Core i7 4770K Übertakten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Focus83

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
28.09.2013
Beiträge
599
Kann mir jemand beim übertakten helfen habe ein MSI Z87 GD 65 Mainboard?Hatte ihn schon auf 4.6GHz aber er bootet nicht.Bei 1.236Volt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
erinnert mich ein bisschen an:
Giga Games Leserbrief Waldemar7 - YouTube

bis auf die Beleidungen natürlich

Hatte ihn schon auf 4.6GHz aber er bootet nicht.Bei 1.236Volt

Das liegt daran, dass 4,6Ghz@1,236V auch nur das oberste halbe Prozent der Haswells auf deinem Board und ohne Feintuning der Nebenspannungen schaffen. Du hast null Ahnung, hast auch offensichtlich nichts zu dem Thema gelesen und trotzdem stellst du einfach mal so irgendeine Spannung bei irgendeiner schönen Taktrate ein und wunderst dich, dass es nicht läuft? Tu deiner Hardware einen gefallen und probier es erst wieder nach gaanz langem Einlesen.

Und du kannst froh sein, das heutige CPUs und Mainboards über so gut Schutzmechanismen verfügen, vor einigen Jahren hättest du mit solchen Experimenten Schaden anrichten können.
 
Ja du bist es halt!Dann sag mir doch wie ich es einstellen soll?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja du bist ja auch son Held.Ich bin doch im OC bereich!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab den Mist mal gemeldet. Man kann seine Rübe auch mal ein wenig selbst anstrengen. Zudem, wie erwähnt, es genug Threads über das Thema gibt.
 
Les die Threads durch und bei konkreten Fragen wird man dir hier sicherlich helfen.
 
Multi auf 66 und spannung auf max stellen (2v). Am besten du loetest noch ein paar 12v molex stecker vom netzteil direkt an die spawas des mainboards zur spannungsunterstuetzung.

Alle angaben sind auf eigene gefahr durchzufuehren.




Leute gibt's^^

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Ja du bist es halt!Dann sag mir doch wie ich es einstellen soll?

Nein ich bins eben nicht.

Du bist ja drollig.
Machst im Mainboardbereich nochmal den kleinem unsinnigen Thread auf:

http://www.hardwareluxx.de/community/f12/msi-z87-gd-65-ubertackten-1000375.html

Den dafür geschaffenen OC-Bereich meidest Du.
Sehr clever.

Leute, die sich nicht ein wenig einlesen oder einarbeiten wollen, also reine Abstauber, verdienen einfach keine Hilfe.

Ja du bist ja auch son Held.Ich bin doch im OC bereich!

Der OC-Bereich ist hier: Overclocking - Prozessoren und "Übertakten" schreibt man nicht mit "ck".

ich hab den Mist mal gemeldet. Man kann seine Rübe auch mal ein wenig selbst anstrengen. Zudem, wie erwähnt, es genug Threads über das Thema gibt.




An die Moderation natürlich. Wenn du ein Troll bist hast du deine Mission erfüllt, ansonsten ist das einfach peinlich was du hier abziehst.
 
Typisch Forum Niveau. Anstatt ihm einmal zusagen dass er sich einlesen soll müssen ihm direkt mehrere Leute sagen dass er es niocht wert ist geholfen zu bekommen. Cooles Niveau.
 
dsa macht deinen Beitrag besser?

es wurde doch schon auf entsprechende Threads hingewiesen! Und sein Köppl mal bisserl selbst anstrengen, hat auch noch keinen geschadet oder?
 
Grundsätzlich sollte man beim OC auch über den Sinn nachdenken, ob eine CPU jetzt auf 4,5 Ghz oder 4,6 Ghz läuft merkt man nicht, außer man spielt den Schnullermark rauf und runter...
 
es gibt hier oc how to´s extra für haswell cpus. lesen -> anwenden. man tastet sich idealerweise von unten ran. es geht auch umgekehrt wie du es versuchst. allerdings sind 4,6 dann über dem maß, wo man sich irgendwann auch den anderen spannungen widmen muss.
 
Typisch Forum Niveau. Anstatt ihm einmal zusagen dass er sich einlesen soll müssen ihm direkt mehrere Leute sagen dass er es niocht wert ist geholfen zu bekommen. Cooles Niveau.

Es geht nur um das "Wie". Der Rest passt schon.

Bitte? Genau das "Wie" SEINER Beiträge hat verhindert, dass ich ihm kurz mal beschreiben hätte, wie ich vorgehen würde. Wenn ich einen Thread auf machen würde "Zwei Finger in die Steckdose gesteckt, warum sind meine Finger taub?" und ich dann darauf hingewiesen werde, dass das leichtsinnig und unüberlegt war, meinst du ich sollte daruf patzig reagieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja du bist es halt!Dann sag mir doch wie ich es einstellen soll?

Das zeigt ja, dass der TE nicht gewillt ist, sich selbst mit der ganzen Thematik zu beschäftigen.
Er verlangt von der Forumcommunity, das man ihm alles haarklein vorkaut.
Das ist keine Bitte um Hilfe sondern simples Schmarotzen.

Dass 4,6 GHz mit 1,23V beim Haswell nicht laufen, ist jedem klar, der nur ansatzweise Ahnung hat.
Dieses Basiswissen kann man sich schnell anhand Anleitungen und in den entsprechenden OC- threads
aneignen.
Wer auf diesem Fundament Hilfe sucht, wird sie dann an richtiger Stelle auch bekommen.
 
Es gibt genug Anleitungen hier im Forum und im Internet.

Falls fragen aufkommen kann man gerne vorhandene Sammelthreads für Fragen nutzen.

*Thread geschlossen*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh