Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Der 9700K wird in Games bei gleichem Takt nahezu immer vor dem 9900K liegen. Für Gamer ist der 9700K das non plus Ultra.
Also 1 oder 2 Kern Boost Takt ist unwichtig weil der liegt im Alltag ja sowieso nie an oder welche Anwendung nutzt nur 1 oder 2 Kerne ?
Aber von 6x4,3Ghz auf 8x4,7Ghz bei fast gleicher Fertigung ist krass weil das wird den Stromverbrauch doch extrem in die Höhe treiben.
Klar hat der 2700X da ordentlich vorgelegt weil fern ab vom sweet spot aber die 200 Watt Marke wird man bei Intel wohl leicht knacken !
Anhang anzeigen 439309
WOW nutzt nur 2 Kerne effektiv.. Da gibts noch etliche Games mehr die sich so verhalten (Starcraft 2 zb)
Mit 8600K und GTX1070Ti auf 60Hz Zocken ist schon etwas albern. Willst du die Leistung nicht in Form von FPS sehen ? Kaufe 144Hz !
Ehrlich gesagt ist es mir eh egal, ich hau sowieso den Allcore Turbo min 5 Ghz rein und Köpfe das Teil. Gekühlt wird mit einem 360er Radi..
Hoffentlich passt der in den Z370 Chipsatz, dann hol ich mir wohl einen pretested mit 5 Ghz allcore Turbo im MP.
Geil wäre es natürlich wenn die verlötet wären..
Hoffentlich kommen bald die entgültigen Daten, ich will endlich aufrüsten. Nach 7 Jahren mit dem 2600k wird es langsam mal Zeit
Der 8-Kerner mit HT wäre meine Wahl
Gesendet von meinem Mate 10 Pro
Thrawn noch immer mit Sandybridge unterwegs
FrameLimiter?Wenn die cpu bereits 6/8 x 4,6/4,7 GHz einhält, dann werden die extra 300 - 400 MHz nichts weltbewegendes mehr ausrichten, auch bei 144 Hz.
Dafür aber dick Spannungserhöhung und Abwärme für minimalen fps Unterschied. Denkt mal ans Klima und so; betrifft jeden, bereits heute und die Menschen von morgen.
Wie wärs mal mit undervolten?
Seit 4k sind wir eher im GPU Limit, also bringt es schon mehr die GPUs zu entlasten.Ja, ist auch eine Möglichkeit für weniger Abwärme und Stromverbrauch. Spannungsreduzierung bringt etwas mehr.
Die meisten wollen ja um jeden Preis auch die min-fps erhöhen, übertakten dafür allcore auf 5 GHz.
Ich hoffe ich habe dein Argumente nicht in Frage gestellt?Ja, zum Mitdenken kann man nur animieren; die Option wäre halt einfach vsync/gsync.
Ich limitiere in Singleplayerspielen ingame die Framerate auf 90 - 100; sind halt keine "competitive" Spiele und das Bild wird als ausreichend flüssig wahrgenommen.
Wenn es keine ingame Option gibt, wird halt die Displayaktualisierunsrate auf 100 Hz gesetzt.
Jedenfalls, der Sommer ist bereits scheiße heiß.
Naja, 60FPS+ schafft auch ein 2600K
Wenn die cpu bereits 6/8 x 4,6/4,7 GHz einhält, dann werden die extra 300 - 400 MHz nichts weltbewegendes mehr ausrichten, auch bei 144 Hz.
Dafür aber dick Spannungserhöhung und Abwärme für minimalen fps Unterschied. Denkt mal ans Klima und so; betrifft jeden, bereits heute und die Menschen von morgen.
Wie wärs mal mit undervolten?
FrameLimiter?
Nette Anspielung, nur in dem Fall den du meinst sollte eher der "Premium-Notebookproduzent" lernen wie man Geräte kühlt ohne dass die VRMs zu warm werden....oder es werden sich die gleichen Probleme einstellen wie bei manchen Notebooks mit neuem Prozzi, der nicht mehr ausreichend kühlbar ist und am Ende sogar langsamer wird als die vorige Generation dank Throttling