[Sammelthread] Core2 Duo Overclocking-Thread & Liste No.2 ***Diskussions-Thread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir wäre es, wenn du mal den Ram auf 1:1 stellst, also 425mhz?
Ist doch das naheliegendste, weil es die einzige Komponente ist, die grad am Limit läuft...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein E6400 entpuppt sich langsam als kleines "Schätzchen".:drool:
Das Teil rennt grad 3800 Mhz mit 1.5 Volt. Werde noch weiter testen...
 
hab mal eine kleine Frage:

Sind 3,0Ghz mit 1,264V ein gutes Ergebnis für einen E6400?
 
hab mal eine kleine Frage:

Sind 3,0Ghz mit 1,264V ein gutes Ergebnis für einen E6400?

Meiner macht @ Default Vcore auch nicht mehr.

Mal noch ne andere Frage: ihr testet alle mir Prime95, ich mit Orthos. Kann man die beiden absolut vergleichen oder stresst das eine mehr als das andere?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja die kann man vergleichen, aber wenn Du Dein Ergebnis in die Liste eintragen möchtest nutze bitte Prime 25.3, weil dies vorgegeben wurde. Sonst wird es nicht eingetragen werden.

Zudem ist Prime 25.3 genauso komfortabel und einfach zu benutzen.

Edit: Moin Glen :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Frage taucht immer wieder auf und jeder wird dir hierzu etwas anderes sagen. Ich selber hatte nicht die besten Erfahrungen mit Orthos, was bei anderen wieder anders aussehen kann.
Fakt ist, für die Listen hier, auch im Quad OC Thread, ist Prime Pflicht und daher wirst du in diesen OC-Threads auch kaum Tests mit Orthos finden ;)

Damit möchte ich das Thema an dieser Stelle auch direkt wieder beenden.

€: Moin Sven :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem stell ich @3,4ghz


a) BIOS Einstellung ==> 1.38250
b) Idle Desktop ==> 1.360
c) Unter Last ==> 1.344

965P-DS4 Rev.3.3 F10Bios

Gruß
 
Vieleich könnt ihr mir helfen
Derzeit taktet mein e6600 mit 3,21 ghz möchte aber noch mehr herausbekommen da ich mir eine Wakü zugelegt habe.
Aber nun stürtzt mein PC jedesmal nach ein paar Minuten ab wenn ich die FSB erhöhe. Momentan denke ich dass mein Speicher zu schwach ist.
Hoffentlich könnt ihr mir helfen!!!

Hier noch ein paar informationen zu meinen Rechner.

Mainboard Asus P5W DH Deluxe
Speicher Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB PC2-5300U CL4-4-4-12
Kühlung Wakü temps 37-45 °C


Noch ein Screenshoot (Cpu-z)http://www.forumdeluxx.de/forum/attachment.php?attachmentid=49851&d=1186149570
Hab zwar ein eigenes Thread erstellt aber ich frag hier auch einmal.
 
Vieleich könnt ihr mir helfen
Derzeit taktet mein e6600 mit 3,21 ghz möchte aber noch mehr herausbekommen da ich mir eine Wakü zugelegt habe.
Aber nun stürtzt mein PC jedesmal nach ein paar Minuten ab wenn ich die FSB erhöhe. Momentan denke ich dass mein Speicher zu schwach ist.
Hoffentlich könnt ihr mir helfen!!!

Hier noch ein paar informationen zu meinen Rechner.

Mainboard Asus P5W DH Deluxe
Speicher Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB PC2-5300U CL4-4-4-12
Kühlung Wakü temps 37-45 °C


Noch ein Screenshoot (Cpu-z)http://www.forumdeluxx.de/forum/attachment.php?attachmentid=49851&d=1186149570
Hab zwar ein eigenes Thread erstellt aber ich frag hier auch einmal.


Ich würd sagen du musst die VCore höher stellen. Stell mal bisschen höher ein und versuchs nochmal :)
Oder setz mal dein Speicher auf 333 MHz anstatt 446.
 
Zuletzt bearbeitet:
da ich sven bode immer schon versprochen hatte - meinen L630A767 zu testen, hier mal ein paar ergebnisse :d
herzlichen dank für die bilder , und die mühe die du dir gemacht hast sven :hail:

3500 MHz auf dem P35 DQ6 mit 500 FSB:



4000 MHz:



4050 MHz :



ich wusste immer das er mehr kann, aber nicht mit meiner kühlung - bei 3800 mit 1,41 V war schluß , dafür geht mein E6850 etwas besser :)
 
hehe ;) ich muß mir langsam ne liste machen - wer alles hardware von mir hat :d
 
:haha:
mongobart wird unser Verteiler.

Die Ergebnisse sind aber echt genial :)


Nächste Woche hab ich meinen alten 6600 wieder, mal schauen ob ich mit dem P5K noch ein bisschen mehr FSB rauskitzeln kann :d
 
It`s show time! :fresse:

Was würdet ihr für einen E6300, der 3,5GHz @ 1,36V bzw. 3,6@1,44V macht und für einen E6420, der 3,8GHz @ 1,52V macht, verlangen?

Gruß
:wink:
 
Moin^^
dank tm30's hilfe gehts nun supi :d
zz 485 fsb *7...werd heut abend mal mehr testen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh