Core-Duo im Desktop - ein kleiner Erfahrungsbericht

ExaHz schrieb:
Das T steht wahrscheinlich für Terminator.
Das ist der T2600, die Weiterentwicklung vom T1000.
Lets kill AMD :heuldoch:

So wirds sein. Dann können wir auch sagen: My CPU is a neural net processor; a learning computer. :haha:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dröfl schrieb:
@dbode
Kannst du den super pi Wert in die Super pi Liste eintragen lassen im Benchmarkthread ? bitte :bigok:
Aquamark cpu test und 3dmark 06 cpu Wert wäre auch ne super Auskunft :d

Boah ich kauf mir das ding,das ist mal Fakt.

@dröfl bist ja Gemein :drool:

las mir eins übrig.


ich wäre mit ein T2400 2x1,83GHz zufrieden preis ist im moment auch noch aktzetabel dan mit Wakü,und dan wer weiss

@dbode macht dir konkurrens.:coolblue:

Nur das Aopen ist nicht so mein Ding
hoffe das Asus und die andere nachziehen werden.
 
Uhm.. wirklich nice, aber was mich wundert.. 200 Mhz mehr und nur eine Sekunde mehr? ;) Bringt das net normal bisschen mehr bei PI?


Kann mir mal einer erklären warum die CPU offiziell nen FSB von 533 hat, aber die locker 840 Mhz mit macht? Ich kann doch nen AMD auch net mit 1500 MHZ Hypertransport laufen lassen, wenn er normal 1000 Mhz hat? -.-
 
Ich bräucht mal die Maße von der Sockel Halterung und zwar wie weit die 2 Löcher auseinander sind, aber Diagonal, zwecks Wakü.
 
so dann hoffen wir mal das dbode sich die nächstbeste Mach 2 nimmt und diese draufpackt. dann bis zum umfallen oc und benchen.

wohnt jmd in seiner nähe der ne mach2 besitzt? ;)

bei Super Pi will ich die <20 sehen! :fresse:

:drool: :drool: :drool: :drool: :drool:
 
Das Board ist noch superzickig... ich brauch nen Bios-Update :fresse:
 
Jupp, bin ich bei, aber ich will erstmal ausloten, wie ich das Board richtig einstelle. Im Moment schwankt es zwischen Save-Settings (133 MHz) und 210 MHz FSB, ich weiß nur nicht, wo der Grund dafür ist...
 
@dbode

Vielleicht hat auch aopen nur den Ausschuß an die Testseiten ausgeliefert :fresse:
Kann ja sein das Aopen ein n neues Bios schon hat,aber man anfragen muss ^^
 
Jupp, das wird aber wohl erst etwas am Montag.
 
Hmm.. huh? Kann mir nun mal einer bitte helfen? Wieso schafft die CPU locker 840 MHz FSB, wenn sie normal für 533 Mhz ausgelegt ist? Sollten mal eben 300 Mhz mehr net mal Instabilitäten oder Abstürze hervorrufen?
 
Glück ist natürlich auch dabei, und wenns ein ES ist, der geht eh immer ein wenig besser.
 
John_Q schrieb:
Glück ist natürlich auch dabei, und wenns ein ES ist, der geht eh immer ein wenig besser.
das is schon laaaaange nicht mehr der fall....

einziger vorteil is der offene Multi (wenn der Core Duo das überhaupt hat)

Gruß
Chris
 
Muh!
 

Anhänge

  • superpi225.JPG
    superpi225.JPG
    109,8 KB · Aufrufe: 2.037
Da bekommt man einfach nur noch feuchte Augen...

:d

Dennis, was saugt der denn jetzt so bei knapp unter 3 GHz?
 
sauber :drool:

trotzdem lösch nicht meine selbst erstellten bilder in meiner gallerie :fresse:
 
ne, jetzt sinds 1.5V
 
Wenn man die nicht korrekten Werte aus CPUz vergleicht, sieht es danach aus. Dennis kann mit NotebookHardwareControl mal ausprobieren, die Spannung zu senken. :d

Edit: Ok, ok, trotzdem klasse!
 
@dbode

kannste mal nachschauen wie heiß das Teil wird?

ich sehe schon dass bald nen core duo in mein Sys werkeln wird *freu*
 
Das Teil hat echt eine brachiale Power, selbst mit einer derart popligen Luftkühlung schon solche wirklich respektable Ergebnisse. Schon erstaunlich was Intel da konstruiert hat, wenn man die Abwärme und die Pro/Taktleistung mal mit nem Pentium 4 oder D vergleicht kommen die einem nur noch jämmerlich vor (Vorallem wenn man den Preis für den CoreDuo beachtet).
 
Das Bios zeigt kochendheisse 40°C ;)
 
nit schlecht das ding, würde ich gerne mal unter kokü sehen:coolblue:
 
hammer! :d

meine modded mach wartet praktisch nur darauf, dass ich auch nen aopen board bekomme :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh