[Sammelthread] Core2 Duo Overclocking-Thread & Liste No.2 ***Diskussions-Thread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was ist eigentlich mit den einträgen die ohne screen in der liste sind :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sind grösstenteils die Einträge aus der alten Liste :( Denke mal, die werde ich morgen mal noch mit im 1. Post verlinken.
 
:hmm: was hat dich denn dazu gebracht, deinen e6400 zu verkaufen? Das ist doch einer der besten.
Mit was kühlst du den eigentlich 24/7?
 
Ich weiss auch nicht, hab den schon so lang :fresse:
Ich hab Wakü, da schnurrt das Teil momentan mit nur 3200MHz vor sich hin :haha:
 
Hallo zusammen,
wollte auch mal von meinen Erfahrungen mit meinem E6700 berichten. MB ist das Striker Ex. ; Zalman 9500 ; und 2x 1GB Ram Corsair 4 4 4 12 2T.
Bekomme mit nem Multi von 8 die besten Ergebnisse : FSB 427; Ram 854 (DDR2); macht 3,416Ghz vcore ist eingestellt auf 1.418V ausgelesen sind es nur 1.39V. Hatte vorher mit 9er und 10er Multi rumprobiert kam auch auf fast 3.4 ghz aber RAMs langsamer getaktet. Nach einem BIOS Flash sind aber nun auch über 400FSB drin ging vorher nicht. Denke mal das ist die Beste Lösung so oder was meint Ihr??
 
das funktioniert bei mir nicht. ich kann zwar sehen was eingestellt ist aber nix hoch ziehen
 
hy

ich hab ma ne frage hab en kleines problem hatte ma en bissel am fsb rumgespielt net viel +59
naja jedenfalls hab ich jetzt keinen sound mehr :( kann doch net daran liegen das ich den fsb was erhöht hab oder o_O hab en msi p965 neo-f
thX for help
 
Frag doch mal im passenden Sammelthread deines Mainboards nach, vll ist das ein gängiges Problem.
Hast du eine extra Soundkarte, die über PCI angebunden ist?
PCI und PCI-E Takt gefixt?
 
ok guck ich ma nach

nee hab onboard
Hinzugefügter Post:
gibt leider kein sammelthread
 
Zuletzt bearbeitet:
hier passt es:
nach meinem run mit 4000 gestern, nun ein test bei 3800 - wird wohl mein 24/7 setting.


:d
 
freue mich auch drüber big thx an chebu :hail:
das teil macht die 3600 mit 1,22 last.....

der L630A767 ist schon im karton fertig für den versand ;)
 
Hab mongobart sogar die bessere CPU gegeben. Meine schafft 3,8GHz nicht mit 1,31V. Hatte eigentlich gedacht, dass meine nach oben besser skaliert - ist aber doch nich. :wall: Aber 4GHz schafft sie trotzdem. :)

Naja, hoffe der Quad kommt bald. :d

Edit: Waaah, ich hab auf der falschen Tastatur auf "Druck" gedrückt und Prime abgebrochen.. :wall: :wall: :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
chebu bring mich nicht in verlegenheit.....was braucht deine denn für 3800 an vcore?

ps: wird am we das kino wohl auf mich gehen :angel:
 
3800Mhz bei 1,31V :love: So ein Teil würde mich vor dem Quadumstieg ja noch mal reizen. Steht nicht zufällig zum VK? 3900Mhz @ Air *träum*sabba*

Naja hab zumindest endlich die 3700Mhz @1,39V stable bekommen. Kann sich für Lukü wohl sehen lassen.




gruß

tim
 
Moin!

Hmm,wenn ich das so sehe.. 3.8Ghz@1.31V und 4Ghz@1.45V :heul:

Naja,ich möchte mir auch nen E6750 od. E6850 holen,aber vorher quetsche ich meinem L630A767 noch die letzten Mhz aus den Leiterbahnen :d

3.91Ghz gehn bei 1.5V:



4Ghz packt er aber auf meiem Quad GT ums Verrecken nicht Primestable(liegt entweder am Board oder daran,dass er dann evtl. zu warm wird,denn dafür wären etwa 1.54V last nötig :fresse: )
 
ist doch ein tolles ergebniss blade, mein L630A767 wird ab 3900 auch gut warm ^^
 
hi leute,
hab nen 6300 und komm einfach nicht über 2900Mhz, was ist bei dem prozzy normaler ocwert? und was hat es mit dieser Intel Prozessorumtauschaktion auf sich die am Anfang des threads erwähnt wird?

danke schon mal im voraus
MFG
 
Hi,
ich hab ein problem also meine cpu ist ja ganz nett 3,4ghz miz 1,26v unter last aber dafür hab ich son niedrigen fsb´? 378*9
wollte 8*425 versuchen und ram 4/5 lassen aber geht nicht?
vcore hab ich auf 1,4v angehoben(bioswert)
vmch auf 1,55
ram 2,2025V wegen 536mhz 5-5-5-20
geht nicht? komme nicht ins windows? bleibt mein lade balken stehn, wieso?
ich denke ich habe schon ordentlich mehr spannungen gegeben hilft aber nicht^^wo dran könnte es liegen? is das son billig board das es ab 400 dicht macht? weil 9*400 geht ja auch mit vmch 1,4V versteh ich nicht^^


mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh