Core-Duo im Desktop - ein kleiner Erfahrungsbericht

IcyRocket schrieb:
Mensch Junge, du brauchst ihn dir doch nicht zu holen, wenn du den Core Duo für schlechter hälst.
Bei einem Preisunterschied von fast 400€ ist das mehr als ansehnlich was die neue Intel-Generation zu leisten vermag. Noch dazu, wenn man sich den Verbrauch der beiden ansieht, der FX verbraucht fast doppelt soviel Verlustleistung.
Das der Core Duo nicht nur zum SuperPI gut ist, brauch ich nicht zu erwähnen, wenn ich mir die Spiele-Performance anschaue. Desweiteren hat der Core Duo eine hervorragende Oc´barkeit, wodurch die Performance nochmal deutlich ansteigt. Dafür braucht es nicht mal eine Wasserkühlung, was sich mit meinen 3000MHz @ Lukü bewiesen hat.


so isses

Die Core Duos sind aber nur ein Vorgeschmack , was
in ca. 3 Monaten mit Merom und Conroe los ist .
man sieht es schon jetzt daran , dass die amd fanboys sich mehr in den intelforen rumtreiben , als in den eigenen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das denkst auch nur du, manche sind kurz auf den Zug aufgesprungen (i-net) und verkaufen den Rotz schon wieder aber :wayne: .
 
silme007 schrieb:
Das denkst auch nur du, manche sind kurz auf den Zug aufgesprungen (i-net) und verkaufen den Rotz schon wieder aber :wayne: .


wenn dich der "Rotz" so nervt, warum liest du den Thread hier überhaupt?
deine unsachlichen Beiträge nerven ganzschön,
und das hat nix mit Meinungsfreiheit zu tun ...

CB
 
@silme007

Au man immer dieses rumgeheule!:heul:

Meiner is besser! Ne, meiner is besser!

Tut nichts zur Sache!!! Das die Dinger rocken steht ja wohl völlig ausser Frage und das die Athlon 64 Fx`s schlecht sind ö.ä. sagt doch auch keiner!
Wenns dich nich interessiert was die Yonahs bzw. die noch kommenden Core Duos drauf haben dann ab mit dir ins Amd Forum :-)
Man kann sich auch wirklich gegen alles stellen, sogar wenn man selber schon weiß das man falsch liegt oder?
Wie auch immer, die militanten AMD bzw Intel Fans wirds wohl immer geben also===> :btt:
 
jetzige nein
kommende ja

Wobei man natürlich auch den Nutzen von 64bit in Betracht ziehen sollte ...
 
Zuletzt bearbeitet:
er is doch garkein IA64, ich glaub der core wird einfach nur 64bit register haben, aber wirkliche vorteile bringt das ja nicht...
 
ne der hat dann halt EM64T, statt dem AMD64
damit ließe sich dann halt ein 64bit Betriebssystem + Software nutzen.

Aber bisher bringt das ja nich so wirklich viele Vorteile, von daher ists ja ziemlich egal ob 64bit oder nich
 
So habe heute nochmal eine andere CPU auf meinem Board gehabt.
Den T2600 bekomme ich bis zu einem FSB von 257.
Dann habe ich die CPU aus meinem Notebook genommen, ein T2400, der geht bis FSB 256.
Langsam glaube ich das es nicht die CPU´s sind die uns hindern, sondern das Board.

Edit: Mist... das sollte eigentlich in den Aopen Thread
 
Zuletzt bearbeitet:
jo der itanium is ein IA64, aber das is ja nur die 64bit architektur von intel oder?

em64T is eine 64bit emulation oder sowas glaub ich. aber back2topic
 
MajPay schrieb:
jo der itanium is ein IA64, aber das is ja nur die 64bit architektur von intel oder?

em64T is eine 64bit emulation oder sowas glaub ich. aber back2topic



ein IA64 Prozessor benötigt ein spezielles 64Bit Betriebssystem,
das zu dem Windows XP 64bit nicht kompatibel ist,
da unter anderem KEIN 32Bit Code ausgeführt werden kann.

Das entsprechende Windows Betriebssystem (Workstation und Server) gibt es auch schon seit Jahren und kann man zB. nicht mit einer x-beliebigen X86 (64bit) CPU betreiben


EM64T ist wohl eher das was du meinst, und das ist keine Emulation ...

CB
 
battlemaster schrieb:
ich wüsste auch nich, wie man mal einfach so 32 zusätliche bits emulieren könnte^^


naja das geht das schon, die Technik gibts schon seit Ur-Zeiten und nennt sich PAE36
Dadurch kann man dann 36bit statt 32bit adressieren.
Und weil der Adressierungsraum exponentiell zur Bitgrösse ansteigt ist es schon ein Unterschied allerdings halt nicht das wahre 64 bit :)

Übrigens ist der Yonah Core auch 36bit fähig wird aber als Core-Duo um dieses Feature beschnitten,
nur der Sossaman darf dann 16GB RAm auch adressieren ;)

CB
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Speicher getauscht, Gskill funzen und sind jetzt auch 2 GB. Danke nochmal für die Ratschläge.
 
Keine Ahnung, K&M können DDR2 Ram nicht testen............
 
Sagt mal Jungs, hat momentan einer einen kleinen Core Duo (T2300) über, den er mir einen Tag lang borgen kann, müsste was testen.
 
Bin auh mal gespannt.

Wenn NV weiterhin in den Weltrekordlisten erhalten bleiben will, bleibt denen ja nix anderes übrig *g*
 
Hi
Ein Intel Core Duo T2300(2x 1.66GHz) entspricht leistungsmässig welcher AMD Athlon 64 CPU?
thx und Grüsse Jerry
 
Jerry schrieb:
Hi
Ein Intel Core Duo T2300(2x 1.66GHz) entspricht leistungsmässig welcher AMD Athlon 64 CPU?
thx und Grüsse Jerry

ist nicht so einfach zu beantworten.. ist sehr unterschiedlich .

ein T 2300 ist nicht ganz so gut wie ein 64 X2 4400

Fear : 183 vs. 229 fr.
HL 2 : 72 vs. 96 fr.

....und dürfte ungefähr auf dem level eines X2 4200 liegen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh