[Sammelthread] Core2 Duo Overclocking-Thread & Liste No.2 ***Diskussions-Thread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie gehen die aktuellen batches?

sollte man eher einen 44er oder 6420er nehmen? oder gleich die neuen ..50er?
oder pretested aus dem forum?
 
ja mit everest ahbe ich ja auch ausgelesen und da habe ich gar kein drop...kannn das sein das man gar kein drop bei last hat?
 
hehe das wundert mich aber aber denn vor einiger zeit hatte ich nochn drop von 1,344 auf 1,328..also sehr gering...hm aber wenn das so ist dann freue ich mich total^^.....ma guckn ob die tage nochmal nen bluescreen kommt..dann werde ich mich auf die suche machn woran das liegt ansonsten lass ich den jetz auf 3ghz laufen und 1,344...issn 6400 nur nochmal zur info...iss da 3000mhz mit nem thermaltake big typ 120vx idle ca 25° gut? bei orthos unter last hab ich dann ca 55-60° iss dass in ordnung bei 3ghz?
 
bis wie hoch kann ich denn mit der vcore gehn?
Hinzugefügter Post:
und mit der temp
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja abhängig von einander, steigt die Vcore, steigt auch die Temp.
Geh so weit, wie du es für sinnvoll hälst, aber die Temp sollte möglichst 65°C bei Volllast nicht überschreiten.
 
So, heute bei dem Regen etwas Zeit zum testen gefunden.
Erster Test mit Mach 2 GT. @ DFI Dark 965

aq6udlz020genfhtl.jpg
 
Die mit dem 333er Bus sind sogar günstiger aber ob die besser?
Mit einem P35 Board auf jeden Fall interessant.
 
Billig wurde doch abgeschafft es gibt nur noch günstig :fresse:
Soll ja jetzt nochmal ne Preissenkung kommen und dann müssten eigentlich alle günstiger werden.
 
hi
hier mal mein erster core2duo screen, hab ich irgendwas wichtiges vergessen oder is alles drauf was drauf sein sollte?
 
e6600 @ "standard"

so, ich hab mal n neues setting getestet, graka ist 50% untertaktet, ram wie bei 3600, idle hab ich so knapp über 130w, prime knapp 170w :xmas:

ohne raid10 wärs wohl nochn bissl sparsamer:

 
mein alter e6600 wird auf einmal viel heißer als vorher. unter wasser teilweise ungefähr 20°. :eek: ist Euch das auch schon mal passiert ?

ob ich den hs vllt verbogen hab ? vllt sollte ich ihn polieren aber äußelich erkennen kann ich nichts.

:confused:
 
wärmeleitpaste falsch aufgetragen? mal geschaut nach dem abbauen, wie die paste auf cpu und kühler ausschaut?
 
ist das vielleicht normal, dass ich mit meinen e6600 nicht über 350fsb x 9 komme, nur weil ich 2x1GB 667mhz speicher habe? Brauche ich auch 800er speicher um höher zu kommen? Habe bisher alles versucht aber nix geht sogar neueste bios. MB ist P5N-E SLI
 
was is daran verwerflich verpackungen zu verkaufen?!
 
aeoneon 667 speicher. Guck och mein profil da stehts deutlicher. Bin echt verzweifelt.

Jop, da wird dein Speicher limitieren, weil der kleinste Ramteiler 1:1 ist. Wenn da keine Qualitätschips verbaut sind, ist eben bei 350mhz / 700mhz Schluss, die Chips können einfach nicht mehr, außer du gibts denen mal mehr Saft. Aber selbst damit wird bald Ende Gelände sein.
 
Nimm mal zum testen einen Riegel raus und guck ob du höher kommst, im Single Channel geht Ram meist noch 20-30Mhz besser als zusammen!

Gruß
 
danke jungs. Dann werde ich mir mal am monats ende neue 800er ram holen. WElche emphielt ihr? würde gerne cl3 holen
 
CL3 lohnt nicht.

Aber bei CL3 fallen mir nette ein:

Crucial Ballistix 667 mit 3-3-3-12 Timimgs, die rennen sehr gut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh