von Alex (thanks dafür) unter Beschuß zu nehmen.

Allerdings scheint der FSB zu limitieren - ich hatte ja schon damals bei 271 bis 274 Mhz diverse Abstürze, diese habe ich immer noch. Dafür ist das System bis knapp drunter jetzt recht stabil. Prime läuft gerade mit 3.446 GHz.

Hier mal ein SuperPi-Shot mit 3511 MHz ;)

Nicht schlecht...wieviel mehr Takt ist das denn nun gegenüber ungemoddeten Board? :d
 
Naja, vorher war ich bei 3230 MHz Primestable, jetzt bei ca. 3440 - ein wenig bringt die Spannung also schon.
 
Hmm, und das jetzt alles mit Kokü. Hast eigentlich Probleme gehabt mit dem coldbug den es scheinbar geben soll? Wenn ja, wie hast du den umgehen können?
 
hat jemand was neues bzgl 975 und sli? das interessiert mich derzeit am allermeisten ;)

denn wenn nv das derzeit testet und es so kommen sollte, sehe ich bald kein argument mehr, welches für am2 und gegen den yonah, merom, conroe spricht....
 
Es gibt einen SLI Patch, der es einem erlaubt, SLI auf jedem Mainboard mit 2 PCI-E slots zu betreiebn, wahr ursprünglich ein ULi Treiber, aber geht anscheinend auch für andere Mobos...
 
Hat bloß leider noch keiner so richtig getestet...Dennis hast du das schon mal jetzt zum laufen gebracht?
 
Okay, ich habe mal auf die Supertalent gewechselt. DDR2-1000 - mit 3-4-3-(11) laufen die sehr schick (aber mit 2.5 V :fresse:)
 

Anhänge

  • 17312.JPG
    17312.JPG
    152 KB · Aufrufe: 104
ei, das weiss ich auch! es geht um den link von brutus999. wenn da was wahres dran ist, wäre das schon der hammer. und allein diesbezüglich wollte ich wissen, obs neuigkeiten gibt.

die sache mit uli ist doch ein alter hut und hat nie wirklich zu 100% funktioniert...
 
SLI geht definitiv nicht.

(nur mit alten 6800er-Karten und dem ursprünglichen 6x.xxer Treiber oder 7800er-Karten und einem modifizierten 78.xx)
Für neuer 7900-Karten gibt es keinen modifizierten Treiber und der Patch geht auch nicht.
 
Edit.
 

Anhänge

  • 17250.JPG
    17250.JPG
    150,5 KB · Aufrufe: 318
Ja, der Coldbug nervt. Ich muss immer das System erst "auftauen", dann ins Bios, die Änderungen über 0° machen und dann wieder tiefkühlen. Ist etwas ätzend zum ausprobieren, wenn man aber z.B. dann die richtigen Settings hat, gibs keine Probleme mehr.
 
Statt des Bios wird nur ein blauer Balken angezeigt ;) Das System hängt dann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh