Core-Duo im Desktop - ein kleiner Erfahrungsbericht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte auch ein Kandidat sein.

Besonders der Verbrauch ist ja mal lecker.

Aber bis jetzt reicht mein P-M noch also warte ich auf mehr mobos oder gleich den merom :hmm:

MfG
 
es gibt ja die coreduo und die coresolo...besitzen die coresolo eigentlich genau so viel leistung wie die duo? also zb in superpi. das ein DC schneller ist als ein SC ist mir schon klar....aber ihr wisst schon was ich meine.
 
dbode schrieb:
Alle Werte mit 2590 MHz:

Cinebench 2003
- Rendering 1 CPU: 380
- Rendering 2 CPU: 711

kannst du das ergebnis nochmal in sekunden mit dem aktuellen takt posten?
danke :bigok:
 
so, jetzt kenne ich noch nen 5tes Yonah Mobo (sieht auch recht interessant aus)

kopr0602_l.jpg


http://www.epiacenter.com/modules.php?name=News&file=article&sid=750

interessant für nen HTPC o.Ä. :)

Gruß
Chris
 
das is aber nen P-M Board und nicht fürn Yonah :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
-De$troyeR- schrieb:
es gibt ja die coreduo und die coresolo...besitzen die coresolo eigentlich genau so viel leistung wie die duo? also zb in superpi. das ein DC schneller ist als ein SC ist mir schon klar....aber ihr wisst schon was ich meine.
in single-threaded anwendungen dürfte das in etwa auf das selbe wie beim A64 SC und A64 DC rauslaufen. also bei selbem takt sollte sich das nur marginal auswirken.
 
aber jetzt ganz ehlich wer will auf dual core verzichten freiwillig???
 
die frage ist doch wann endlich nen anderer hersteller mit nem 975 board kommt.
asus kann ein p5wd2-e auch für 200€ verkaufen. und aopen will dafür 80 tacken mehr, find ich eine frechheit.
 
@son_of_liberty

Ist ja nicht so das der i975X nominell für den Yonah ausgelegt ist (Eigenentwicklungsboard Dingsi) und Einführungspreise sind immer hoch (wissen wir Endkunden am besten).
Wie teuer war das Board anfangs das du erwähnt hast sicher mehr als 200€ oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
son_of_liberty schrieb:
die frage ist doch wann endlich nen anderer hersteller mit nem 975 board kommt.
asus kann ein p5wd2-e auch für 200€ verkaufen. und aopen will dafür 80 tacken mehr, find ich eine frechheit.
zZ steht es für 280€ bei geizhals, ich denke sobald das erst Mobo verfügbar ist
liegt der preis bei ~200 - 220€ (war doch beim P5WD2 & P5WD2-E nix anders)...

Gruß
Chris
 
Bogi schrieb:
aber jetzt ganz ehlich wer will auf dual core verzichten freiwillig???

ich wenns in superpi kein unterschied macht :wink:

wenn ein aktueller DC schon 2900mhz @ lukü macht...wie rennen denn erst die SC ;)? und für superpi ist das dann optimal :p
 
LoL

wiedermal nur sonen Bench / Superpi fetisch.....

hier die Preise:

Core Solo

Core Duo

da lohnt sich der Singlecore nichtmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
@De$troyeR

:lol: Du willst son Ding dir nur für super pi kaufen ? o_O
Mach doch keinen Sinn, weil das Board schon so teuer ist das man über die 40€ Aufpreis bei der cpu hinwegsehen könnte. :fresse:
Nur für super pi wäre mir so ein System zu teuer. Super pi kann ja ned encoden oder so schön wie Spiele aussehen,man kriegt doch nur Zahlen auf den Bildschirm geliefert *ich kann nicht mehr muss so lachen*
 
Zuletzt bearbeitet:
dröfl schrieb:
@son_of_liberty

Ist ja nicht so das der i975X nominell für den Yonah ausgelegt ist (Eigenentwicklungsboard Dingsi) und Einführungspreise sind immer hoch (wissen wir Endkunden am besten).
Wie teuer war das Board anfangs das du erwähnt hast sicher mehr als 200€ oder ?

ja schon, aber trotzdem ist es schwachsinn, das so auszunutzen.
ich möchte wetten die würden mehr dran verdienen, wenn das board nur 200€ kosten würde, weils dann mehr leute kaufen würden.
aber wahrscheinlich ist es so teuer, weil sie nich so viele leute mit bugs (am anfang) belasten wollen ;)
 
son_of_liberty schrieb:
ja schon, aber trotzdem ist es schwachsinn, das so auszunutzen.
ich möchte wetten die würden mehr dran verdienen, wenn das board nur 200€ kosten würde, weils dann mehr leute kaufen würden.
aber wahrscheinlich ist es so teuer, weil sie nich so viele leute mit bugs (am anfang) belasten wollen ;)
das bei geizhals ist zZ die UVP, du weißt schon das der VK Preis meist weit
unter der UVP liegt, oder?

Das Mobo wird bestimmt nicht mehr als 220€ kosten!

Gruß
Chris
 
Chrisch schrieb:
das bei geizhals ist zZ die UVP, du weißt schon das der VK Preis meist weit
unter der UVP liegt, oder?

Das Mobo wird bestimmt nicht mehr als 220€ kosten!

Gruß
Chris

ich weiß nur, wie viel das board in asien kostet (nich wenig) und bis von da ne preissenkung rüber schwappt dauerts nochma...
 
also wenn man ne Core Duo+Board kombi für unter 500€ bekommt spiele ich etnsthaft mit dem gedanken mir sowas zu holen, aber die fehlende Daukappe schreckt mich noch ab.
 
Wie gesagt wurde das mit der Dau Kappe sollte kein Problem.
1. Weil man anscheinend bei oc auch noch gut mit dem mitgelieferten Kühler kühlen kann und das mit dem verkannten nicht passieren sollte,sonst Aopen verklagen :d
2. kann man so fast gleich hohe pads an der Seite neben dem DIE platzieren damit es nicht unbedingt zur Verkantung kommt,falls man einen bisschen übleren Kühler draufmontiert.

Ist doch kein Ding :)
 
dröfl schrieb:
Wie gesagt wurde das mit der Dau Kappe sollte kein Problem.
1. Weil man anscheinend bei oc auch noch gut mit dem mitgelieferten Kühler kühlen kann und das mit dem verkannten nicht passieren sollte,sonst Aopen verklagen :d
2. kann man so fast gleich hohe pads an der Seite neben dem DIE platzieren damit es nicht unbedingt zur Verkantung kommt,falls man einen bisschen übleren Kühler draufmontiert.

Ist doch kein Ding :)

genau, hatten wir doch auch über 1 jahr mit dem pm
 
ja ich bin da nur vorsichtig, weil ich die dann nciht gleich schreddern willm, wäre nämlich mene erste CPU ohne IHS.
 
Wir Pentium Mler haben das schon, wie son_of_liberty sagte ,fast n Jahr ohne ihs gemacht notgedrungen *gg* ,dazu gibt es auch gut Beiträge entweder im pentium m Kühlungsthread oder pentium m overclocking thread.
Du musst da schon rabiater draufmontieren,klar der Anpressdruck sollte nicht so hoch sein wie mit einem iHS ich hab bsw. 20Kg bei mir drauf mit der Wakü aufm Pentium M.

@dbode
Kannst du mal versuchen einen Zalman cpns draufzumontieren ?
So als Kühlungsmöglichkeiteneinbauvorabinfo *gg*

Ich denk mal du hast erstmal andere Sorgen ,aber wollte nur mal nett fragen :d
 
@dröfl

Danke erstmal.

@dbode

kannst du mal bitte mit nem anderen Kühler testen?
 
@dbode

1,5 Vcore ist die maximal Einstellung?

21.xx = sehr schönes Ergebnis!

Wie schauts aus mit Fakten?

Dual Prime läuft das? Laufen 2600 MHz DualPrimestable?
Wie schauts aus mit Aquamark/ 3DMark Egebnissen?


Macht Ihr ein gesondertes Review?


Fragen über Fragen

Gruß No_Name
 
dröfl schrieb:
@De$troyeR

:lol: Du willst son Ding dir nur für super pi kaufen ? o_O
Mach doch keinen Sinn, weil das Board schon so teuer ist das man über die 40€ Aufpreis bei der cpu hinwegsehen könnte. :fresse:
Nur für super pi wäre mir so ein System zu teuer. Super pi kann ja ned encoden oder so schön wie Spiele aussehen,man kriegt doch nur Zahlen auf den Bildschirm geliefert *ich kann nicht mehr muss so lachen*

jo so war die planung ;) mir doch egal was die leute hier denken ^^ ist halt mein hobby, sonst mach ich nix anderes mit meinem pc als benchen......

und so langsam wird mir langweilig -.-

€: mit amd geht einfach nix mehr. jedenfalls nicht mehr mit wakü. ich hab so mit einen der schnellsten amd cpus @ wakü für superpi und mit sockel m2 wirds nicht besser werden......

also muss was leistungsstärkeres her ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
No_Name schrieb:
@dbode
1,5 Vcore ist die maximal Einstellung?

Laut Intel Datenblatt und VID Tabelle jap,vielleicht hat aopen aber dennoch zusätzlich was gemacht wer weiss.
Spätestens wenn richtige overclocker an die Sache gehen und alles herausfinden kann man "sicher" was am Board deigseln *hoff*
 
dröfl schrieb:
Laut Intel Datenblatt und VID Tabelle jap,vielleicht hat aopen aber dennoch zusätzlich was gemacht wer weiss.
Spätestens wenn richtige overclocker an die Sache gehen und alles herausfinden kann man "sicher" was am Board deigseln *hoff*

wird eh erst interessant wenn die ersten vmods draussen sind ;)
 
jo, denk ich auch... so 1.7v fürs benchen unter kompkü, dice oder ln2, da geht dann sicher noch ordentlich was.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh